- Das Verrätertor - Der Fälscher von London - Der Hexer - Der schwarze Abt - Der grüne Bogenschütze - Der unheimliche Mönch - Das Gasthaus an der Themse - Der Zinker Gruss Havi17
Vier zum Behalten: - Der rote Kreis - Die toten Augen von London - Das Gasthaus an der Themse - Die Tür mit den 7 Schlössern ODER Das indische Tuch ODER Der Zinker
Vier zum Weggeben: - Der unheimliche Mönch - Der Bucklige von Soho - Die blaue Hand - Der Gorilla von Soho Weggeben würde ich aber nur die alten VHS!
1. Der unheimliche Mönch 2. Der rote Kreis 3. Das Geheimnis der gelben Narzissen 4. Der Frosch mit der Maske 5. Die Bande des Schreckens 6. Der Fälscher von London 7. Das Gasthaus an der Themse 8. Der Hund von Blackwood Castle 9. Im Banne des Unheimlichen 10. Das Geheimnis der grünen Stecknadel
- trennen würde ich mich von: 1. Der Rächer 2. Der Fluch der gelben Schlange 3. Die Tür mit den sieben Schlössern 4. Die seltsame Gräfin
Toll: 1. Die Toten Augen von London 2. Der unheimliche Mönch 3. Das Gasthaus an der Themse 4. Der rote Kreis 5. Der Zinker 6. Der Frosch mit der Maske 7. Der Hexer 8. Im Banne des Unheimlichen 9. Der Fälscher von London 10. Das indische Tuch
Grausam: 1. Zimmer 13 2. Der grüne Bogenschütze 3. Das Gesicht im Dunkeln 4. Das Rätsel des silbernen Halbmondes 5. Der Rächer
Meine Lieblingsfilme sind: Platz 1: Das indische Tuch Platz 1: Das Gasthaus an der Themse Platz 1: Der Hexer Platz 4: Die toten Augen von London Platz 4: Der Hund von Blackwood-Castle Platz 6: Der Bucklige von Soho Platz 7: Der Zinker Platz 8: Die blaue Hand Platz 9: Der Frosch mit der Maske Platz 10: Die seltsame Gräfin
In diesem Thread jetzt es ja um die subjektive Beurteilung, und da fallen leider alle Filme ab "Der Gorilla von Soho" und später durch.
1.Der Frosch mit der Maske 2.Die Bande des Schreckens 3.Das Gasthaus an der Themse 4.Der Fälscher von London 5.Der rote Kreis 6.Der Hund von Blackwood Castle 7.Der Zinker 8.Der unheimliche Mönch 9.Die Tür mit den 7 Schlössern 10.Im Banne des Unheimlichen
Schlecht besonders die ersten drei(Halbmond;Gesicht;Stecknadel),die sind wirklich übel
Das Rätsel des silbernen Halbmonds Das Gesicht im Dunkeln Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Verrätertor Der Bucklige von Soho Der Gorilla von Soho
da wir nun ein paar neue gesichter im forum haben, würde mich wieder interessieren, welche 4 filme ihr behalten würdet (ihr dürft nur 4 behalten!) und welche 4 ihr weggeben würdet!
also bei sieht das ganze folgendermaßen aus:
mitnehmen:
- Das indische Tuch - Im Banne des Unheimlichen - Das Geheimnis der Gelben Narzissen - Das Rätsel der roten Orchidee
weggeben:
- Der Gorilla von Soho - Das geheimnis der weißen Nonne - Der grüne Bogenschütze - Der Hund von Blackwood-Castle
ihr werdet euch vllt wundern, warum ich gerade diese 4 filme mitnehme: ich will euch das erklären! zum einm kommen natürlich meiner lieblings farbfilm und mein lieblings s/w film mit! und dann will ich ein bisschen abwechsulng in die serie bringen! darum habe ich einmal einen sehr typischen wallace krimi mitgenommen (Narzissen) und einmal einen etwas actiopnreicheren (Orchidee). so versuche ich mit diesen 4 filmen ein wenig abwechsulng zu erhalten!
die 4 filme die ich weggeben würde gefallen ir einfach nicht sehr gut...
Eine Beschränkung auf 4 Titel ist bei mir nicht möglich.
Meine Favoriten:
Die Bande des Schreckens Das Gasthaus an der Themse Der Frosch mit der Maske Der unheimliche Mönch Die Tür mit den 7 Schlössern Der Fluch der gelben Schlange Das indische Tuch.
Nicht so gerne sehe ich:
Das Verrätertor Das Rätsel des silbernen Halbmonds Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Zitat von teddyEine Beschränkung auf 4 Titel ist bei mir nicht möglich.
da geht es dir wie den meisten! wenn du dir diesen thread durchliest, wirst du nämlich feststellen, dass fast alle mehr als 4 filme mit nehmen würden! auch mir geht es so und ich würde mit nur diesen 4 filmen wohl nicht überleben können...
Das ist eine schwere frage denn ich bin der meinung,das kein wallace wirklich schlecht ist . Behalten würde ich Der schwarze Abt Das Rätsel des silbernen Dreiecks Der Zinker Der unheimliche Mönch
weggeben würde ich das rätsel des silbernen Halbmondes der Teufel kam aus akasava das Gesicht im Dunkeln das geheimnis der weißen Nonne
Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.
1.Die Bande des Schreckens 2.Der schwarze Abt 3.Der grüne Bogenschütze 4.Die toten Augen von London 5.Der Fälscher von London 6.Der rote Kreis 7.Der unheimliche Mönch 8.Das Gasthaus an der Themse 9.Der Rächer 10.Der Fluch der gelben Schlange
Hier meine Top10 (in der Reihenfolge ihres Erscheinens): DER FROSCH MIT DER MASKE (1959) DIE BANDE DES SCHRECKENS (1960) DIE TOTEN AUGEN VON LONDON (1961) DIE SELTSAME GRÄFIN (1961) DAS GASTHAUS AN DER THEMSE (1962) DER ZINKER (1963) DAS INDISCHE TUCH (1963) DER HEXER (1964) DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE (1967) IM BANNE DES UNHEIMLICHEN (1968)
Die Flops auf die ich verzichten kann: Die Edgar Wallace Edition 08 (wenn ich DIE TOTE AUS DER THEMSE behalten und gegen DER GORILLA VON SOHO tauschen kann)
Eine spezielle Reihenfolge habe ich nicht, aber müßte ich mich doch entscheiden wäre es diese, neben den Vier Filme mit G.S.:
01: Der Unheimliche Mönch 02:Der Hexer 03: Neues vom Hexer 04: Der Mönch mit der Peitsche 05: Im Banne des Umheimlichen 06: Die Blaue Hand 07: Das Geheimnis des silbernen halbmondes 08: Die Tür mit den sieben Schlösern 09:Der Mann mit dem Glasauge 10: Der schwarze Abt.
Hingegen kann ich auf: Dieseltsame Gräfin,das Gasthaus an der Themse und den Gorilla von Soho gut drauf verzichten.
Sei der, der du selbst glaubst zu sein.
Either one hates him, or one loves him. I prefer the second possibility.:-D