Was bedeuten eigentlich die Punkte? Also bei mir steht zum Beispiel 1,2 und bei anderen 1,1,2. Was genau hat es damit auf sich und wie funktioniert das Zähl - und Wertesystem?
Jede "1" ist ein Punkt aus Runde 1. Jede "2" ist ein Punkt aus Runde 2. Nicht, dass am Ende der 10. Runde jemand den gesamten Thread durchzählen muss. Den Abschluss nach einer Runde muss nicht zwingend ich machen, kann auch jeder andere hier aus der Runde machen.
Angenommen, alle Antworten stimmen, wäre die Runde bereits nach brutus' Antwort beendet. Und weiter angenommen, dass ich das Zählprinzip verstanden habe, sähe der Zwischenstand nach Runde 3 so aus:
Zitat von Gubanov im Beitrag #68Angenommen, alle Antworten stimmen, wäre die Runde bereits nach brutus' Antwort beendet. Und weiter angenommen, dass ich das Zählprinzip verstanden habe, sähe der Zwischenstand nach Runde 3 so aus:
Oh, stimmt. Da bin ich in der Zeile verrutscht. Josh durfte sich kurzzeitig über deinen Punkt freuen. Man muss echt höllisch aufpassen beim Zusammenzählen. Wie wäre es, wenn die Punktsumme zur Überprüfung mit dazugeschrieben wird? Etwa so:
Zitat von athurmilton im Beitrag #51Echt, wir hatten schon 10? Mir ist heute abend noch "Neues vom Wixxer" eingefallen - ... die "riesige Schlange in der Hose" war doch ein Mordversuch zum Schreien!
Da hätte ich aber VETO gesagt, weil die Schlange vor der Ermordung unschädlich gemacht wurde.
Bei den Fragen brauchen wir uns nicht zwingend auf Morde beziehen. Als Anregung: Denkbar wäre auch die Aufgabe: - In welchen beiden Filmen wurde die gleiche Musik verwendet, die sonst in keinem Film eingesetzt wurde? - Welcher Darsteller eines Edgar Wallace Films, der in den Rialto-Filmen mindestens 2mal mitwirkte, hat bereits in einem beliebigen Film einen Inspektor oder Oberinspektor gespielt? - Gesucht sind Kinofilme (auch außerhalb Wallace) zwischen 1959 und 1972, bei denen Heinz Drache oder Joachim Fuchsberger frühestens an 3. Position im Abspann bzw. Vorspann genannt werden.
Zitat von athurmilton im Beitrag #51Echt, wir hatten schon 10? Mir ist heute abend noch "Neues vom Wixxer" eingefallen - ... die "riesige Schlange in der Hose" war doch ein Mordversuch zum Schreien!
Da hätte ich aber VETO gesagt, weil die Schlange vor der Ermordung unschädlich gemacht wurde.
Oh, und außerdem wäre es nicht "Neues vom Wixxer", sondern "Der Wixxer" gewesen.
Damit das Spiel nicht tagelang pausiert, schlage ich vor, dass ab der jeweils nächsten "12-Stunden-Marke" jeder die Frage stellen darf. Die erst gestellte Frage gilt dann.