Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 24.321 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Prisma Offline




Beiträge: 7.591

14.02.2023 22:04
#136 RE: Marisa Mell - in "Venusberg" Zitat · Antworten

Zitat von Giacco im Beitrag #135
Am Samstag, 6.Januar 1962, war Marisa Mell, "die gerade in Wandsbek filmte", in der "Aktuellen Schaubude" zu Gast.
Bei diesem Live-Auftritt dürfte sie die Werbetrommel für den Wallace-Film "Das Rätsel der roten Orchidee" gerührt haben, der dort damals gedreht wurde.

Am Ende muss man wohl sagen, dass Marisa Mell da leider doch nicht ganz so viel ausrichten konnte, wenn man die Besucherzahlen betrachtet. Aber solche Randnotizen finde ich immer interessant. Ob solche Werbemaßnahmen vertraglich festgehalten waren, oder ging es da eher um Werbung in eigener Sache?

Giacco Offline



Beiträge: 2.547

15.02.2023 17:32
#137 RE: Marisa Mell - in "Venusberg" Zitat · Antworten

Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass die Sendung nur im nordwestdeutschen Raum empfangen werden konnte
Dass solche Werbemaßnahmen damals schon vertraglich festgelegt waren, glaube ich eher nicht. In Wandsbek wurde ja fast ständig gedreht und die Redaktion der "Aktuellen Schaubude" lud dann oft einen gerade zur Verfügung stehenen Schauspieler ein. Man plauderte dann nicht nur über den jeweiligen Film, sondern auch über privates. Für noch nicht so bekannte Darsteller war so ein Interview eine Chance, die eigene Popularität steigern zu können.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz