Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.925 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.12.2010 13:23
#46 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Wan gehts denn weiter?

Glasauge
Ich bin geizig solange ich es mir leisten kann

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

21.12.2010 14:06
#47 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Wan gehts denn weiter?



Noch vor Weihnachten werde ich hier die letzten drei Bryan-Edgar-Wallace-Filme chronologisch analysiert veröffentlicht haben.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.12.2010 15:55
#48 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Drei?

Und was ist mit "Die neunschwnzige Katze"?
War nur aus rechtlichen Gründen nicht in der Collection.

Glasauge
Spiel mir das Lied vom Tod!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

21.12.2010 16:11
#49 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Wahrscheinlich genau deswegen. Er wird - wie ich zum Beispiel auch - nur die Collection vorliegen haben.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

21.12.2010 16:50
#50 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Wahrscheinlich genau deswegen. Er wird - wie ich zum Beispiel auch - nur die Collection vorliegen haben.



Richtig erraten! Den Film "Die neunschwänzige Katze" kann sich sich ja irgendjemand anderes vonehmen, der den Film auch besitzt.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

23.12.2010 10:43
#51 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

#7: Das Geheimnis der Schwarzen Handschuhe (BRD/IT 1969)

Erster Satz
„Aahhhhhhh!“

Inhalt
Der in Rom lebende US-Autor Sam Dalmas wird eines Abends Zeuge eines schrecklichen Verbrechens:
Im grellen Neonlicht einer Kunstgalarie versucht eine mysteriöse, maskierte Gestalt mit schwarzen Handschuhen, die Besitzerin Monica Ranieri vor seinen Augen zu erstechen. Nachdem Damlmas dem Opfer helfen will, gerät er selbst unter Verdacht.
Inspektor Morosini nimmt ihm sogar den Pass ab, um eine eventuelle Flucht in die USA zu verhindern.
Als weitere blutige Morde geschehen, denen immer wieder junge Frauen zum Opfer fallen, sieht sich Dalmas schließlich gezwungen, mit der Polizei zu kooperieren: Um dem wahnsinnigen Täter auf die Schliche zu kommen, stellen sich Dalmas und seine hübsche Freundin Giulia als Lockvögel zur Verfügung - eine nicht ungefährliche Aufgabe ...

Zitate
• "Du bist der nächste!“
• "Du wirst dieses Haus nicht lebend verlassen!"


Der erste Bryan-Edgar-Wallace-Film...
• ...in Farbe
• ...als Thriller
• ...mit Italo-Koproduktion

Zeit...
• ...bis zum Vorspann: 1 Sekunde
• ...bis zum ersten Mord: 3 Minuten, 1 Sekunde

Anzahl der Leichen: 5
(Sandra Roversi, Frau, Polizist, Ranieri, Carlo)

Besonderheit
Hat nichts mehr mit den S/W-Bryan-Edgar-Wallace Filmen gemein, also der Name wurde nur zur besseren Vermarktung genutzt.
Erster Teil der Tier-Triologie von Dario Argento (Handschuhe, Katze, Fliegen)

Letzter Satz
„Der Einfluss seiner Frau brachte ihm zu dem Punkt selbst ein psychomatischer Mörder zu werden"

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

23.12.2010 10:52
#52 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Da der Titel "Bryan-Edgar-Wallace Chronologisch" heißt, setze ich meine Reihe erst dann fort, wenn jemand einen Beitrag zu dem Nachfolge-Film "Die neunschwänzige Katze" (1970) hier nach den bekannten Punkten veröffentlicht, da sonst der Titel "Chronologisch" nicht passen würde.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

23.12.2010 10:53
#53 RE: Bryan Edgar Wallace chronologisch Zitat · Antworten

Also zu sagen, dass "Handschuhe" gar nichts mit den ersten sechs Filmen zu tun hat, halte ich jetzt für übertrieben...

Aber toll, dass du weiter machst.

Glasauge
Spiel mir das Lied vom Tod!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz