Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 48.034 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DanielL Offline




Beiträge: 4.141

22.11.2010 16:24
#91 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

22.11.2010 16:32
#92 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Wenn jetzt nicht auch noch Karin Dor im dritten Teil mitspielt bin ich sauer!

DanielL Offline




Beiträge: 4.141

22.11.2010 16:56
#93 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Das würde mich auch sehr freuen! Und hoffentlich klappt's für Eddi noch mit einem kleinen Cameo!

Gruß,
Daniel

Billyboy03 Offline




Beiträge: 713

01.12.2010 21:35
#94 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

vor gut 2 1/2 Kahren äußerte ich hier diese Idee:

Idee dritter Teil vom Wixxer

Folgende Grundvoraussetzung: etwas stärkere Ausrichtung in Richtung Mabuse & Co, gerade dieser Stoff läßt sich sicher gut parodieren.
Der Titel: XXX - Das Testament des Dr. Wixx:
Inhalt: Mutter und Tochter (von Lord Dickham) sind ja im Irrenhaus Hatlers gelandet-wo sie gemeinsam an Ihrem "Testament" zur Eroberung der Weltherrschaft schreiben. Ein Unbekannter (hinter einer Schattenwand erkennt man den Umriß eines Menschen, evtl. eine Frau mit langen Haaren oder Pferdeschwanz) mit hoher, verzerrter Stimme ist der Anführer einer Verbrecherbande, welche die Ideen des Testaments umsetzt. Die Inspektoren Long und Longer versuchen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dann sterben die beiden Frauen - eines natürlichen Todes? Hatler behauptet, von einem Testament nichts zu wissen, er sei ja auch ein friedlicher Mensch...
Die Auflösung: wie im Original-Testament hat der Geist des Dr. M besitz vom Leiter der Irrenanstalt ( Hatler) ergriffen, der aber an einem Mutterkomplex leidet, denn Victorias Mutter, die Äbtissin, ist auch seine Mutter, die ihn früh verstoßen hat. Also verkleidet er sich als seine verstorbene Mutter und führt die Anweisungen ihres Testamentes aus, deshalb hat der Anführer auch die Konturen einer Frau. (Immerhin befinden wir uns ja in Bates Irrenanstalt!). Dieser Trick sorgt aber dafür, daß der eigentlich logische Verdacht, der sofort auf Hatler fällt, relativiert wird, weil man eine Frau für die Täterin hält. U.U. kann man eine Frau als Hatlers Mitarbeiterin in die Handlung einführen, die dann als Hauptverdächtige agiert (vielleicht noch eine Liebeskomplikation mit Long oder Longer dazu).

Diese Handlung setzt die Handlungsstränge des 2. Teiles fort, bietet aber genügend Potential, auch ganz neue Varianten (die Epigonenfilme) mit in den Stoff einzubeziehen. Gleichzeitig wird die Figur des Hatler logisch zu Ende geführt, indem er dann doch versucht, die Weltherrschaft zu erobern.

Am Ende kann man dann noch den Oberschurken entlarven, der Hatler nur benutzt hat, der als Bandenchef die Drähte zieht und als Unverdächtig(st)er in der Handlung zu sehen ist. Das ist ja gerade in den späeteren Wallace-Filmen der 1960er Jahre eine übliche Masche gewesen...

Ich glaube noch immer daran, daß dies ein tragfähiger Filminhalt ist. Kann das mal jemand Kalkofe und Co mailen?

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

02.12.2010 15:21
#95 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03

Ich glaube noch immer daran, daß dies ein tragfähiger Filminhalt ist. Kann das mal jemand Kalkofe und Co mailen?






Rat Pack wird mit Sicherheit rein gar nichts in den WiXXer integrieren, was auch nur im entferntesten mit Mabuse zu tun hat. 2012 ist ein neuer und ernsthafter Mabuse Film geplant, da wird man kein Vorab Komödien Risiko eingehen.

Egal wie gut Deine Geschichte sein mag, da sehe ich sowieso keine Chance.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 713

02.12.2010 17:03
#96 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

tja, das kann schon sein.

Was kann man tun? Nix! So ein Wixx... ;-)

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

DanielL Offline




Beiträge: 4.141

02.12.2010 18:44
#97 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Das Wixxer-Franchise ist ja quasi ne Autorennummer von Kalkofe, Pastewka und Welke. Daher dürfte es schwierig sein, sie für "externe Ideen" zu begeistern.

Gruß,
Daniel

Billyboy03 Offline




Beiträge: 713

02.12.2010 20:48
#98 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

das ist mir irgendwie auch klar
ich war damals nur ein wenig verwundert, als das mit Triple Wixx aufkam, das schien mir relativ wenig mit den bisherigen Filmen zu tun zu haben und mit Wallace schon gar nicht. Darum die Idee, eine eigene Handlung zu entwerfen ...

ohne Beziehungen kommt man da sicher nicht weit.

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Count Villain Offline




Beiträge: 4.532

04.12.2010 19:54
#99 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Zitat
KG & RW: Wird es einen dritten WIXXER Film geben?
Oliver Kalkofe: Was mich freut, dass alle danach fragen und das die Zeit für uns arbeitet. Ja, ja, ja, wir wollen das. Wir haben einen ganz großen Plan, an den wir schon seit zwei Jahren arbeiten. Es ist momentan sehr mühsam, irgendwas zu machen, das hat mit Finanzierungsproblemen zu tun. Aber leider kann ich nicht mehr dazu sagen, sonst töten mich die beiden.
(Anmerkung der Redaktion: Bastian Pastewka und Oliver Welke)



Quelle: http://www.jamesbondfilme.de/interviews/...e_interview.htm

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

05.12.2010 13:06
#100 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Klingt sehr vielversprechend!

Schon witzig, am Anfang waren alle gegen die Wallace Parodie und nun warten alle sehnsüchtig auf einen dritten Teil.

DanielL Offline




Beiträge: 4.141

05.12.2010 13:20
#101 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Herr Kalkofe macht's aber spannend :)

Christian Becker geht schon etwas großzügiger mit Infos um. TRIPPLE WIXX soll möglichst 2012 starten, 2011 soll gedreht werden und dann soll TRIPPLE WIXX in 3D kommen - als einer der ersten deutschen 3D Movies überhaupt. Außerdem kommt 2011 die TV-Adaption! Es wird also viel für uns zu schauen und zu diskutieren geben! Kann mir aber durchaus vorstellen, das die Finanzierung recht schwer ist.

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

05.12.2010 19:18
#102 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Karin Dor endlich in 3D !

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.822

05.12.2010 23:27
#103 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
[...]dann soll TRIPPLE WIXX in 3D kommen[...]


Na Klasse, hoffentlich gibt es dann eine 2D-Version!
Kann mir eh sehr gut vorstellen, dass beispielsweise hier in Kölle nur in Eichingers Cinedom der Film in 3D läuft und die anderen Kinos die 2D-Version zeigen. So weit verbreitet sind 3D-fähige Kinos nämlich zumindest hier nicht. Ich weiß nicht wie das in Berlin zum Beispiel aussieht?

DanielL Offline




Beiträge: 4.141

06.12.2010 02:30
#104 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Naja, nach der Schließung des traditionsreichen UFA Palastes an den Ringen ist ja auch der Cinedom das einzige wirklich moderne Mainstream-Multiplexkino in Köln. Es sei denn, du zählst noch das UCI in Hürth dazu, das hat auch 3D und war übrigens das erste Multiplexkino in Deutschland. Eine 2D-Version wird es selbstverständlich geben, sonst wäre damit ja (noch) garnicht zu wirtschaften.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.547

06.12.2010 20:01
#105 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Da haben wir hier auf dem Land ja richtig Glück! Wir müssen zwar ein paar Km zum nächsten Kino mit dem Auto fahren, aber dafür gibt's dann auch 3D in Braunau (Österreich) und Passau.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz