Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 4.903 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

04.01.2014 23:41
#61 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Was bedeuten eigentlich die Punkte?
Also bei mir steht zum Beispiel 1,2 und bei anderen 1,1,2.
Was genau hat es damit auf sich und wie funktioniert das Zähl - und Wertesystem?

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

04.01.2014 23:48
#62 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Jede "1" ist ein Punkt aus Runde 1. Jede "2" ist ein Punkt aus Runde 2. Nicht, dass am Ende der 10. Runde jemand den gesamten Thread durchzählen muss. Den Abschluss nach einer Runde muss nicht zwingend ich machen, kann auch jeder andere hier aus der Runde machen.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.128

04.01.2014 23:58
#63 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Columbo: Meine Tote - Deine Tote

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

05.01.2014 00:00
#64 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Barschel - Mord in Genf

Peter Offline




Beiträge: 2.845

05.01.2014 00:01
#65 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Profondo Rosso

brutus Offline




Beiträge: 12.957

05.01.2014 00:01
#66 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Rossini

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

05.01.2014 00:14
#67 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Gubanov Offline




Beiträge: 16.128

05.01.2014 00:16
#68 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Angenommen, alle Antworten stimmen, wäre die Runde bereits nach brutus' Antwort beendet. Und weiter angenommen, dass ich das Zählprinzip verstanden habe, sähe der Zwischenstand nach Runde 3 so aus:

Zwischenstand nach Runde 3:
-------------------------------
Peter: 1,1,2,3,3
Cora Ann Milton: 1,1,2,3
Josh: 1,1,2,3
Count Villain: 1,2,2
athurmilton : 1,2,2
Blinde Jack: 1,2,3
Peter Ross: 2,2,3
Marmstorfer: 1,3
brutus: 3,3
Gubanov: 3

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

05.01.2014 00:32
#69 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #68
Angenommen, alle Antworten stimmen, wäre die Runde bereits nach brutus' Antwort beendet. Und weiter angenommen, dass ich das Zählprinzip verstanden habe, sähe der Zwischenstand nach Runde 3 so aus:

Zwischenstand nach Runde 3:
-------------------------------
Peter: 1,1,2,3,3
Cora Ann Milton: 1,1,2,3
Josh: 1,1,2,3
Count Villain: 1,2,2
athurmilton : 1,2,2
Blinde Jack: 1,2,3
Peter Ross: 2,2,3
Marmstorfer: 1,3
brutus: 3,3
Gubanov: 3


Nach brutus stimmt wohl, aber meine Antwort hast du in dem Zwischenstand vergessen (oder woanders hinzu gefügt?).

Gubanov Offline




Beiträge: 16.128

05.01.2014 00:42
#70 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Oh, stimmt. Da bin ich in der Zeile verrutscht. Josh durfte sich kurzzeitig über deinen Punkt freuen. Man muss echt höllisch aufpassen beim Zusammenzählen. Wie wäre es, wenn die Punktsumme zur Überprüfung mit dazugeschrieben wird? Etwa so:

Zwischenstand nach Runde 3:
-------------------------------
Peter: 1,1,2,3,3 = 5 Pkt.
Cora Ann Milton: 1,1,2,3 = 4 Pkt.
athurmilton: 1,2,2,3
Josh: 1,1,2 = 3 Pkt.
Count Villain: 1,2,2
Blinde Jack: 1,2,3
Peter Ross: 2,2,3
Marmstorfer: 1,3 = 2 Pkt.
brutus: 3,3
Gubanov: 3 = 1 Pkt.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

05.01.2014 00:54
#71 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Dann darf @brutus jetzt eine Aufgabe stellen.

Count Villain Online




Beiträge: 4.256

05.01.2014 06:55
#72 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von athurmilton im Beitrag #51
Echt, wir hatten schon 10? Mir ist heute abend noch "Neues vom Wixxer" eingefallen - ... die "riesige Schlange in der Hose" war doch ein Mordversuch zum Schreien!



Da hätte ich aber VETO gesagt, weil die Schlange vor der Ermordung unschädlich gemacht wurde.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

05.01.2014 10:05
#73 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Bei den Fragen brauchen wir uns nicht zwingend auf Morde beziehen.
Als Anregung: Denkbar wäre auch die Aufgabe:
- In welchen beiden Filmen wurde die gleiche Musik verwendet, die sonst in keinem Film eingesetzt wurde?
- Welcher Darsteller eines Edgar Wallace Films, der in den Rialto-Filmen mindestens 2mal mitwirkte, hat bereits in einem beliebigen Film einen Inspektor oder Oberinspektor gespielt?
- Gesucht sind Kinofilme (auch außerhalb Wallace) zwischen 1959 und 1972, bei denen Heinz Drache oder Joachim Fuchsberger frühestens an 3. Position im Abspann bzw. Vorspann genannt werden.

Count Villain Online




Beiträge: 4.256

05.01.2014 16:41
#74 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von Count Villain im Beitrag #72
Zitat von athurmilton im Beitrag #51
Echt, wir hatten schon 10? Mir ist heute abend noch "Neues vom Wixxer" eingefallen - ... die "riesige Schlange in der Hose" war doch ein Mordversuch zum Schreien!



Da hätte ich aber VETO gesagt, weil die Schlange vor der Ermordung unschädlich gemacht wurde.


Oh, und außerdem wäre es nicht "Neues vom Wixxer", sondern "Der Wixxer" gewesen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

05.01.2014 17:00
#75 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Damit das Spiel nicht tagelang pausiert, schlage ich vor, dass ab der jeweils nächsten "12-Stunden-Marke" jeder die Frage stellen darf. Die erst gestellte Frage gilt dann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz