Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 775 Antworten
und wurde 11.683 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 52
Peter Offline




Beiträge: 2.843

26.12.2013 13:32
Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
nach gebührender Pause hier der neue Rettungsspielvorschlag:
Wir wenden uns einer besonderen Wallace-Spezialität zu, den "Prätitelsequenzen". Gesucht wird diesmal also die am besten gelungene Szenenfolge vor dem Vorspann. Da zahlreiche Wallace-Filme mit spannend-starken Qualitäts-Eröffnungen aufwarten können (leider wird dieses hochklassige Versprechen nicht immer für 90 Minuten durchgehalten), könnte ein besonders unterhaltsamer und harter Fight entstehen.

33 Wallace-Krimis starten auf der „Unsicher“-Liste. "Tür" (bis auf einige Schnipsel leider verschollen), "Schlange" und "Akasava" sind mangels solcher Eröffnungsszenen nicht dabei.

Die üblichen Hinweise zum Mitmachen: „Retten“ kann jeder – innerhalb einer Runde auch gern so oft wie er oder sie möchte; allerdings generell nur einmal alle 12 Stunden. Dabei müssen nicht unbedingt zwölf Stunden seit dem letzten Posting desselben Users vergangen sein, aber jeder darf nur einmal zwischen 0 und 12 und einmal zwischen 12 und 24 Uhr eines Kalendertags einen Beitrag hinterlassen.
Mit jeder Antwort könnt ihr eine Lieblingssequenz auf die „Sicher“-Liste retten. Dazu zitiert ihr den Beitrag des Vorgängers, entfernt die [quote]-Marken, verschiebt den Filmtitel auf die „Sicher“-Liste und postet das Ergebnis. Der letzte Titel, der nicht gerettet wird, belegt den 33. Platz in diesem Spiel. Alle anderen Filme wandern danach wieder auf die „Unsicher“-Liste zurück und eine neue Runde beginnt für Platz 32.
Start ist noch in diesem Jahr, Wir wollen ja auch Silvester-Knaller ermöglichen:

Sonntag, 29. Dezember, 0.00 Forumszeit.

Bis dahin werden Korrekturen, Vorschläge und Änderungswünsche entgegengenommen, auch ganze Themen umgeschmissen - sowie Diskussionen mit spätweihnachtlicher Herzlichkeit geführt. Die gewohnt hitzigen Trash-Talks kommen dann später (nein, nur Spaß, so sind wir nicht.......)

Sicher:

Unsicher:
Der Frosch mit der Maske
Der rote Kreis
Der Rächer
Die Bande des Schreckens
Der grüne Bogenschütze
Die toten Augen von London
Das Geheimnis der gelben Narzissen
Der Fälscher von London
Die seltsame Gräfin
Das Rätsel der roten Orchidee
Das Gasthaus an der Themse
Der Zinker
Der schwarze Abt
Das indische Tuch
Zimmer 13
Die Gruft mit dem Rätselschloss
Der Hexer
Das Verrätertor
Neues vom Hexer
Der unheimliche Mönch
Das Rätsel des silbernen Dreieck
Der Bucklige von Soho
Das Geheimnis der weißen Nonne
Die blaue Hand
Der Mönch mit der Peitsche
Der Hund von Blackwood Castle
Im Banne des Unheimlichen
Der Gorilla von Soho
Der Mann mit dem Glasauge
Das Gesicht im Dunkeln
Die Tote aus der Themse
Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Ergebnisse:

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

26.12.2013 14:47
#2 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

Ja, eine großartige Spielidee, doch sowohl „Die seltsame Gräfin“ als auch „Das Geheimnis der weissen Nonne“ haben keine solche Prätitelsequenz.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

26.12.2013 14:49
#3 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

So gesehen "Der Mann mit dem Glasauge" auch nicht.
Die Spielidee finde ich auch klasse!!!

Peter Offline




Beiträge: 2.843

26.12.2013 15:52
#4 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

Die Spielidee stammt ursprünglich von WallaceFan, Ehre also, wem Ehre gebührt. Dort waren auch die Filme ohne Prätitelsequenz genannt. Ihr habt aber recht, es gibt noch mehr "ohne", sodass wir das Feld vielleicht um die BEW-Filme erweitern könnten. Allerdings habe ich ohne Recherche nicht parat, welche von diesen wiederum noch wegfallen würden.

Peter Offline




Beiträge: 2.843

26.12.2013 16:50
#5 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

Von den BEW-Filmen haben "Koffer", "Würger" und die Argentos leider nicht die gewünschten Eingangsszenen. Man könnte dann also mit folgendem 36er-Feld starten:

Sicher:

Unsicher:
Der Frosch mit der Maske
Der rote Kreis
Der Rächer
Die Bande des Schreckens
Der grüne Bogenschütze
Die toten Augen von London
Das Geheimnis der gelben Narzissen
Der Fälscher von London
Das Rätsel der roten Orchidee
Das Gasthaus an der Themse
Der Zinker
Der schwarze Abt
Das indische Tuch
Zimmer 13
Die Gruft mit dem Rätselschloss
Der Hexer
Das Verrätertor
Neues vom Hexer
Der unheimliche Mönch
Das Rätsel des silbernen Dreieck
Der Bucklige von Soho
Die blaue Hand
Der Mönch mit der Peitsche
Der Hund von Blackwood Castle
Im Banne des Unheimlichen
Der Gorilla von Soho
Das Gesicht im Dunkeln
Die Tote aus der Themse
Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Der Henker von London
Das Phantom von Soho
Das Ungeheuer von London City
Das 7. Opfer
Der Todesrächer von Soho
Das Geheimnis des gelben Grabes

Ergebnisse:
Platz 36:

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

26.12.2013 23:26
#6 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

"Der Mann mit dem Glasauge" würde ich auf jeden Fall in die Liste mitaufnehmen. Die blutigen Schüsse, inklusive "Hallo, hier spicht Edgar Wallace" erscheinen erst nach dem Mord an Pieritz und trennen die Szene zweifelsfrei von der restlichen Handlung ab.

Peter Offline




Beiträge: 2.843

27.12.2013 11:40
#7 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

...Umso besser, den Einstieg des Glasauges hatte ich nicht mehr so wirklich präsent.
Nun geht also noch einmal in euch, sammelt Infos über Intros, Eindrücke über Einstiege, harte Worte über kalte Morde, Waffenwahl und Maskenball, Nebelgestalten und Schauergemäuer.
Bald geht´s los. Heute und morgen nochmal ausruhen, ab Mitternacht dürfen die ersten Meuchel-Aktionen gerettet werden...

Sicher:

Unsicher:
Der Frosch mit der Maske
Der rote Kreis
Der Rächer
Die Bande des Schreckens
Der grüne Bogenschütze
Die toten Augen von London
Das Geheimnis der gelben Narzissen
Der Fälscher von London
Das Rätsel der roten Orchidee
Das Gasthaus an der Themse
Der Zinker
Der schwarze Abt
Das indische Tuch
Zimmer 13
Die Gruft mit dem Rätselschloss
Der Hexer
Das Verrätertor
Neues vom Hexer
Der unheimliche Mönch
Das Rätsel des silbernen Dreieck
Der Bucklige von Soho
Die blaue Hand
Der Mönch mit der Peitsche
Der Hund von Blackwood Castle
Im Banne des Unheimlichen
Der Gorilla von Soho
Der Mann mit dem Glasauge
Das Gesicht im Dunkeln
Die Tote aus der Themse
Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Der Henker von London
Das Phantom von Soho
Das Ungeheuer von London City
Das 7. Opfer
Der Todesrächer von Soho
Das Geheimnis des gelben Grabes

Ergebnisse:
Platz 37:

Count Villain Offline




Beiträge: 4.248

27.12.2013 12:33
#8 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

Könnte man in einem Übersichtsbeitrag vor dem Spiel vielleicht noch einmal eine Liste mit kurzer Zusammenfassung aufschreiben? So als kurze Gedankenstütze, falls man nicht alles sofort parat hat?

Also:

Der Frosch mit der Maske (Einbruch bei Lord Farnsworth)
Der rote Kreis (Missglückte Hinrichtung Lightmans)
Der Rächer (...)
...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.096

27.12.2013 13:09
#9 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #1
Die gewohnt hitzigen Trash-Talks kommen dann später (nein, nur Spaß, so sind wir nicht.......)



@Count Villain: How about that:

Der Frosch mit der Maske - Einbruch bei Lord Farnsworth
Der rote Kreis - Missglückte Hinrichtung Lightmans
Der Rächer - Kopffund am Eisenbahndamm bei Esher
Die Bande des Schreckens - Verhaftung und Hinrichtung Sheltons
Der grüne Bogenschütze - Touristenführung durch Garre Castle
Die toten Augen von London - Überfall auf Richard Porter
Das Geheimnis der gelben Narzissen - Narzissenmörder hinterm Vorhang
Der Fälscher von London - Falschgeldfund auf der Rennbahn
Das Rätsel der roten Orchidee - Explosives Chicago und Ausweisung Minellis
Das Gasthaus an der Themse - Donovans Tod auf der Themse
Der Zinker - Einbruch in die Tierhandlung Mulford
Der schwarze Abt - Mr. Smooth stirbt in der Abtei
Das indische Tuch - Erdrosselung Lord Lebanons
Zimmer 13 - Mord am Bahndamm und Ankunft des Zuges in Paddington
Die Gruft mit dem Rätselschloss - Film im Film und Mord im Kino
Der Hexer - Gwenda Milton wird beseitigt
Das Verrätertor - Flucht des Doppelgängers aus Dartmoor
Neues vom Hexer - Sarganprobe in der Familiengruft
Der unheimliche Mönch - Testament und Unfall des Notars
Das Rätsel des silbernen Dreieck - Geldtransporterüberfall auf der Tower Bridge
Der Bucklige von Soho - tödliche Flucht aus dem Mekka
Die blaue Hand - Urteilsverkündung im Fall Emerson
Der Mönch mit der Peitsche - tödliche Erfindung und Übergabe auf dem Friedhof
Der Hund von Blackwood Castle - der Hund hetzt Tucker durchs Moor
Im Banne des Unheimlichen - Trauerfeier für Sir Oliver mit fröhlichem Ausgang
Der Gorilla von Soho - Überfall an der Battle Bridge
Der Mann mit dem Glasauge - Mord an Mr. Jefferson im Hotel Palace
Das Gesicht im Dunkeln - Verfolgungsjagd mit Miniaturunfall
Die Tote aus der Themse - Rauschgiftübergabe auf dem Friedhof
Das Geheimnis der grünen Stecknadel - Liebesspiel mit unschöner Beobachtung
Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Mord an der Prostituierten

Bei den BEW-Titeln nehme ich gern Ergänzungen entgegen:

Der Henker von London -
Das Phantom von Soho -
Das Ungeheuer von London City -
Das 7. Opfer -
Der Todesrächer von Soho -
Das Geheimnis des gelben Grabes -

Peter Offline




Beiträge: 2.843

27.12.2013 15:38
#10 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

Die größte Action-Szene aller Wallace-Filme - und Gubanov konnte sich wieder mal den "Miniaturunfall" nicht verkneifen, tststs
Dies ist der Rest:

Der Henker von London - Spekulant vorm Femegericht, Hinrichtung
Das Phantom von Soho - Erstes Phantom-Opfer vor Striptease-Bar erstochen
Das Ungeheuer von London City - Der Würger tritt nachts in Aktion
Das 7. Opfer - Schlangen-Attentat auf Springreiter - tödlicher Abwurf
Der Todesrächer von Soho - Erster Wurfmessermord an Hotelgast: Doppeltes Aus-Checken
Das Geheimnis des gelben Grabes - Toscana-Impression mit Etrusker-Einführung durch Off-Sprecher - der etwas andere Prolog

Peter Offline




Beiträge: 2.843

27.12.2013 16:01
#11 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

...Und danke für das sozusagen messerscharfe Maskottchen, das vor dem Vorspi... äh Vorspann unseres Spiels ganz eindringlich alle Teilnehmer vor allzu scharfen oder gar gespaltenen Zungen warnt....

brutus Offline




Beiträge: 12.956

27.12.2013 18:26
#12 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

Da sind ja nun wirklich Perlen dabei. Und ich damit auch

Peter Offline




Beiträge: 2.843

27.12.2013 20:00
#13 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten



Möglichkeiten gibt´s viele, zum Beispiel......









Peter Offline




Beiträge: 2.843

28.12.2013 11:02
#14 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

Oder wie wär´s mit diesen....



Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

28.12.2013 11:13
#15 RE: Rettet eure Lieblings-Prätitelsequenz Zitat · Antworten

Auf dem Standfoto aus "Der Mönch mit der Peitsche" kann man ja bereits den Haupttäter erkennen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 52
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz