Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.676 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Joe Walker Offline




Beiträge: 744

26.08.2006 21:15
#16 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

So eine strickte Trennung zwischen s/w- und Farbwallaces werde ich vornehmen. Allerdings muss ich von mir sagen, dass ich außer "Die Tür mit den sieben Schlössern" keinen Wallace-Roman gelesen habe und ich somit eine eventuell ungenaue Umsetzung eines Romans so nicht bemerke. Ich finde, jeder Film in seiner Zeit in seiner Art hat die Daseinsberechtigung die er braucht - und jeder für sich hat viele Dialoge, Aktionen et cetera die es mir erlauben, den Film so zu mögen wie er ist (allerdings nicht, ohne dabei ein bisschen objektiv zu bleiben). Wenn aber eine Wertung, dann muss ich da wie Dirk 'ne TOP-10 draus machen (wobei die Reihenfolge nicht entscheidend ist):

1. Die Tür mit den sieben Schlössern
2. Der Zinker
3. Der Hexer
4. Die blaue Hand
5. Der Mann mit dem Glasauge
6. Das Gasthaus an der Themse
7. Das indische Tuch
8. Der Bucklige von Soho
9. Die Gruft mit dem Rätselschloss
10. Der Mönch mit der Peitsche

Gruß
Joe Walker
Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

26.08.2006 21:47
#17 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten
Meine Lieblingsfilme:
- Die blaue Hand
- Das Gasthaus an der Themse
- Das indische Tuch
- Der Hexer
- Die Tür mit den 7 Schlössern
- Die Bande des Schreckens
- Die Tote aus der Themse
- Der Bucklige von Soho
- Der Hund von Blackwood Castle
- Der Fluch der gelben Schlange

Schlecht:
- Die seltsame Gräfin
- Das Gesicht im Dunkeln

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

27.08.2006 12:21
#18 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Zuerst muß ich vorausschicken,daß ich immer noch nicht alle Rialto-Wallace gesehen habe.

Meine Lieblingsfilme (in chronologischer Reihenfolge):

- Der Frosch mit der Maske
- Die toten Augen von London
- Der Fälscher von London
- Das indische Tuch
- Im Banne des Unheimlichen

Nicht gefallen haben mir (in chronologischer Reihenfolge):

- Das Geheimnis der gelben Narzissen
- Die Tür mit den 7 Schlössern
- Das Gasthaus an der Themse
- Neues vom Hexer
- Der Gorilla von Soho


ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

27.08.2006 18:50
#19 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nicht gefallen haben mir (in chronologischer Reihenfolge):
......
- Das Gasthaus an der Themse


Das hört man selten, dass jemandem "Das Gasthaus an der Themse" nicht gefällt. Dieser Film ist einer meiner ganz besonderen Lieblingsfilme der gesamten Reihe, da er meiner Meinung nach auch zu den typischsten Wallace-Filmen zählt.

Gruß, Ewok

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

27.08.2006 19:49
#20 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Ich habe "Das Gasthaus an der Themse" voriges Jahr auf Kabel 1 gesehen und war enttäuscht,da ich gehört hatte,daß der Film ein typischer Wallace mit viel
Atmosphäre sei.Die Kaschemme,wo die vielen dunklen Typen auftreten und das Geschehen um den Hai haben mich jedoch nicht in ihren Bann ziehen können.
Die Schauspieler (Fuchsberger und vor allem die junge Brigitte Grothum,die das unschuldige Mädchen sehr überzeugend darstellt)agieren tadellos,aber trotzdem
konnte ich dem Film spontan nichts abgewinnen.Besonders gelobt wird immer Elisabeth Flickenschildts Gesangsdarbietung,die ich jedoch recht mau fand.
Da wirkt zum Beispiel Eva Pfug im "Frosch" viel mitreißender und das Lied prägt sich einem länger ein.
Hätte ich die späteren (Italo-)Wallace gesehen,käme das "Gasthaus" nicht unter die Negativ-Top-Fünf, da ich die Produktionen nach 1968 für wesentlich schlechter halte.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.156

28.08.2006 09:23
#21 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

@Rainbow

geniale Story und ein wunderbarer HL, auch ganz meine Meinung !!!!!!!!

Gruss
Havi17

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

31.08.2006 05:38
#22 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Moin Havi
Ich hab den Film letzte Nacht nochmal geschaut und war mal wieder begeistert

Havi17 Offline




Beiträge: 3.156

31.08.2006 06:25
#23 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Moin Rainbow,

Du stehst aber früh auf , um diese Zeit kann ich mir noch
keinen Film anschauen . Mein Einstiegsfilm mit HL war übrigens
Lederstrumpf.

Gruss
Havi17

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

02.09.2006 09:05
#24 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Ich muss eh früh aufstehen wegen meiner Arbeitsstelle, wenn ich dann schon munter genug bin kann ich auch gleich ein wenig hier vorbeischauen
Ich weiss es gar nicht mehr so genau, aber ich glaube mein erster Film mit HL war eine Stahlnetz Folge

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

29.08.2007 10:21
#25 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Wie oft gibt es den Thread " Bester - oder Lieblingswallace " noch

Gubanov Offline




Beiträge: 16.099

29.08.2007 10:31
#26 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Nunja, da würden mir spontan noch die "Wallace-Grandprix-Threads" sowie der "Eure Wallace-Top-10-Thread" im Filmbewertungsforum (Seite 4) einfallen. Aber es gibt eben gewisse Dinge, die machen immer wieder Spaß!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

29.08.2007 13:54
#27 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

--------------------------------------------------------------
Aber es gibt eben gewisse Dinge, die machen immer wieder Spaß!
--------------------------------------------------------------

Das von jemandem zu hören, der so auf Ordnung im Forum bedacht ist,
wundert mich doch etwas.

Gruß Fadecounter

Gubanov Offline




Beiträge: 16.099

29.08.2007 14:07
#28 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Das ist das WALLACE-FORUM. Zwei Threads zum Thema "Karl-May-Veröffentlichungen auf DVD" sind schlecht, fünf Threads zum Thema "Bester Edgar-Wallace-Film" sind gut!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.546

29.08.2007 14:35
#29 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Wenn du hier nichts über Karl May lesen willst, kannst du ja auch gleich damit aufhören über Holmes zu berichten...
Hier kann jeder schreiben was er will, solange es nicht gegen Regeln verstößt oder vom Admin gelöscht wird! Apropos "gelöscht": Wo ist eigentlich der DVD-Cover-Thread geblieben?

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Gubanov Offline




Beiträge: 16.099

29.08.2007 14:41
#30 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

1. EINEN Thread zu jedem Thema KANN UND WILL ich niemandem verbieten, im Gegenteil, ich freue mich ja, dass hier etwas los ist und am laufenden Band berichtet wird. Wenn aber zwei Threads zum "letzten Mohikaner auf DVD" eröffnet werden, dann ist das natürlich zu viel. Ich suche und überlege, bevor ich einen Thread eröffne. (Das sollte in keinem Falle eine Beleidigung für irgendwelche Threaderöffner sein, auch wenn es sich vielleicht so anhört.)

2. "Hier kann jeder schreiben was er will, solange es nicht gegen Regeln verstößt oder vom Admin gelöscht wird!" - Ganz meine Meinung, ich wusste doch, wir verstehen uns, Fabi!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz