Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 48.034 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

09.12.2007 13:35
#16 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Das allerdings! Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass so viel Geld und Elan in Persiflagen gesteckt wird, wo man auch "richtige" Wallace-Filme drehen könnte.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)


Ganz meiner Meinung

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 13:41
#17 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Zitat von Edgar007
Na ja, DER WIXXER VON SOHO klingt doch gut, oder?
Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem würde es dem Umstand Rechnung tragen, dass aus dem geplanten dritten Hexer-Teil, dessen Name der "Wixxer" ja parodieren soll, schließlich "Der Bucklige von Soho" wurde. Um auch den Wunsch des "unheimlichen Mönchs" zu berücksichtigen, könnte man Eddi Arent als bösen Geistlichen und Karin Dor als seine Gehilfin und Puffmutter einsetzen...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

09.12.2007 13:43
#18 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Triple Wixx ist leider auch ein Titel der einfach nur (gepflegt ausgedrückt ) unangebracht ist.
Ich fand den Namen WIXXER von anfng an unpassend und wollte mir den ersten Film gar nicht ansehen weil ich dachte die Edgar Wallace Filme
würden schamlos in den Dreck gezogen werden .
Das war dann Gott sei dank anders. Das beste was Kalkofe und co machen können ist einen neuen Schurken zu nehmen .
Der Wixxer wird auch mal langweilig.

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

09.12.2007 14:46
#19 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

@RAT PACK FILM:
TripleWiXX kann nur mit KARIN DOR gedreht werden!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

09.12.2007 15:07
#20 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Sorry ich kriege mich gerade nicht mehr ein! Die einzige logische Konsequenz nach Fuchsbergers Hauptrolle in NEUES VOM WIXXER ist definitiv Karin Dor! Miss Krimi ist schon ein Muss für den dritten Film, finde ich. Karin Dor ist 69 und noch fit! Sie kann halt eine richtige Rolle spielen und gerade Frauen in diesem Alter sind in der Wallace Parodie super gut einzusetzen.
Nach Fuchsberger als DER Wallace Inspekter, wäre Karin Dor als DIE Wallace Frau und auch noch Miss Krimi, nahezu unumgänglich.
Einzige Wallace Kultfigur die noch bleibt ist Eddie Arent, der aber wahrscheinlich gesundheitlich schwieriger einzusetzen ist.

Außerdem liest sich der Name KARIN DOR in den Titelsequenzen immer gut, weil der Name zumindest für die Deutschen immer etwas internationales und mittlerweile kultiges verströmt.
Ich denke das Karin Dor TrippleWiXX adeln würde.

SpikeHolland Offline




Beiträge: 172

09.12.2007 18:19
#21 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Karin Dor muss nicht sein. Sonst kommt es am Ende noch während der Vorstellung im Kinosaal zum Triple Wixx eines einzelnen Herrn ... Aber lassen wir das.

Einen anderen Bösewicht als den Wixxer und Die-aufs-Korn-Nahme eines anderen Wallace-Titels/-Films würde ich aus Fansicht aber auch begrüßen.

Allerdings ist es auch verständlich, wenn die Macher auf den Wiedererkennungswert des Wixxers setzen. Andererseits scheint diese Rechnung aber ja schon mit dem zweiten Teil nicht mehr so recht aufgegangen zu sein.

P.S.: "Der Wixxer von Soho" gefällt mir auch recht gut.

"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

Tom Offline



Beiträge: 739

09.12.2007 18:44
#22 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Also so kann ich das jetzt wirklich nicht stehen lassen.

"Die einzige logische Konsequenz nach Fuchsbergers Hauptrolle in NEUES VOM WIXXER ist defintiv Karin Dor! Miss Krimi ist schon ein Muss für den dritten Film, ..."

Hallo. Nix für ungut - aber Brigitte Grothum wäre NEBEN Karin Dor immer noch eine sehr gute Wahl und würde diese Rolle, falls es denn eine geben sollte, mit Sicherheit genauso gut spielen und ausfüllen wie die auch von mir geschätzte Karin Dor.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

09.12.2007 20:20
#23 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Tom
Also so kann ich das jetzt wirklich nicht stehen lassen.
"Die einzige logische Konsequenz nach Fuchsbergers Hauptrolle in NEUES VOM WIXXER ist defintiv Karin Dor! Miss Krimi ist schon ein Muss für den dritten Film, ..."
Hallo. Nix für ungut - aber Brigitte Grothum wäre NEBEN Karin Dor immer noch eine sehr gute Wahl und würde diese Rolle, falls es denn eine geben sollte, mit Sicherheit genauso gut spielen und ausfüllen wie die auch von mir geschätzte Karin Dor.


Sehe ich auch so; Brigitte Grothum wäre sicher auch eine gute Wahl. Mit dem Namen verbinde ich direkt mal "Das Gasthaus an der Themse".
Eine Parodie auf diesen Film wäre sicherlich interessanter als ein dritter Teil des Wixxers.

DanielL Offline




Beiträge: 4.138

09.12.2007 22:44
#24 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Ich bin schon verwundert, was hier plötzlich für seltsame Vorschläge aufkommen. Warum sollte man nun plötzlich nur einen einzelnen Film parodieren? Warum sollte man nun das Konzept über den Haufen werfen, was 2x erfolgreich war?

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.821

09.12.2007 22:49
#25 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Zitat von Daniel Lantelme
Ich bin schon verwundert, was hier plötzlich für seltsame Vorschläge aufkommen. Warum sollte man nun plötzlich nur einen einzelnen Film parodieren? Warum sollte man nun das Konzept über den Haufen werfen, was 2x erfolgreich war?


Weil ein paar kleine Fans das so wollen!
Ich kann mit dem Titel "Triple Wixx" gut leben und warte mit Spannung auf den Inhalt des Films...

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Jan Offline




Beiträge: 1.703

10.12.2007 08:56
#26 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Film ist ja Geschmackssache. Ich persönlich fand schon DER SCHUH DES MANITOU bis auf einige Ausnahmen relativ schwach und vollkommen überbewertet. Nachdem ich ihn gesehen hatte, war ich ob der Vorablorbeeren schwer enttäuscht. Dessen Nachfolger habe ich mir aus Desinteresse noch nie angesehen.

Die beiden WIXXER-Teile habe ich gesehen (den zweiten schon nicht mehr im Kino). In Kenntnis der Rialto-Wallace bieten beide etwas Kurzweil; außerdem fand ich immer ehrenswert, dass die beiden Wallace-Fans Kalkofe und Pastewka diese Hommage gemacht haben. Mehr aber auch nicht. Ich habe viele Stimmen gehört, die DER WIXXER grottenschlecht fanden und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, so gestehe ich ein, dass auch ich nach gut einer Stunde bei beiden gedacht habe, es könne nun so langsam aber mal das Ende kommen.

TRIPLE WIXX (Titel is doof aber das passt schon) werde ich mir ganz sicher auch nicht im Kino ansehen, sondern nur mal auf DVD, wenn's passt. Ob da nun Karin Dor oder Brigitte Grothum oder Grit Böttcher oder wer auch immer mitmacht, lässt mich selbst recht kalt. Das Gros des Kinopublikums wird (bei Fuchsberger war das sicher anders) weder mit dem Namen Karin Dor noch mit dem Namen Brigitte Grothum etwas anfangen können und so wären beide in meinen Augen nur für die paar Fans der Rialto-Wallace von Interesse. Publikumsmagneten sind beide wohl kaum noch. Die anvisierte Klientel konnte mit den "No Angels" im ersten Teil etwas anfangen, wird aber kaum die beiden rüstigen Rentnerinnen mit Anstürmen auf die Kinos honorieren.

Aber Pastewka/Kalkofe sind ja dafür bekannt, auch die Fans zu bedenken und von daher könnte ich mir eine Karin Dor schon vorstellen. Es wird aber das Einspielergebnis sicher nicht tangieren.

Gruß
Jan

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.546

10.12.2007 09:37
#27 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Daß die Dor einen Einfluß auf das Einspielergebnis haben könnte glaube ich auch nicht. Als alter Wallace-Fan fände ich es jedoch schön, auch im dritten Teil wieder den ein oder anderen Wallace-Star im Kino zu sehen. Neben Karin Dor stehen ja noch mehrere zur Auswahl: Eddi Arent, Blacky Fuchsberger, Uschi Glas, Brigitte Grothum, Fritz Wepper usw.

Aber zu NEUES VOM WIXXER möchte ich noch anmerken, daß er mir viel besser gefiel als der erste Teil. Den fand ich teilw. ziemlich ermüdend und einige Gags waren nicht so besonders. Den zweiten Teil fand ich allerdings wirklich gut.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

10.12.2007 11:16
#28 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Ich fand NEUES VOM WIXXER absolut genial! Ich hätte nie gedacht das die Fortsetzung eine derart runde Sache wird.
Natürlich hat Karin Dor "keinen" großen keinen Einfluß auf den Erfolg. Fuchsberger aber genauso wenig. Kein Mensch der potenziellen Zielgruppe (12-25 jährigen) geht ins Kino wegen ihm, es sei denn die Wallace Fans. ;-)
Von den Kids kennt Fuchsberger fast niemand mehr.
Es geht ja auch nicht um Altstars als Kassenmagneten, sondern um einen "besonderen Wert" für Macher und Fans!;-)
Das die Macher mit Liebe am Produkt arbeiten ist nicht zu übersehen.
Karin Dor wäre definitiv einen Kultfaktor, im Gegensatz zur von mir ebenfalls geschätzeten Brigitte (Drei Damen vom Grill) Grothum.
Der Name Karin Dor steht mehr für großes Kino als Grothum! Das kann wohl niemand leugnen.
Uschi Glas, wäre in einer Cameo Rolle gut aufgehoben, außerdem ist sie einfach keine Miss Krimi. ;-)
Ich glaube, das die Macher (weil selbst Fans) lieber KARIN DOR integrieren würden,weil Fuchsberger heute noch von ihr schwärmt, sie diejenige ist, die am meisten an Winnetous Seite war, sie diejenige ist, die bis heute "das einzige" deutsche Bondgirl ist und DIE FRAU der Edgar Wallace Filme ist: MISS KRIMI Karin Dor!
Sorry aber alle anderen noch lebenden Wallace Damen können ihr was den Kultfaktor betrifft NICHT das Wasser reichen. Wenn Karin Dor für Alfred Hitchcock gut war, wird sie für den WiXXer bestimmt mehr als toll sein! KARIN DOR!
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

10.12.2007 11:39
#29 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Ich wette, wenn ich in meinen 100 Foren nachfrage ist Karin Dor der ganz eindeutige TrippleWiXX Sieger!
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 16:05
#30 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Karin Baal würde sich sicher auch gut machen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz