Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 48.034 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

26.03.2008 23:42
#46 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Ich habe hier die Diskussion mitverfolgt, ob es nun besser sei einen Wallace als eine Wallace-Persiflage zu drehen.
Sorry, aber meiner Meinung nach hat gerade Neues vom Wixxer soviel Eigenständiges an sich, dass ich ihn beinahe als Wallace-Film und nicht als Persiflage ansehe. Abgesehen davon sind die Ur-Wallaces der 60-er doch auch irgendwie "Persiflagen" .....!?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.548

27.03.2008 08:45
#47 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Wallace Wilton
Abgesehen davon sind die Ur-Wallaces der 60-er doch auch irgendwie "Persiflagen" .....!?

Aus heutiger Sicht, tum Teil ja. Jedoch waren die Filme zur damaligen Zeit teilweise richtige "Schocker". Nicht umsonst gab man ihnen den Beinamen "Grusel-Krimi".

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

27.03.2008 11:33
#48 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Ich gebe WallaceWilton recht! Die WiXXEr Filme, sind fast wie Wallace Filme, nur noch ein Tick mehr (zeitgemäßer) übertrieben.
Billyboy03 Offline




Beiträge: 713

14.04.2008 13:08
#49 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Habe den folgenden Beitrag bereits im Herbst 2007 im thread "DVD Neues vom Wixxer" veröffentlicht und mich an Kalkofe und die Filmfirmen gewandt, leider ohne Feedback. Wenn jemand einen Kontakt zu einem der Beteiligten hat, bitte mal vermitteln. Ich finde meine Idee (klingt jetzt überheblich, ich weiß) nach wie vor recht originell und passend!

Idee dritter Teil vom Wixxer

Folgende Grundvoraussetzung: etwas stärkere Ausrichtung in Richtung Mabuse & Co, gerade dieser Stoff läßt sich sicher gut parodieren.
Der Titel: XXX - Das Testament des Dr. Wixx:
Inhalt: Mutter und Tochter (von Lord Dickham) sind ja im Irrenhaus Hatlers gelandet-wo sie gemeinsam an Ihrem "Testament" zur Eroberung der Weltherrschaft schreiben. Ein Unbekannter (hinter einer Schattenwand erkennt man den Umriß eines Menschen, evtl. eine Frau mit langen Haaren oder Pferdeschwanz) mit hoher, verzerrter Stimme ist der Anführer einer Verbrecherbande, welche die Ideen des Testaments umsetzt. Die Inspektoren Long und Longer versuchen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dann sterben die beiden Frauen - eines natürlichen Todes? Hatler behauptet, von einem Testament nichts zu wissen, er sei ja auch ein friedlicher Mensch...
Die Auflösung: wie im Original-Testament hat der Geist des Dr. M besitz vom Leiter der Irrenanstalt ( Hatler) ergriffen, der aber an einem Mutterkomplex leidet, denn Victorias Mutter, die Äbtissin, ist auch seine Mutter, die ihn früh verstoßen hat. Also verkleidet er sich als seine verstorbene Mutter und führt die Anweisungen ihres Testamentes aus, deshalb hat der Anführer auch die Konturen einer Frau. (Immerhin befinden wir uns ja in Bates Irrenanstalt!). Dieser Trick sorgt aber dafür, daß der eigentlich logische Verdacht, der sofort auf Hatler fällt, relativiert wird, weil man eine Frau für die Täterin hält. U.U. kann man eine Frau als Hatlers Mitarbeiterin in die Handlung einführen, die dann als Hauptverdächtige agiert (vielleicht noch eine Liebeskomplikation mit Long oder Longer dazu).

Diese Handlung setzt die Handlungsstränge des 2. Teiles fort, bietet aber genügend Potential, auch ganz neue Varianten (die Epigonenfilme) mit in den Stoff einzubeziehen. Gleichzeitig wird die Figur des Hatler logisch zu Ende geführt, indem er dann doch versucht, die Weltherrschaft zu erobern.

Am Ende kann man dann noch den Oberschurken entlarven, der Hatler nur benutzt hat, der als Bandenchef die Drähte zieht und als Unverdächtig(st)er in der Handlung zu sehen ist. Das ist ja gerade in den späeteren Wallace-Filmen der 1960er Jahre eine übliche Masche gewesen...

Also Bitte an alle Fans: helft mir einen richtigen Kontakt herzustellen, vielleicht kann ja etwas von den Ideen in die Handlung des 3. Wixxers einfließen und vielleicht können wir den blöden Titel verhindern!!!

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

DanielL Offline




Beiträge: 4.141

21.07.2008 22:53
#50 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten


Momentan wird NEUES VOM WIXXER als THE VEXXER im Ausland ausgewertet.

Gruß,
Daniel

Mönch Offline




Beiträge: 219

22.07.2008 12:27
#51 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Schon was neues bekannt? Wann beginnen die Dreharbeiten? Fangt endlich das Filmen an, bevor die Altstars sterben.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

22.07.2008 16:57
#52 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Jedesmal wenn der Thread hervorgeholt wird, hoffe ich zu lesen das Karin Dor mitspielt.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

25.08.2008 16:16
#53 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Gibts irgendwelche News?
DanielL Offline




Beiträge: 4.141

25.08.2008 21:35
#54 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Gibts irgendwelche News?


Nein! Das wird noch dauern!

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

26.08.2008 10:29
#55 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Gottseidank ist Karin Dor noch so fit! Bei Fuchsberger mach ich mir mehr Sorgen, weil in seinem Alter können 2 Jahre sehr viel ausmachen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

26.08.2008 13:58
#56 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Heute habe ich Infos von den Regisseuren Cyrill Boss und Philipp Stennert zu Cotton und TripleWiXX aus erster Hand bekommen.
Da kann man echt gespannt sein!

Zitat:

1.) Tripple Wixx ist weiterhin in Planung, aber es stehen mit Kalkofe,
Welke und Pastewka erst mal andere Projekte an und Tripple Wixx muss
sich noch etwas gedulden. Mit dem dritten Film wollen wir ja noch
einen drauf setzen und das braucht Zeit und Geduld und vor allem ein
gutes Buch. So viel sei schon gesagt: Es gibt schon eine coole
Grundidee, die bei einem Brainstorming in Kalkofes Büro in Berlin
entstanden ist.

2.) Jerry Cotton werden wir im März 2009 in Berlin und Hamburg drehen.
Philipp und ich finalisieren gerade unsere vierte Drehbuchfassung und
parallel werden bereits Motive gesucht, neben Tramitz weitere
Schauspieler gecastet und wir arbeiten an der visuellen Umsetzung.
Szenenbild macht wie bei "Neues vom Wixxer" Matthias Müsse. Wie Sie

sicher schon wissen werden wir mit Jerry Cotton keine Parodie auf die
Originalfilme mit George Nader drehen, sondern eine moderne
Neuverfilmung, eine Actionkomödie in der Jetztzeit, aber mit vielen
Anspielungen auf die swinging Sixties und Querverweise zu den Romanen.
Unser Buch basiert allerdings nicht auf einem bestimmten Jerry-Cotton-
Roman. Wenn man so will haben wir die Figuren ganz im Sinne einer
spannenden, emotionalen Verfilmung "dramatisiert". Es geht nicht nur

um einen spannenden Crime-Plot sondern auch um Emotionen. Die
Geschichte beschreibt das Kennenlernen von Phil Decker und Jerry
Cotton, spielt also quasi vor dem ersten Cotton-Roman "Ich jagte den
Diamantenhai". Phil Decker muss Jerry Cotton helfen einen mörderischen
Fall zu lösen, bei dem Jerry Cotton selber zum Gejagten wird.


Cyrill Boss & Philipp Stennert
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

26.08.2008 14:13
#57 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Noch etwas mit einem netten Gruß an die Wallace Fans:

Zitat aus E-Mail:

Frau Dor ist neben Fuchsberger sehr eng mit den Original-Wallace Filmen verbunden und steht bei Kalkofe, Becker und uns ganz oben auf der Liste für Triple Wixx. Zum Forum, klar, die Infos können Sie gerne posten.
Beste Grüße noch mal an Sie und viele Grüße an die Wallace-Gemeinde!

Cyrill Boss & Philipp Stennert
Havi17 Offline




Beiträge: 3.648

26.08.2008 14:27
#58 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Danke Dir für den schönen Ausblick, die Vorfreude ist doch
die schönste Freude.

Gruss
Havi17

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

27.08.2008 16:54
#59 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Noch etwas mit einem netten Gruß an die Wallace Fans:

Zitat aus E-Mail:

Frau Dor ist neben Fuchsberger sehr eng mit den Original-Wallace Filmen verbunden und steht bei Kalkofe, Becker und uns ganz oben auf der Liste für Triple Wixx. Zum Forum, klar, die Infos können Sie gerne posten.
Beste Grüße noch mal an Sie und viele Grüße an die Wallace-Gemeinde!

Cyrill Boss & Philipp Stennert



Na dann offentlich auch mit Eddie Arent

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

27.08.2008 17:40
#60 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Der unheimliche Mönch

Na dann offentlich auch mit Eddi Arent


Hoffen wir mal, dass Eddi gesundheitlich fit ist. In letzter Zeit hat man ja wenig gehört.

Gruß, Ewok

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz