Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 48.034 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jan Offline




Beiträge: 1.720

10.12.2007 16:35
#31 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Kein Mensch der potenziellen Zielgruppe (12-25 jährigen) geht ins Kino wegen ihm, es sei denn die Wallace Fans.

12 bis 25 Jahre ist die anvisierte Zielgruppe? Hätte eher gedacht, die sei nach oben hin offener. Dem durchschnittlich gebildeten 30-jährigen wird der Name Joachim Fuchsberger ganz sicher ein Begriff sein (ähnlich Hansjoachim Kuhlenkampf, Hans Rosenthal oder Wim Thoelke allein schon aufgrund der Showmaster-Karriere).

Bei den genannten Damen habe ich diesbezüglich so meine Bedenken. Aber so what... Unter den Fans wären Karin Dor oder Brigitte Grothum alleine schon aufgrund ihrer Präsenz in den originalen Wallace-Adaptionen ganz sicher die erste Wahl.

Gruß
Jan

Mönch Offline




Beiträge: 219

10.12.2007 16:43
#32 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Hat nicht sogar Fuchsberger betont, er würde nochmal mitmachen, sofern das Drehbuch passt? Mein Vorschlag: Fuchsberger, Dor und Arent.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

10.12.2007 16:47
#33 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Eddi Arent in einem Film wäre natürlich noch mal der Hammer. Gegen Karin Dor hätte ich auch nichts. Aber habe ich das jetzt richtig verstanden. Der Filmtitel zum 3. Teil lautet Triple Wixx? Oder ist das nur die verallgemeinerung aller Drei Teile?

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

11.12.2007 11:31
#34 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Mein Vorschlag:

Titel: "Der Wixxer von Soho"

mit
Oliver Kalkofe
Joachim Fuchsberger
Bastian Pastewka
Alexandra Maria Lara
Karin Dor
Pinkas Braun
Uta Levka
Oliver Welke
und Eddi Arent

Regie: Tobi Baumann
Drehbuch: Oliver Kalkofe, ewok2003
Musik: Andreas Grimm

Handlung:
In der Londener Unterwelt in Soho haben sich einige ehemalige Kriminelle zusammen gefunden, um einen Mädchenhändlerring (die sogenannte "Skorpion-Bande") aufzubauen. Dabei werden Frauen entführt und in einer früheren Wäscherei fest gehalten. Unter ihnen ist auch James Hudson (Pinkas Braun), der bereits für eine ähnliche Tat 20 Jahre für solche Taten im Gefängnis gesessen hat.
Doch der Organisation droht Ärger, denn der die Tochter des Wixxers (Alexandra Maria Lara) ist dem Versuch einer Entführung nur knapp entgangen.
Der Wixxer, der selbst noch eine Strafe im Gefängnis von Dartmoor aussitzt, kann dabei auf spektakuläte Art türmen.
Nach und nach werden Mitglieder der "Skorpion-Bande" ermordet.
Doch über einen Tipp der Bar-Dame Mrs. Oxfort (Uta Levka) kommen die Inspektoren der Sache auf die Spur...

Filmdaten
Deutscher Titel: Der Wixxer von Soho
Originaltitel: Der Wixxer von Soho
Produktionsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2009
Länge (PAL-DVD): 85 Minuten
Originalsprache: Deutsch
Altersfreigabe: FSK 16

PS: Das komplette Drehbuch maile ich dann mal an Oliver Kalkofe...

Gruß, Ewok

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

11.12.2007 14:22
#35 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Wäre das toll wenn das so kommen würde mit Eddi Arent und Fuchsberger und Karin Dor und Pinkas Braun .
Aber ob du eine FSK 16 schaffst bezweifle ich. In einer Komödie doch nicht.
Na schön es gibt eine Komödie mit FSK 16 .
Aber trotzdem FSK 16 ist zu viel

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.822

11.12.2007 17:21
#36 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Zitat von ewok2003
[...]
Der Wixxer, der selbst noch eine Strafe im Gefängnis von Dartmoor aussitzt, kann dabei auf spektakuläte Art türmen.
[...]


Hast du "Neues vom Wixxer" gar nicht gesehen? "Der Wixxer" des 1. Teils ist tot, der zweite Wixxer ist eine Frau und sitzt wohl für immer in der Nervenheilanstalt Dr. Hatlers...

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

11.12.2007 17:32
#37 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Christian Becker ruft Karin Dor an und fragt: "Hallo Frau Dor, wir hätten sie gerne für unseren neuen Kinofilm besetzt?"
Dor: "Oh vielen Dank für das Angebot, um was für einen Film und welche Rolle handelt es sich denn?"
Christian Becker: "Wir wollen sie im dritten Teil von "DER WIXXER" mit der Titelrolle besetzen?

Dor pikiert: "Immer diese Perversen!" ....aufgelegt

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

13.12.2007 05:38
#38 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Zitat von eastmancolor

Natürlich hat Karin Dor "keinen" großen keinen Einfluß auf den Erfolg. Fuchsberger aber genauso wenig. Kein Mensch der potenziellen Zielgruppe (12-25 jährigen) geht ins Kino wegen ihm, es sei denn die Wallace Fans. ;-)
Von den Kids kennt Fuchsberger fast niemand mehr.

Als ich NvW im Kino sah und Fuchsberger seinen ersten Auftritt hatte war es recht interessant - zuerst sah man ja nur seine Beine und etliche deutlich minderjährige die hinter mir sassen kamen auf die glorreiche Idee das nun Tramitz ins Bild kommen würde, sobald aber das Gesicht gezeigt wurde hörte man einen halben Kinderchor rufen "Blaaaacky"
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

13.12.2007 16:06
#39 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Das muss aber wirklich eine Ausnahme gewesen sein, allerdings werden die sogenannten Altstars bei den WiXXer Filmen nicht verpflichtet um mehr Leute ins Kino zu locken, sondern für die Wallace Fans im weitesten Sinne.
Ich glaube nicht dran, das Fuchsberger mehr Leute zieht, sorry.

Mir geht es beim Gedanken um KARIN DOR mehr um die wunderbare Verbindung zu Edgar Wallace und genau dieses im Kino 2008 zu erleben. Jeder der Wallace Fans, der Blackys Auftritt gesehen hat, wird mich verstehen.
Genauso sehen es mit Sicherheit auch die Macher, sonst hätten sie Fuchsberger nicht unbedingt haben wollen.
Laut Produzenten wollte man Karin Dor nicht mit einer kleinen ungebührenden Rolle verheizen, sondern für einen dritten Teil ins Visier nehmen. Außer Arendt fällt mir wirklich niemand Lebendes ein, der so für Edgar Wallace steht wie Joachim Fuchsberger und Karin Dor.
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 17:49
#40 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Zitat von rainbow
sobald aber das Gesicht gezeigt wurde hörte man einen halben Kinderchor rufen "Blaaaacky"
Wie viel hast du ihnen vorher dafür bezahlt?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

13.12.2007 19:01
#41 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
[quote="rainbow"]sobald aber das Gesicht gezeigt wurde hörte man einen halben Kinderchor rufen "Blaaaacky"
Wie viel hast du ihnen vorher dafür bezahlt?





Jetzt wird hier übelst unterstellt.
Sowas macht rainbow nicht.




http://www.goldene-60er.de/
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

14.12.2007 13:27
#42 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Gerade weil sie sowas niemals machen würde, glaube ich ihr. Bin aber schon sehr verwundert, das "Kinder" Fuchsberger noch kennen sollen.
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

25.03.2008 14:23
#43 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Was ist denn nun mit Karin Dor in Triple Wixx?

DanielL Offline




Beiträge: 4.141

25.03.2008 16:32
#44 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Oliver Welke äußert sich zu 'Triple Wixx'

Oliver Welke hat sich in einem Interview mit dem Mediendienst Teleschau über den noch ausstehenden dritten Teil der 'Wixxer-Trilogie' geäußert: "Im Abspann von 'Neues vom Wixxer' wurde angekündigt, dass es einen 'Triple Wixx' geben wird - und dann muss es den auch irgendwann geben. Da haben wir uns weit aus dem Fenster gelehnt. Wir lassen uns damit aber Zeit. Er wird kommen, aber wann, das steht noch nicht fest." Über die Drehbucharbeit an den Edgar Wallace Parodien sagte Welke weiter: "Im Vorfeld von den 'Wixxer'-Filmen erinnerten uns Leute daran, dass die 14-Jährigen von heute Edgar Wallace nicht mehr kennen. Da stellte sich die Frage: Darf man dann überhaupt ein Edgar-Wallace-Zitat einbauen? Doch so sollte man nicht denken. Man muss sich bewusst sein, was man erzählen will, was das Besondere an einer Geschichte ist und was man persönlich lustig findet. Wenn zu viele Kompromisse gemacht werden, geht es meist schief."

(Daniel Lantelme)

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

26.03.2008 10:16
#45 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Letztendlich sind die Altstars, das Salz in der Suppe für die Fans. Welkes Aussage ist sowieso klar. Ein Fuchsberger oder Dor, sind Bonbons, für Kalkofe selbst und für die Fans, von den Edgar Wallace Filmen.
Wenn Kalkofe/Becker, Fuchsberger oder Karin Dor engagiert, macht machen sie das, um sich selbst eine Freude zu machen und den Fans der Serie.
Dies ist ja gerade, das tolle an den Wixxer Filmen, das man Altstars einbauen kann, ohne das es schadet.
So werden die Herzen der Wallace Fans höher schlagen, die letztendlich dafür zuständig sind, das auch der Wixxer Kult werden wird.
Deswegen können Dor und Fuchsberger den Film nur adeln!
Das ist sowieso klar.
Andererseits, was wären die ersten beiden Filme ohne die Altstars gewesen? Naja, sie hätten einfach nicht die selbe Klasse und das wissen auch die Produzenten.

Die "Klasse" der WiXXer Filme, machen definitiv die Altstars aus. Ein Wixxer Film ohne Altstars, würde ich ablehnen, weil es bei den WiXXer Filmen einfach dazu gehört.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz