Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.276 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 353
Jan Offline




Beiträge: 1.753

10.02.2009 18:24
#1171 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Kressins sind m.E. allesamt sehr gut. Gibt es bei Dir einen Favoriten ?

Ja, unbedingt. "Kressin und die Frau des Malers" sowie der Erstling "Kressin und der tote Mann im Fleet" sind meine Lieblinge. Vor allem der erstgenannte ist unheimlich cool und (aus heutiger Sicht) beinahe provokant chauvinistisch! Ein TV-Juwel. Den extravaganten "Tote Taube in der Beethovenstraße" (von Samuel Fuller inszeniert!) kenne ich noch nicht, der läuft am 18.02. im WDR.

Gruß
Jan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.02.2009 21:08
#1172 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DIE DOLMETSCHERIN mit Nicole Kidman und Sean Penn. Regie: Sidney Pollack.
Ein Polit-Thriller.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.02.2009 06:42
#1173 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Jan
In Antwort auf:
Die Kressins sind m.E. allesamt sehr gut. Gibt es bei Dir einen Favoriten ?

Ja, unbedingt. "Kressin und die Frau des Malers" sowie der Erstling "Kressin und der tote Mann im Fleet" sind meine Lieblinge. Vor allem der erstgenannte ist unheimlich cool und (aus heutiger Sicht) beinahe provokant chauvinistisch! Ein TV-Juwel. Den extravaganten "Tote Taube in der Beethovenstraße" (von Samuel Fuller inszeniert!) kenne ich noch nicht, der läuft am 18.02. im WDR.

Gruß
Jan
Mir gefällt der erste am besten, und ich kann Dir nur beipflichten in Deiner Bewertung,
der Film hat etwas gabz besonderes. Der zuständige Produzent war Gunther Witte, der Erfinder der
Tatort-Reihe. Ein sehr sympathischer Mensch mit dem ich telefonisch schon sehr angenehme Kontakte hatte.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.02.2009 07:07
#1174 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Mord in bester Gesellschaft 4 - Der süße Duft des Bösen : Mit Fritz Wepper (Mausi),
Sophie Wepper, Katarina Jacob, Robert Jarczyk, August Schmölzer, Peter Sattmann,
Regie : Peter Sämann.

Mit dieser Verfilmung ist die Ausprägung eines Krimis um einiges deutlicher. Gut gelungen
ist die Darstellung als Polizeipsycholge. Vom Aufbau her ist die Handlung klar auf ein
WhoDoneIt ausgelegt und erfüllt diesen Anspruch mit einem sehr gute Aufbau und der
Platzierung der Personen für die heutige Zeit sehr gut. Die Charaktere und die Morddurchführung
könnten ohne Probleme einem Roman von Agatha Christie entstammen. Sehenswert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.02.2009 07:10
#1175 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Nicht von schlechten Eltern 34,35 : Es ist erstaunlich, daß die sehr guten Ideen im Drehbuch
noch immer niocht ausgehen. Unterstützend sind auch die sehr schönen Aufnahmen von der
Marine, welche eine weltliche Aura schaffen. Sehenswert

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.02.2009 08:09
#1176 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Blaulicht - Leichenfund in Jagen 14 : Mit Bruno Carstens, Alexander Papendiek,
Horst Torka, Ivan Malre, Kurt Böwe, Helga Göring. Musik : Armin Baptist. Regie : Manfred
Mosblech.

Solider Kriminalfilm der fachmännisch aufgerollt wird. Auch familiäre Konflikte werden
sehr gut in die Handlung integriert. Ein Film vom Format eines Kriminalmuseums. Tlw.
sehr gute Kameraperspektiven. Helga Göring spielt sehr eindrucksvoll. Die Geschichte
möchte aufgrund seines Ablaufes nicht enden. Sehenswert

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.02.2009 08:29
#1177 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
David Hemmings und Daria Nicoladi in PROFONDO ROSSO ein Film von Dario Argento

Der für mich überschätzte Giallo von Argento überhaupt. Zu holprig ist die Story - zuviele Fragen tauchen auf. Z.B. Warum bleibt die Nicoladi am Leben während sie im brennenden Haus Hemmings rettet?
Heute kann ich auch nachvollziehen warum kein deutscher Verleiher diesen Film für 1975/76 einkaufte.

Joachim.
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

11.02.2009 08:46
#1178 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Da bin ich ganz klar anderer Meinung - Der überschätzteste Giallo von Argento ist für mich Tenenbre - das war ein nettes Experiment aber nicht mehr ...

PROFONDO RUSSO hat eine Tolle Optik , einen Stimmungsvollen Score , ordentliche Schauspieler - und Storymäßig hab ich schon deutlich schlimmeres in Giallos gesehen .....

Wobei ich PROFONDO RUSSO nicht für Argentos besten Film halte - um die Position streiten sich bei mir Suspira und Phenomena ....

Und wenn man bedenkt was für Filme einen Verleih fanden .... aber ist halt alles Geschmackssache


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.02.2009 09:18
#1179 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Zitat von kaeuflin
Da bin ich ganz klar anderer Meinung - Der überschätzteste Giallo von Argento ist für mich Tenenbre - das war ein nettes Experiment aber nicht mehr ...

PROFONDO ROSSO hat eine Tolle Optik , einen Stimmungsvollen Score , ordentliche Schauspieler - und Storymäßig hab ich schon deutlich schlimmeres in Giallos gesehen .....

Wobei ich PROFONDO ROSSO nicht für Argentos besten Film halte - um die Position streiten sich bei mir Suspira und Phenomena ....

Und wenn man bedenkt was für Filme einen Verleih fanden .... aber ist halt alles Geschmackssache


Peter


Werde mir TENEBRAE mal wieder ansehen und dann dazu etwas schreiben.
Tolle Optik habe die meisten Argentos ebenfalls die Scores. Ordentliche Schauspieler? Sagen wir mal so, die Schauspieler passen zu den Parts. Und schlimmere Giallo gibts tatsächlich. Nur bei PROFONDO ROSSO lese ich immer wieder von einem Meisterwerk und das ist er ganz bestimmt nicht - und diese Aussage finde ich überschätzt.

Beim letzten Satz gebe ich Dir vollkomen recht - es gab schlimmeren Schund zu der damaligen Zeit in den Kinos wie zur fast bgleichen Zeit CASANOVA FRANKENSTEIN, DRACULIN oder, oder, oder...

Joachim.
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.02.2009 09:54
#1180 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Das Mädchen mit den schmalen Hüften : Mit Hannelore Elsner, Claus Wilcke (Percy Stewart),
Dorothea Glöcklen, Dimitrij Bitenc, Michael Münzer, Barbara Valentin. Musik : Carl Bette.
Buch/Regie : Johannes Kai.

Gute Digitalisierung.
Interessante Geschichte auch über die Gegensätze der Gesellschaft. Hör zu mein Kind : Bei uns
muß man immer so tun als wüßte man alles. Die Handlung steigert sich zu einer spannenden
Schlußsequenz.

Gruss
Havi17

Georg Offline




Beiträge: 3.263

11.02.2009 12:03
#1181 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
PROFONDO RUSSO

"Der tiefe Russe" ist wohl kein Film von Argento. "Profondo ROSSO" heißt "Tiefrot" (Dunkelrot). Auch wenn ich den Film nicht kenne, ist das doch wohl vermutlich der Titel?

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

11.02.2009 12:09
#1182 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Das kommte von der kopiererei .... Man sollte hat doch lesen was man abschickt ....

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.02.2009 15:56
#1183 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
DVD Die Dame in Schwarz : Mit Mady Rahl, Franz Schafheitlin, Inge Egger, Paul Hartmann,
Rudolf Prack, Rudolf Schündler, E.F. Fürbringer, Lisl Karlstadt. Kamera : E.W.Kalinke,
Musik : Adolf Steimel. Buch/Regie : Erich Engels.

Sehr gute Digitalisierung.
Die Eröffnungsmusik passend zur "Schwarzen Serie", ein spannender Auftakt dieses Kriminalfilms,
mit einer hervorragenden Kameraführung. Eine Paraderolle für Mady Rahl. Sehr gute
schauspielerische Leistungen zeichnen diesen Film der mehrere Handlungsstränge hat aus.
Das Ehrgefühl spielt hier eine große Rolle und läßt den Zuschauer leiden. Ganz großes Kino.
Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

11.02.2009 16:10
#1184 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
DVD Die Dame in Schwarz : Mit Mady Rahl, Franz Schafheitlin, Inge Egger, Paul Hartmann,
Rudolf Prack, Rudolf Schündler, E.F. Fürbringer, Lisl Karlstadt. Kamera : E.W.Kalinke,
Musik : Adolf Steimel. Buch/Regie : Erich Engels.

Sehr gute Digitalisierung.
Die Eröffnungsmusik passend zur "Schwarzen Serie", ein spannender Auftakt dieses Kriminalfilms,
mit einer hervorragenden Kameraführung. Eine Paraderolle für Mady Rahl. Sehr gute
schauspielerische Leistungen zeichnen diesen Film der mehrere Handlungsstränge hat aus.
Das Ehrgefühl spielt hier eine große Rolle und läßt den Zuschauer leiden. Ganz großes Kino.
Sehr Sehenswert.



Leider nicht auf DVD - jedenfalls auf keiner die es zu kaufen giebt !

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.02.2009 17:14
#1185 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Zitat von kaeuflin
Das kommte von der kopiererei .... Man sollte hat doch lesen was man abschickt ....

Ich hab's geändert. Wenn man alle Fehler in diesem Forum kritisieren würden - hätten wir für sonst nichts mehr Zeit!!!Wichtig ist, dass man weiß um was es geht.

Joachim.

P.S.: Wundert mich dass niemand Tenenbre beanstandet hat
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz