Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 276.921 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 353
Prisma Offline




Beiträge: 7.591

02.01.2010 15:24
#2566 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER TRIEBMÖRDER

mit Klaus Kinski, Margaret Lee, Rosalba Neri

Ziemlich abgefahren und blutrünstig.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.01.2010 15:59
#2567 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ein weiteres 40jähriges Jubiläum!
Michael Caine in
CHARLIE STAUBT MILLIONEN AB
Ein Film von Peter Collinson

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.01.2010 19:46
#2568 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Heinz Rühmann in
MAIGRET UND SEIN GRÖSSTER FALL

Ein Film der zwar nicht 100%ig gefällt, den man sich aber von Zeit zu Zeit immer wieder gerne ansieht. Einzige Fehlbesetzung ist hier Eddie Arent, der zudem synchronisiert wurde. Irgendwie bringt er "Unruhe" in den gesamten Ablauf der Geschichte.

Joachim.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

02.01.2010 22:01
#2569 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Heute abend Stanley Donen : Charade 1963

Mit Cary Grant, Audrey Hepburn, Walter Matthau und James Coburn

Einfach unschlagbar ! Immer wider toll.

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

03.01.2010 18:48
#2570 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

BANDIDO (1956) und HEISSE GRENZE (1959) mit dem unvergessenen Robert Mitchum in Mexiko.

Bunte Abenteuer und eine Menge Coolness.

Und für die Kehle gibt es einen Tequilla.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

04.01.2010 08:09
#2571 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
DER TRIEBMÖRDER

mit Klaus Kinski, Margaret Lee, Rosalba Neri

Ziemlich abgefahren und blutrünstig.



habe mir hier noch die uncut-version bestellt... hast du die auch?

in den letzten tagen:
DIE TOTE AUS DER THEMSE

DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE

DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

04.01.2010 13:48
#2572 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

habe mir hier noch die uncut-version bestellt... hast du die auch?


Nein, die Version war gut gekürzt, glaube ich. Musst mir sagen, ob sich die Uncut-Version lohnt!

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

04.01.2010 13:56
#2573 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DANGER:DIABOLIK

mit John Phillip Law, Marisa Mell, Michel Piccoli, Adolfo Celi

Marisa Mells Top-Kracher!

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

04.01.2010 18:28
#2574 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
habe mir hier noch die uncut-version bestellt... hast du die auch?

Nein, die Version war gut gekürzt, glaube ich. Musst mir sagen, ob sich die Uncut-Version lohnt!

ich hab sie auch erst bestellt... die bestellung läuft schon ne weile, ich hoffe die kriegen das noch hin... hab glaub ich das cover a bestellt... b ist aus... v ist ne katastrophe, finde ich... also bleibt zur not noch das cover c...
bisher habe ich "nur" die fassung von carol media...
bin aber sehr gespannt drauf, grundsätzlich find ich den film echt klasse!!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

04.01.2010 22:44
#2575 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ein bißchen verliebt. Mit Claudio Amendola, Tahnee Welch, Riccardo Garrone,
Mario Brega, Rossana Di Lorenzo, u.a. Buch/Regie : Carlo Vanzina

Eine bezaubernde Romanze mit der hübschen Tahnee Welch (Tochter von Raquel Welch).
Aus Sicht eines jungen Mannes (heutzutage eher selten) wird hier ein wundervolle
Liebesgeschichte erzählt. Die Handlung beginnt standardmäßig wie man es von den
seichten u.a. US-Filmen her kennt, entwickelt jedoch soviel Charakter, daß die
Handlung zunehmend an Dramatik erfährt. Dazu passende Szenenmusik und, was auch
sehr selten geworden ist, man wird als Zuschauer angeregt nachzudenken. Ein
würdiges Ende, das für Diskussionen mehr als gut ist.

Ein großer Film der ganz wenigen sehr guten Romanzen, dem es gelingt Emotionen
beim Zuschauer zu wecken und dabei und das ist auch selten, auch polarisiert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

04.01.2010 22:55
#2576 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Die Spur des Falken : Mit Humphrey Bogard, Sidney Greenstreet, Peter Lorre,
Mary Astor, Jreome Cowan. Buch/Regie : John Nuston

Einer der ganz wenigen Krimiklassiker und Begründer des Film Noir, welcher sich
in den 50er Jahren in Frankreich mit Lemmy Caution fortsetzt. Mary Astor spielt
einzigartig undurchsichtig. Man ist als Zuschauer ständig im Unklaren und das
bis zur letzten Minute. Dies auch durch die hervorragende Regie von John Husten,
der für mich neben Howard Hawks und Alfred Vohrer zu den besten Regisseuren zählt.
Hier wird der klassische "Gangsterfilm" geprägt, dessen Begrifflichkeit bis heute
bekannt ist. Geprägt duch skrupellose Charaktere mit Charakter und Charisma.
Ein Eckpfeiler der Filmgenres. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

04.01.2010 23:56
#2577 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zuletzt:

3/4 von Der Pate 2, keine Ahnung, warum ich nicht ganz durchgehalten habe

Tod auf dem Nil, die Suchet-Version, für mich bis jetzt der beste Suchet-Film mit einer tollen Atmosphäre

Jetzt gerade:

Der schwarze Abt, Joachim wird sich denken können, wie ich gerade auf den komme

MrFinch Offline



Beiträge: 94

06.01.2010 21:14
#2578 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

"Der Mondiamant" aus der Straßenfegerreihe.

1974, ua. Theo Lingen, Paul Dahlke, Stefan Behrens

Leider doch arg enttäuschend, schauspielerische Leistungen, die teilweise fast an Schultheater erinnern und eine Story, bei der ich eher an "Reich und Schön" als an einen Krimi denken muss, allein die grauenhafte Musik. Behrens fand ich schon im "Glasauge" schlimm, hier ist er zwar nicht so nervig, aber dennoch kann er mich nicht überzeugen
Mal schauen, wie die anderen beiden Folgen der Box sind ("Endstation" und "Gaslicht").

Davor hatte ich "11 Uhr 20"

1970, ua Fuchsberger, Joloff und Götz George

Hat mir eigentlich gut gefallen, recht kurzweillig, wenn auch nicht überragend, typisches Straßenfegermotiv: Frau stirbt, Mann unter Verdacht, beweist Unschuld auf eigene Faust. Die Musik von Thomas gefällt mir sehr. Eventuell hätte man alles auch auf zwei Folgen beschränken können, aber dennoch kam keine Langeweile auf.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

06.01.2010 21:35
#2579 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat
Leider doch arg enttäuschend, schauspielerische Leistungen, die teilweise fast an Schultheater



Na, ich finde es arg übertrieben, den großartigen Schauspielern Uhlig, Dahlke und vor allem Lingen als Inspektor vorzuwerfen, sie würden wie eine Schultheatergruppe agieren. Meine Meinung: Sie alleine machen den Film doch sehenswert. Semmelroth als Regisseur hat den Film langsam inszeniert, angepasst an die damalige Zeit, die noch nicht so hektisch durch Internet und Handys war. Jönssons Musik passt sich dem Geschehen an. Wer an den Film jedoch mit der Einstellung "Krimi" à la Durbridge/ Wallace herangeht, wird zwangsläufig enttäuscht. Ich muss aber zugeben, dass mir DER MONDDIAMANT auch weniger gefällt als etwa FRAU IN WEISS oder ROTER SCHAL.

Zitat
Eventuell hätte man alles auch auf zwei Folgen beschränken können, aber dennoch kam keine Langeweile auf.



Da bin ich voll Deiner Meinung. Der dritte Teil zieht sich extrem.

P.S.: Übrigens: die Schultheatergruppen, die ich kenne, spielen alle hervorragend und exzellent!

MrFinch Offline



Beiträge: 94

06.01.2010 21:53
#2580 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Georg

Zitat
Leider doch arg enttäuschend, schauspielerische Leistungen, die teilweise fast an Schultheater



Na, ich finde es arg übertrieben, den großartigen Schauspielern Uhlig, Dahlke und vor allem Lingen als Inspektor vorzuwerfen, sie würden wie eine Schultheatergruppe agieren. Meine Meinung: Sie alleine machen den Film doch sehenswert. Semmelroth als Regisseur hat den Film langsam inszeniert, angepasst an die damalige Zeit, die noch nicht so hektisch durch Internet und Handys war. Jönssons Musik passt sich dem Geschehen an. Wer an den Film jedoch mit der Einstellung "Krimi" à la Durbridge/ Wallace herangeht, wird zwangsläufig enttäuscht. Ich muss aber zugeben, dass mir DER MONDDIAMANT auch weniger gefällt als etwa FRAU IN WEISS oder ROTER SCHAL.




War auch eher auf Behrens bezogen, der wirkt mir einfach zu hölzern. Und was Schultheatergruppen angeht, so kenne ich die nur aus meiner Schulzeit, und die war immer mies, hehe :P
An sich bin ich mit gar keinen Erwartungen herangegangen, lediglich mit Vorfreude auf einen spannenden Krimi, aber diese Spannung hat mir einfach gefehlt. Gegen eine gewisse Langsamkeit habe ich gar nichts, ganz im Gegenteil, die Durbridgefilme, zumindest die, die ich bisher kenne, strotzen ja nun auch nicht gerade vor Hektik, aber irgendwie konnten sowohl Story als auch Musik und der Großteil der Schauspieler (Lingen und Uhlig mag ich sonst sehr) mich nicht überzeugen. Sowas passiert mir sonst nie, aber ich hab echt 3x gebraucht, bis ich den Film durch hatte, weil ich immer eingeschlafen bin.

Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz