Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 4.903 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

03.01.2014 10:37
NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Wer weiss mehr?



Ich möchte gerne mit euch die Akzeptanz eines neuen Spiels testen, das den Namen "Wer weiss mehr?" trägt.

Regeln:
- Gespielt wird über 10 Runden (10 Fragestellungen)
- Wer in Summe die meisten gültigen Antworten gibt, der gewinnt.
- Es darf innerhalb eines 12-Stunden-Blocks nur EINE Antwort pro Teilnehmer gegeben werden (wie bei den Rette-Threads).
- Die erste Frage gebe ich vor, die zweite Frage gibt das Mitglied vor, das die letzte gültige Antwort (bzw. die 10. Antwort) gegeben hat. Ist nach 48 Stunden keine neue Frage gestellt, darf jeder eine Frage posten, die erste gestellt Frage gilt.
- Falls aus der Sicht eines Mitglieds eine Antwort falsch ist, kann diese Antwort mit einem "VETO" beantwortet werden. Bei 3 VETOS wird die Antwort für ungültig erklärt. Sind nach 24 Stunden keine 3 VETOS zusammen gekommen, ist die Antwort gültig (egal ob richtig oder nicht).
Nach Ende einer Runde (also max. 10 Antworten) müssen die Punkte zur Vereinfachung kurz aufaddiert werden (kann jeder hier machen). Das Spiel soll nach Start von selber laufen und keinen Moderator bedarfen.

Die Auswahl der Filme und des Genres ist euch überlassen. Bitte entfernt euch aber bitte nicht zu sehr von "Edgar Wallace" (also nicht plötzlich Fragen zu "Big Bang Theory" stellen).

Alles klar?

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

03.01.2014 10:39
#2 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Frage 1: Filme oder Krimiserien (bitte dann auch Folge benennen), bei denen die Verengung eines Raumes (z.B. durch enger werdende Wände oder herabkommende Decken) zur Gefahr wird.

Auf geht´s... Wer weiss mehr?

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

03.01.2014 10:41
#3 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Wartezimmer zum Jenseits

Peter Offline




Beiträge: 2.845

03.01.2014 10:44
#4 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Eine Leiche zum Dessert

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

03.01.2014 10:48
#5 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Wahnsinn, die ersten Punkte sind ja schnell verdient! Aber es gibt noch mehr! Als derjenige, der die erste Frage gestellt hat, gebe ich mal keine Antworten.

Peter Offline




Beiträge: 2.845

03.01.2014 10:53
#6 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Saw V

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

03.01.2014 11:20
#7 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

"Der Rabe" mit Bela Lugosi

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Josh Offline




Beiträge: 7.924

03.01.2014 11:27
#8 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

The Collector 2: The Collection

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

03.01.2014 11:30
#9 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

@Peter: Nur eine Antwort wird je 12 Stunden pro Mitglied gewertet. Ich würde empfehlen, die Antworten bis 12 Uhr aufzusparen.

Peter Offline




Beiträge: 2.845

03.01.2014 12:08
#10 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Sorry, das Uhr-Ablesen übe ich noch....

Saw V

Count Villain Offline




Beiträge: 4.256

03.01.2014 13:17
#11 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Zitat von Peter Ross im Beitrag #9
@Peter: Nur eine Antwort wird je 12 Stunden pro Mitglied gewertet. Ich würde empfehlen, die Antworten bis 12 Uhr aufzusparen.



Je 12 Stunden oder je Tageshälfte wie bei den Rette-Spielen? Bei letzterem fände ich es etwas suboptimal, dass du dann nicht Punkt 12 Uhr gestartet hast. Damit haben einige ja schon einen Vorteil.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.124

03.01.2014 13:27
#12 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Sehr gute Idee, das Spiel. Mir fällt leider spontan nichts mehr ein, aber ich bin gespannt, was da noch so kommt.

@Count Villain: Steht doch im Eröffnungsbeitrag. Es geht nach Tageshälften wie bei den Rette-Spielen. Der Nachteil, der dir aus dem "unpünktlichen Start" erwachsen ist, dürfte sich sehr in Grenzen halten.

Josh Offline




Beiträge: 7.924

03.01.2014 14:23
#13 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Ich finde die Idee für das Spiel auch sehr gut, leider hat mir der Count den einzigen Film, der mir noch eingefallen ist, weggenommen

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

03.01.2014 14:25
#14 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Ich überlege die ganze Zeit, wie noch mal die "Mit Schirm, Charme und Melone"-Folge hieß.
@Count: Deinen Einwand kann ich nachvollziehen, ich stimme aber mal Gubanov zu, dass sich der Nachteil in Grenzen hält.

Ergänzende Erläuterung zu den Regeln unten: Bisher wurden übrigens 6 Antworten gegeben. Nach der 10. Antwort kann derjenige, der die 10. Antwort gegeben hat, eine neue Frage formulieren.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

03.01.2014 14:35
#15 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Peter, die von dir gesuchte Folge heißt "Geschlossene Räume"

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz