Zur Wahl stehen (vorerst) diese 49 Melodien: 34 mal instrumentale Titelmusik, 5 Gesangsnummern und 10 diverse Melodien aus den Filmen. Nicht teilnehmen dürfen die Titelmelodien von „Die Tür mit den 7 Schlössern“ (da keine vorhanden) und „Neues vom Hexer“ (da inhaltsgleich mit der aus „Der Hexer“). Seid ihr mit der Liste zufrieden oder besteht Diskussionsbedarf zu den 10 diversen Melodien? Die Titel der Filme stehen für deren Titelmusik, nicht für sämtliche Musik, die im Film vorkommt! Wenn es etwa bei dieser Anzahl an teilnehmenden Melodien bleiben sollte, gilt wie beim „Lieblingsopfer-Spiel“ die Regel der Doppelrettungen! Wir starten am Sonntag den 03.11.2013 um 00:01 Uhr Forenzeit!
Sicher:
Unsicher: Der Frosch mit der Maske Der rote Kreis Der Rächer Die Bande des Schreckens Der grüne Bogenschütze Die toten Augen von London Das Geheimnis der gelben Narzissen Der Fälscher von London Die seltsame Gräfin Das Rätsel der roten Orchidee Das Gasthaus an der Themse Der Fluch der gelben Schlange Der Zinker Der schwarze Abt Das indische Tuch Zimmer 13 Die Gruft mit dem Rätselschloss Der Hexer Theme for Lucy Der unheimliche Mönch Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Bucklige von Soho Das Geheimnis der weissen Nonne Die blaue Hand Der Mönch mit der Peitsche Der Hund von Blackwood Castle Der Gorilla von Soho Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Der Teufel kam aus Akasava Die Tote aus der Themse Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Nachts im Nebel an der Themse Bei mir ist alles nur Natur Besonders in der Nacht The Space of Today A doppia Faccia
Mr. Martin's Twist Walking Dandy Aha! The Hump Hit him where it hurts International Retreat Sitar Cha-Cha The Face of Love Soho
Ja, das ist dabei. Das singt jedoch nicht Margot Trooger, sondern Elisabeth Flickenschildt und heißt „Besonders in der Nacht“.
Mir fällt auf, dass ich eine Melodie vergessen hatte, denn bei den diversen sind es nur 9 und nicht 10. „Nora“ aus dem Film „Der Mann mit dem Glasauge“ sollte auch dabei sein.
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #3Mir fällt auf, dass ich eine Melodie vergessen hatte, denn bei den diversen sind es nur 9 und nicht 10. „Nora“ aus dem Film „Der Mann mit dem Glasauge“ sollte auch dabei sein.
Eine sehr gute Spielidee, die Spaß und Spannung verspricht.
Einige formale Verbesserungsvorschläge:
Bei jeder Melodie wird der Filmtitel ergänzt - das halte ich für übersichtlicher.
Beispiel: Anstatt "The Hump" sollte in der Liste: "Der Bucklige von Soho: The Hump" stehen. Gleiches gilt für die "Main Themes". Also anstatt "Der Frosch mit der Maske" "Der Frosch mit der Maske: Titelmelodie".
Beim "Verrätertor" heißt die Titelmelodie zwar "Theme for Lucy", aber der Einfachheit halber sollte man auch hier "Das Verrätertor: Titelmelodie" schreiben. Das Titelthema von "Das Geheimnis der weißen Nonne" hat beispielsweise auch einen ungewöhnlichen Namen: "International Espionage".
Was die "diversen Melodien" anbelangt - da hat wohl jemand die CD "The Best of Edgar Wallace" zu Hause. Natürlich sollte die Zahl der teilnehmenden Melodien nicht ausufern, aber einige zusätzliche Vorschläge hätte ich schon noch zu machen. "Penelope" und "Brutal Beat" aus "Im Banne des Unheimlichen" halte ich für derart gelungen, dass es einem Verbrechen gleichkäme, wenn man diese Stücke vom Wettbewerb ausschließen würde. Aber das ist selbstverständlich nur meine subjektive Meinung. Andere Teilnehmer haben sicherlich auch noch Sonderwünsche.
Die Idee dieses Spiels gefällt mir auch sehr gut, ich freue mich schon drauf. Bald fühlt man sich schon so, als könne man ohne die "Rette-Spiele" nicht mehr auskommen!
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #6Andere Teilnehmer haben sicherlich auch noch Sonderwünsche.
Deswegen hätte ich beispielsweise derartige Stücke:
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #1 Mr. Martin's Twist Walking Dandy Aha! The Hump Hit him where it hurts International Retreat Sitar Cha-Cha The Face of Love Soho
komplett rausgelassen, weil sie recht willkürlich ausgewählt sind. Für meinen Geschmack würden dann in diesem Zusammenhang zum Beispiel etliche Stücke von der "Sexadelic Dance Party" von Hübler/Schwab fehlen, die wohl ungerne berücksichtigt werden, weil sie im "falschen" Film vorkommen. Am Ende sollten es nicht zu viele Stücke werden, daher plädiere ich für eine abgespeckte Version. Es sind bei den Titelstücken und Gesangsnummern ohnehin schon so viele Hochkaräter dabei, so dass die Wahl beim Retten ohnehin schon schwer fallen dürfte.
Die sind ja eben nicht willkürlich ausgewählt, weil auf der CD "The Best of Edgar Wallace".
Was ich für ein Standardwerk der Wallace-Musik-Sampler halte. Alle anderen Vorschläge wären sicher wieder so speziell, dass viele Teilnehmer den Titeln keine Musik zuordnen könnten. "Penelope" und "Brutal Beat" sagen mir zum Beispiel gar nichts.
Gut, solange alle Titelmelodien und Gesangsnummern bleiben, ist es mir auch recht die diversen Stücke wegzulassen. 39 ist schließlich auch eine ganz ordentliche Zahl und Doppelrettungen wären nicht nötig.
Unsicher: Der Frosch mit der Maske Nachts im Nebel an der Themse Der rote Kreis Der Rächer Die Bande des Schreckens Der grüne Bogenschütze Die toten Augen von London Das Geheimnis der gelben Narzissen Bei mir ist alles nur Natur Der Fälscher von London Die seltsame Gräfin Das Rätsel der roten Orchidee Das Gasthaus an der Themse Besonders in der Nacht Der Fluch der gelben Schlange Der Zinker Der schwarze Abt Das indische Tuch Zimmer 13 Die Gruft mit dem Rätselschloss Der Hexer Das Verrätertor Der unheimliche Mönch Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Bucklige von Soho Das Geheimnis der weissen Nonne Die blaue Hand Der Mönch mit der Peitsche Der Hund von Blackwood Castle The Space of Today Der Gorilla von Soho Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln A doppia Faccia Der Teufel kam aus Akasava Die Tote aus der Themse Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Unsicher: Der Frosch mit der Maske Nachts im Nebel an der Themse Der rote Kreis Der Rächer Die Bande des Schreckens Der grüne Bogenschütze Die toten Augen von London Bei mir ist alles nur Natur Der Fälscher von London Die seltsame Gräfin Das Rätsel der roten Orchidee Das Gasthaus an der Themse Besonders in der Nacht Der Fluch der gelben Schlange Der Zinker Der schwarze Abt Das indische Tuch Zimmer 13 Die Gruft mit dem Rätselschloss Der Hexer Das Verrätertor Der unheimliche Mönch Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Bucklige von Soho Das Geheimnis der weissen Nonne Die blaue Hand Der Mönch mit der Peitsche Der Hund von Blackwood Castle The Space of Today Der Gorilla von Soho Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln A doppia Faccia Der Teufel kam aus Akasava Die Tote aus der Themse Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Rätsel des silbernen Halbmonds