Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.920 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Joe Walker Offline




Beiträge: 755

28.10.2010 18:22
#31 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan
Um diese meiner Meinung nach weniger bedeutenden Nebenrolle von Alexander Engel vor dem Vorspann braucht man jetzt auch nicht soooo einen großen Aufriss zu machen!

Prinzipiell nicht, allerdings hat Gubanov mit seiner exzellenten Aufstellung (Edgar Wallace chronologisch (enthält Spoiler)) die Messlatte für solcherlei Dinge hier recht hoch angelegt.

Gruß
Joe Walker

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

28.10.2010 18:28
#32 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.10.2010 22:14
#33 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan
Alexander Engel habe ich doch! Felmy hat im Film verkündet, dass er sich als "Dick Holsphält" ausgibt.
Und den habe ich doch aufgeführt! Und manchmal geht es nicht ohne Darstellernamen, weil nicht bei allen Darstellern die Filmnamen erwähnt werden.



Ich wusste nicht mehr zu welchem der beiden der Name gehörte ob zu Engel oder zu dem anderen Opfer, das dann aber bei in der Auflistung fehlt.

Letzteres verstehe ich natürlich. Aber dann würde ich einfach nur eine Beschreibung oder Bezeichnung verwenden. Darstellernamen dazwischen verwirren mich immer.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

30.10.2010 09:22
#34 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Du hast auch noch ein paar Leichen nachzureichen. Zum Beispiel Werner Peters im Phantom und im Henker fehlt auch noch einer (Alexander Engel o. der elegante dunkelhaarige Delinquent mit dem Oberlippenbart). Außerdem wäre es schön, wenn die Aufzählung einheitlich wäre und nicht Schauspieler und Rollennamen bunt gemixt. Aber nachträglich editieren können ja nur die Mods oder Admins.



Werner Peters muss ich noch nachreichen ebenso den eleganten dunkelhaarigen Deliquenten mit dem Oberlippenbart.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

31.10.2010 08:07
#35 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die letzten drei Bryan-Edgar-Wallace-Filme ohne meine eigene Meinung trotzdem weiter chronologisch zu analysieren, also sachlich!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

31.10.2010 08:17
#36 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Eine allgemeine Meinung aus diesen drei Filmen zu kriegen, ist auch wirklich schwerr. Zwar wohl gehe ich recht in der Annahme, dass alle DER TODESRÄCHER VON SOHO schlecht finden, so ist ie Frage bei den beiden anderen Filmen der Collection wiederum anders. Ich selber liebe DAS GEHEIMNIS DES GELBEN GRABES. HANDSCHUHE dagegen hat mich beim ersten Sehen sehr enttäuscht. Beim Zweiten hat mich der Film allerdings zufrieden gestellt.

Kommt eigentlich nióch etwas zu DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE und VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT ?

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

31.10.2010 10:16
#37 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

"Die neunschwänzige Katze" (Pyramide Media) ist für weniger als einen Euro bei Amazon-Marktplatz zu kaufen.
http://www.amazon.de/Die-neunschw%C3%A4n...88516522&sr=8-2

Die andere 2-Disc-Version sowie "Vier Fliegen auf grauem Samt" sind nur als Bootleg erschienen, also illegal und deshalb Kauf auf eigene Gefahr.

StefanK Offline



Beiträge: 936

31.10.2010 11:35
#38 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan

Die andere 2-Disc-Version sowie "Vier Fliegen auf grauem Samt" sind nur als Bootleg erschienen, also illegal und deshalb Kauf auf eigene Gefahr.



Zumindest im Falle der neunschwänzigen Katze handelt es sich bei dem 2er DVD Set nicht um ein Bootleg. Das 2er Set wird übrigens demnächst auch nochmal veröffentlicht (identisch mit der bisherigen VÖ).

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

31.10.2010 11:45
#39 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Weiß jemand, wer jetzt die Rechte an "Die neunschwänzige Katze", "Blutspur im Park" und "Vier Fliegen auf grauem Samt" besitzt?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 14:05
#40 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

„Vier Fliegen auf grauem Samt“ und „Blutspur im Park“ sind keine Bryan-Edgar-Wallace-Filme.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

31.10.2010 14:06
#41 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Das weiß ich, wollte mich aber wegen der Filmrechte erkundigen.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

31.10.2010 14:09
#42 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

BLUTSPUR IM PARK ist wenn überhaupt als inoffizieller 33. Wallace-Film.

In gewisser Weise kann man VIER FLIEGEN als BEW sehen, da er ja der dritte Teil der Tiertriologie ist.

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 14:18
#43 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Die Tier-Trilogie und die BEW-Serie sind zwei unterschiedliche Dinge. Nur weil zwei Filme zu beiden Installationen gehören, heißt das nicht, dass das für alle anderen auch gilt. Du würdest auch nicht behaupten, „Das 7. Opfer“ bildet mit seinen Pferdeszenen den Auftakt zur Tier-Tetralogie.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

31.10.2010 14:30
#44 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Bryan Edgar Wallace sind meiner Meinung nach ein schwieriges Feld, da jeder einzelnen Filme eine sehr große Unabhängigkeit zu den anderen hat. Nun ist die Betrachtung von uns beiden unterschiedlich und so sehe ich in Berücksichtigung auf die Tier-Triologie undeinigen weiteren Aspekten VIER VLIEGEN AUF GRAUEM SAMT als innoffiziellen Bryan Edgar Wallace Film.

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

31.10.2010 22:25
#45 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE ist zu 100% ein Bryan Edgar Wallace Film. Es handelt sich um eine deutsche Co-Produktion, die auch unter diesem Aspekt in Deutschland vermarktet wurde. HANDSCHUHE und KATZE sind echte Highlights!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz