Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 4.899 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

04.01.2014 08:38
#31 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Der Hund von Blackwood Castle

Peter Offline




Beiträge: 2.845

04.01.2014 10:25
#32 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Die schwarze Mamba

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

04.01.2014 10:56
#33 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

"Mord ist ihr Hobby" ("Tödliches Serum")

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

04.01.2014 12:27
#34 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von Peter Ross im Beitrag #30
Zitat von Count Villain im Beitrag #29
Peter Ross hat bei der ersten Runde nicht selbst teilgenommen. Deshalb meine Frage: Ist das erlaubt?

Und ja, ich weiß, ich bin ein Erbsenzähler.

Ist im Eingangsthread nicht ausgeschlossen, daher zulässig! Aber auch hier gilt die 12h-Regel, so dass der Vorteil überschaubar ist.



Die 12h-Frist gilt aber bei jeder Frage von neuem - d.h. die Uhr wird für alle wieder auf Null gestellt mit Beginn einer Runde -, oder muss zwischen der Antwort zu einer Frage und der Antwort zur nächsten Frage die Frist auch eingehalten werden?

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

04.01.2014 13:11
#35 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Da im Eingangsthread zur 12h-Frist keine Sonderregelung hinterlegt ist, gilt diese grundsätzlich immer. Also auch, wenn innerhalb der 12 Stunden eine neue Frage formuliert wird.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

04.01.2014 13:28
#36 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

The Shanghai Cobra von 1945

Count Villain Offline




Beiträge: 4.252

04.01.2014 16:41
#37 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Schlagen wir mal eine Brücke zum Prätitelsequenzspiel: Das siebente Opfer. Oder in diesem Fall das erste.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

04.01.2014 16:45
#38 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von Count Villain im Beitrag #37
Schlagen wir mal eine Brücke zum Prätitelsequenzspiel: Das siebente Opfer. Oder in diesem Fall das erste.

Und passend hast du das natürlich als 7. Antwort gegeben. Das heißt, es dürfen noch 3 Antworten folgen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

04.01.2014 16:47
#39 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

James Bond - Leben und sterben lassen

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

04.01.2014 16:57
#40 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von Peter Ross im Beitrag #35
Da im Eingangsthread zur 12h-Frist keine Sonderregelung hinterlegt ist, gilt diese grundsätzlich immer. Also auch, wenn innerhalb der 12 Stunden eine neue Frage formuliert wird.


Sorry, ist dann meine Antwort auf meine Frage nicht gültig? Hätte ich also wohl mit meiner Frage noch etwas warten müssen, damit ich sicher gewesen wäre, dass meine Antwort darauf nicht zu früh gepostet ist?

Wenn die Uhren nicht mit jeder Frage auf Null gestellt werden, dann würde es viel Stundenzählerei vermeiden, wenn jede neue Frage erst 12 Stunden nach der vorherigen, 10. Antwort gestellt wird.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

04.01.2014 17:00
#41 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von Peter Ross im Beitrag #39
James Bond - Leben und sterben lassen


Was heißt "12-Stunden-Block"? Du hast vor 8 1/2 Stunden schon eine Antwort gegeben, also weniger als 12 Stunden ist das her, muss man da jetzt "VETO!" rufen?

(P.S.: Die Antwort habe ich auch gerade überlegt zu posten ... )

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

04.01.2014 17:15
#42 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Au ja, da fällt mir noch eine Antwort ein:

Sag Niemals Nie

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

04.01.2014 17:21
#43 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von athurmilton im Beitrag #41
Zitat von Peter Ross im Beitrag #39
James Bond - Leben und sterben lassen


Was heißt "12-Stunden-Block"? Du hast vor 8 1/2 Stunden schon eine Antwort gegeben, also weniger als 12 Stunden ist das her, muss man da jetzt "VETO!" rufen?

(P.S.: Die Antwort habe ich auch gerade überlegt zu posten ... )


Hier die Antwort. Es gilt wie im Eingangsthread beschrieben die gleiche Regelung, die damals schon Gubanov bei den Rette-Threads verwendet hat.

Zitat
... Dabei müssen nicht unbedingt zwölf Stunden seit dem letzten Posting desselben Users vergangen sein, aber jeder darf nur einmal zwischen 0 und 12 und einmal zwischen 12 und 24 Uhr eines Kalendertags einen Beitrag hinterlassen.


Ich denke, das sollte soweit für alle transparent sein.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

04.01.2014 17:26
#44 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von athurmilton im Beitrag #40


Sorry, ist dann meine Antwort auf meine Frage nicht gültig? Hätte ich also wohl mit meiner Frage noch etwas warten müssen, damit ich sicher gewesen wäre, dass meine Antwort darauf nicht zu früh gepostet ist?

Wenn die Uhren nicht mit jeder Frage auf Null gestellt werden, dann würde es viel Stundenzählerei vermeiden, wenn jede neue Frage erst 12 Stunden nach der vorherigen, 10. Antwort gestellt wird.

Doch, du hast alles richtig gemacht. Du hast gestern um 18:40 Uhr eine Antwort gegeben und warst dadurch bis 0:00 Uhr "gesperrt". Dann hast du heute Nacht um 03:11 Uhr eine Antwort gegeben und warst bis heute Mittag um 12:00 Uhr "gesperrt". Und mit deiner Antwort jetzt bist du bis 0:00 Uhr "gesperrt".

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

04.01.2014 17:45
#45 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Danke für die Erläuterungen! Da ich den anderen Thread nicht kenne, waren die Infos hilfreich und notwendig. Alles klar jetzt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz