Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 7.090 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2018 13:35
#76 RE: Agatha-Christie-Projekte zum 125. Geburtstag 2015 Zitat · Antworten

Beim "krummen Haus" unterscheiden sich gekürzte und ungekürzte Fassung lediglich um 14 Minuten (4 Stunden, 15 Minuten vs. 4 Stunden, 1 Minute). Sofern Eckardt und Roche nicht sehr unterschiedliche Lesetempi haben, sollte also auch bei der Neuaufnahme nicht viel fehlen.

Abgesehen davon finde ich es schade, dass der Hörverlag jetzt diesen wiederaufgewärmten Weg geht. Und auch das von den anderen Hörbüchern abweichende CD-Cover fürs "krumme Haus", das in meinen Augen ziemlich bescheiden aussieht, hält mich vom Kauf ab.

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

01.11.2018 15:32
#77 RE: Agatha-Christie-Projekte zum 125. Geburtstag 2015 Zitat · Antworten

Die Originallesung von Hans Eckardt dauert (laut Cover der Erstauflage) 352 Minuten, also knapp 6 Stunden, daher halte ich die Laufzeitangabe beim Download für fehlerhaft.

Und ja, auch ich fand die exklusiv produzierten Lesungen vom Hörverlag (mit meist guten bis sehr guten Sprechern) sehr gut, zumal die Kürzungen durchaus kompetent umgesetzt waren. Aber jetzt eine alte, ungekürzte Lesung exklusiv als Download neu aufzulegen (so etwas kaufe ich nicht) und auf CD nur eine gekürzte Neuaufnahme (der Sprecher sagt mir auch nichts), das ist sehr schlechter Stil.

Das Cover entspricht dem englischen Kinoplakat, lediglich mit eingedeutschtem Titel. Gab's zu Branaghs Orientexpress-Eskapade auch. Aber irgendwann wird es sicher eine Neuauflage in der gewohnten Optik geben.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2018 19:21
#78 RE: Agatha-Christie-Projekte zum 125. Geburtstag 2015 Zitat · Antworten

Danke für die Korrektur mit der Laufzeit. Man fragt sich, warum der Hörverlag die Laufzeit eines Audio-Downloads falsch angibt. Gerade da kann es doch eigentlich zu keinem Fehler kommen.

Die ältere Ankündigung einer neuen Hörverlag-Einlesung zu "Das krumme Haus" hatte auch ein Tie-in-Cover (noch mit englischem Titel), das aber sehr viel hübscher gelungen war, und wies mit Regina Lemnitz auch eine prominentere Sprecherin auf (wenngleich diese Wahl komisch wirkte, weil der Ich-Erzähler im Buch ja ein Mann ist). Sie ist noch unter folgendem Link einzusehen:

https://www.grooves-inc.de/regina-lemnit...2098086581.html

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

15.01.2019 09:40
#79 RE: Agatha-Christie-Projekte zum 125. Geburtstag 2015 Zitat · Antworten

Wir haben den ersten Teil von "Partner in Crime" auf one verpasst - den zweiten aber zu Hälfte geschaut, Rest aufgenommen und gestern angesehen... Ergebnis = Extrem langatmig... Meine Frau meinte "das Buch ist so dünn, wie kann man das so lange ziehen und so unspannend gestalten"...

Also falls es von BBC ist, haben wir von hier bestimmt mehr zu erwarten gehabt...

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

12.05.2019 21:17
#80 RE: Agatha-Christie-Projekte zum 125. Geburtstag 2015 Zitat · Antworten

Und weiter geht's mit den Neuauflagen beim Hörverlag. Im Herbst folgen "Ein Mord wird angekündigt" und eine Auswahl der Poirot-Kurzgeschichten, ebenfalls Neuauflagen der alten ungekürzten Lesungen. Außerdem erscheinen bereits im Hörverlag erhältliche Titel (bspw. "Karibische Affäre") nun in der ungekürzten Variante exklusiv als Download. Neu auf CD werden also nur bislang vom Hörverlag nicht vertonte Titel erscheinen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2019 18:31
#81 RE: Agatha-Christie-Projekte zum 125. Geburtstag 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #80
Neu auf CD werden also nur bislang vom Hörverlag nicht vertonte Titel erscheinen.

Wie ist das genau gemeint? Nimmt der Hörverlag doch noch neue Lesungen auf (würde mich freuen) oder wärmt er nur noch diejenigen Titel, die er nicht selbst bereits vertont hatte, von den alten Vertonungen her auf?

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

14.05.2019 17:33
#82 RE: Agatha-Christie-Projekte zum 125. Geburtstag 2015 Zitat · Antworten

Letzteres. Wobei "Das krumme Haus" eine Ausnahme darstellt, da hat man aufgrund der Verfilmung eine eigene (gekürzte) Fassung mit dem Synchronsprecher des Hauptdarstellers aufgenommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz