Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 15.598 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Selwyn Offline



Beiträge: 82

26.11.2017 16:02
#91 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörbücher-Thread Zitat · Antworten

Auf der generell sehr empfehlenswerten Seite vorleser.net lassen sich jetzt drei von Günter Schoßböck gelesene Geschichten aus "Der Redner" kostenlos herunterladen.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

29.01.2019 18:46
#92 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörbücher-Thread Zitat · Antworten

Mir sind einige Wallace Hörbücher gelesen von Jan Kurka in die Hand gefallen (Waldenberger Audio).......also die Geschmäcker sind ja sicherlich unterschiedlich... aber diese Stimme ist kaum zu ertragen .Wie kann man so eine langweilige/nichtssagende ungeeignete Stimme für Wallace angagieren ?
Kann mir eigentlich garnichts vorstellen wozu sie passt.?
Direkt alles in den Müll.

Stephan Offline



Beiträge: 114

30.01.2019 10:41
#93 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörbücher-Thread Zitat · Antworten

Habe da eben mal kurz reingehört. Sehr dubios. Der gute Mann ist offensichtlich Österreicher und hat das eine oder andere eher unbekannte Hörbuch gelesen, was man über Google auf Hörbuch-Seiten recherchieren kann. Gibt man aber nur den Namen ein, erscheint zunächst mal nur ein Olypiasportler.
Das scheint eine Low-Budget-Produktion zu sein, die versucht, mit unbekannteresn Titeln in Marktlücken zu stoßen. Aber so ist das schwerlich möglich - zumindest nicht erfolgreich. Das ist das typische Ergebnis, wenn Leute das nur wegen einer grundsätzlich interessanten Stimme machen, aber dss restliche Handwerkszeug fehlt.

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

15.02.2019 08:13
#94 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörbücher-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #61
Amazon hat auch meine Vorbestellung zum "Schwarzen Abt" von Airplay inzwischen storniert, man kann sich jetzt nur für eine Verfügbarkeits-Benachrichtigung per E-Mail anmelden.


Diese E-Mail kam tatsächlich heute (schlappe 8 1/2 Jahre später) an, man kann den Airplay-Abt wieder (vor-)bestellen. Ob er allerdings jemals verschickt wird, ist eine andere Frage...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2020 16:03
#95 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörbücher-Thread Zitat · Antworten

Mittlerweile sind ein paar neue Edgar-Wallace-Hörbücher aufgetaucht, für die ebenfalls das oben erwähnte Label namens Waldenberger Audio verantwortlich zeichnet. Es gibt sowohl ungekürzte (also zumindest nicht nochmal extra fürs Hörbuch gekürzte) Romane als auch Kurzgeschichten in der Auswahl. Bei Youtube kann man viele Titel gratis über den Kanal Bookstream hören. In verschiedenen Online-Shops gibt es aber darüber hinaus noch weitere Titel als Downloadangebote.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...zel9UUmCM8syJ_u

aktuell verfügbar:

komplette Hörbücher
- Das indische Tuch
- Das Gesicht im Dunkel
- Der Redner und andere Kriminalgeschichten
- Der Derbysieger
- Gangster in London
- Das geheimnisvolle Haus
- Töchter der Nacht
- Die blaue Hand
- Der Klub der Vier

einzelne Kurzgeschichten
- Im Banne des Sirius
- Der Redner
- Die Schatzkammer
- Die zwei ungleichen Brüder
- Die Gedankenleser
- Mord in Sunningdale
- Die Privatsekretärin

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

31.03.2020 18:20
#96 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörbücher-Thread Zitat · Antworten

Einige kostenlose Edgar-Wallace-Hörbücher auf Englisch finden sich auch hier auf Librivox:

https://librivox.org/author/2079?primary...orm=get_results

Da diese Aufnahmen von Amateuren realisiert worden sind, ist hier die Qualität schwankend und erreicht nur in Ausnahmefällen professionelles Niveau. Dennoch sind einige Vertonungen durchaus sehr schön und gelungen.

Selwyn Offline



Beiträge: 82

05.07.2021 10:35
#97 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörbücher-Thread Zitat · Antworten

Der Radiosender MDR-Kultur bringt schon seit letzter Woche nachmittags Wallace-Lesungen. Leider wohl nicht nachträglich abrufbar.

https://www.mdr.de/kultur/radio/klassike...allace-100.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz