Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 4.895 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

11.01.2014 13:56
#226 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Ein Vorbild an Fairness war das vielleicht nicht , wie ich den einen Punkt ergattert habe, das gestehe ich durchaus ein. Es war einfach zu verlockend, nachdem ich den Ablauf hier endlich verstanden (mein erstes Spiel!) und dann noch das Glück hatte, die letzte Frage stellen zu dürfen, habe ich die Chance im Rahmen der Spielregeln gesehen, den "Sack zu zu machen" und sie genutzt.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

11.01.2014 15:02
#227 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Ich wollte dich mit meiner Anmerkung auch nicht an den Forenpranger stellen - und sicherlich hast du keinesfalls gegen die Spielregeln verstoßen. Letztere sollten für Runde Zwei aber noch modifiziert werden; Mr. Keeney hat bereits einen sehr guten Vorschlag zur Sprache gebracht.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.116

11.01.2014 15:06
#228 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Alles, was nicht verboten ist, ist letztlich erlaubt.

Ich finde trotzdem, dass die Regeln diesbezüglich eine Nachbesserung erfordern. Mr Keeneys Vorschlag gefällt mir dabei nicht wirklich, weil er das Spiel zu sehr in die Länge ziehen würde. Man merkt jetzt schon, dass es unschöne Lücken gibt, wenn User erst um Mitternacht neue Fragen posten. Das macht das Spiel langwierig und unattraktiv.

Das Kernproblem ist in meinen Augen vielmehr, dass der Fragensteller auf seine eigenen Fragen antworten darf. Das gibt ihm nicht nur den von athurmilton ausgenutzten Vorteil, sondern ist generell auch im Sinne eines Quiz oder Rätsels völlig unsinnig. Ich finde, dass derjenige, der die Aufgabe stellt, vom Antworten ausgenommen sein sollte. Damit erwächst dem Fragesteller natürlich ein Punktenachteil, der dadurch behoben werden könnte, dass für Antwort 10 (die ja die Voraussetzung ist, um das neue Rätsel stellen zu dürfen) 2 Punkte statt einem verteilt werden.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

11.01.2014 16:36
#229 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Jo guter Vorschlag von Gubanov. ;)

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

11.01.2014 18:25
#230 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Endstand nach Runde 10:
-------------------------------

athurmilton: 1,2,2,3,4,4,5,6,7,7,8,9,10,10 = 14 Punkte
Peter: 1,1,2,3,3,4,5,6,6,7,8,9 = 12 Punkte
Count Villain: 1,2,2,5,6,7,7,9,9,10 = 10 Punkte
Marmstorfer: 1,3,4,5,6,7,8,9,10 = 9 Punkte
Josh: 1,1,2,5,6,8,8,10 = 8 Punkte
Cora Ann Milton: 1,1,2,3,5,8,10 = 7 Punkte
Gubanov: 3,4,6,7,9,9,10
Blinde Jack: 1,2,3,5,6,7 = 6 Punkte
Prisma: 5,6,7,9,9,10 = 6 Punkte
Peter Ross: 2,2,3,9,10 = 5 Punkte
Mr. Keeney: 5,7,8,8 = 4 Punkte
brutus: 3,3,8,10
Grabert: 5,6,8 = 3 Punkte

---------------------------------
Herzlichen Glückwunsch athurmilton - Du hast gewonnen!
Es hätte übrigens ohne das "Geschmäckle" in diesem Fall gereicht.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz