Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.906 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

04.02.2016 07:37
#31 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Schade, das mit dem Booklet - ich meine, das mit ohne dem Booklet.
Trotzdem viel Spaß, Lord Peter!

Georg Offline




Beiträge: 3.049

04.02.2016 10:28
#32 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Volume 3 wird wieder ein von Havi17 verfasstes Booklet enthalten!

Lord Peter Offline




Beiträge: 507

04.02.2016 18:17
#33 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Und es erscheint schon am 15.04.16. Das nenne ich mal flott! Leider aber wohl ohne die zuvor ausgelassenen Folgen:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...fps7qa8d1fgapn3

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

19.02.2016 16:42
#34 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Diese Serie habe ich auch gerade erst richtig entdeckt. Sehr nett, wenngleich einige Folgen auch etwas langsam sind. Aber das macht ja nichts, schöne Vorabendunterhaltung. Warum hat das Ding in der Mitte der 2. Box plötzlich eine neue Titelmusik? Sehr schade, die alte fand ich viel eindringlicher.

Lord Peter Offline




Beiträge: 507

19.02.2016 17:08
#35 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Zitat von Mark Paxton im Beitrag #34
Warum hat das Ding in der Mitte der 2. Box plötzlich eine neue Titelmusik? Sehr schade, die alte fand ich viel eindringlicher.


Das war im Original der Staffelwechsel.

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

22.10.2016 15:17
#36 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Hier wurden bislang schon 20 Task-Force-Episoden besprochen, allerdings auf englisch:

https://archivetvmusings.wordpress.com/?s=softly+softly

Wenn man diese Kommentare jeweils ganz aufklappt (Option "Continue reading"), gibt*s auch Screenshots.

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

15.10.2018 21:08
#37 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Zum Beginn des 60-minütigen Spielfilms von 1960 "Wenn Scotland Yard das wüsste" ("The Professionals") wurde ein Schauspieler gesucht, der so perfekt überzeugend und Vertrauen einflößend als Polizeibeamter auftreten kann, dass ein Bankdirektor ihm unaufgefordert den Banktresor öffnet, um ihm zu zeigen, wie der derzeitige Geldbestand ist. Der "Scotland Yard Inspector" hatte ihm nämlich erklärt, es würde in Kürze in der Bank eingebrochen werden und man müsse, um die Bande zu fassen, Leute postieren, natürlich auch in der Nähe des Tresors... Der perfekte Schauspieler in der Polizisten-Gangster-Rolle war Stratford Johns, schon damals, 1960, als Inspector Barlow serienmäßig bekannt.

Durch einen Trailer bin ich auf diesen Film aufmerksam geworden. "Task Force" - Fans sollten sich ihn nicht entgehen lassen. Stratford Johns spielt zwar nicht DIE Hauptrolle, aber EINE Hauptrolle darin. Der erste Eindruck für mich war der: Aha, ein Task-Force-Spielfilm. Nach ein paar Minuten gibt es jedoch eine überraschende Wendung.

https://www.amazon.de/Scotland-Yard-Prof...ywords=Breakout


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Havi17 Offline




Beiträge: 3.164

15.10.2018 21:52
#38 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Wenn Scotland Yard das wüßte : Mit Stratford Jones (Barlow - Task Force Police) William Lucas,
Andrew Faulds, Colette Wilde, Edward Cast. Musik : William Alwyn, Regie : Don Sharp. Ein Film
von Julian Wintle (Mit Schirm Charme & Melone).

Ein handfester britischer Kriminalfilm der keine Minute langweilt.

Welche Film-DVD liegt gerade bei euch im Player? (57)

Gruss
Havi17

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

24.06.2019 10:35
#39 RE: Task Force Police Zitat · Antworten
Havi17 Offline




Beiträge: 3.164

24.06.2019 10:52
#40 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Danke. Barlow war schon eine echte Perönlichkeit mit Charakter

Gruss
Havi17

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

24.06.2019 21:05
#41 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Die über mehrere Jahrzehnte in England äußerst beliebten TV-Chef-Inspektoren Barlow und Watt (Stratford Johns und Frank Windsor) aus "Task Force Police" investigieren auch in einer 1973er 6-teiligen BBC-TV-Serie, und zwar den Fall "Jack the Ripper":

https://forum.casebook.org/filedata/fetc...07&d=1203440201

https://media.gettyimages.com/photos/sou...094?s=2048x2048

https://forum.casebook.org/filedata/fetc...506&d=120344014

https://cinemararities.ecrater.co.uk/p/2...barlow-and-watt

https://i2.wp.com/www.brutalashell.com/w...ection-5-10.jpg

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

30.10.2019 21:30
#42 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Stratford Johns hatte mit seiner Rolle als Chef-Inspektor Barlow ähnliche Identifikationsprobleme wie Rupert Davies als Kommissar Maigret, wenn auch wohl eher begrenzt auf den Raum Großbritannien, Davies sogar international. Den englischen Zeitungsbericht habe ich vor kurzem entdeckt ('Barlow and I are not one'. Stratford Johns interviewed by Marjorie Bilbow in The Stage and Television Today, 14th May 1964):

https://pbs.twimg.com/media/EG7DPd0X0AAbQof.png

https://pbs.twimg.com/media/EG7DPdyWwAMEk_L.png

Old Rascal Offline



Beiträge: 23

01.11.2019 17:17
#43 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Ich hab die Serie ganz zu Beginn als Z Cars gesehen und sie als sehr angenehmen aber doch recht biederen Straßenfeger in Erinnerung, der wirklich im Gespräch war. Liverpools Johnny Todd war dann auch ein Hit. Allerdings gefällt mir die gesungene Version besser. Bob Dylans Interpretation muss man wohl nicht unbedingt mögen. In späteren Jahren habe ich die Serie nicht mehr verfolgt.

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

27.11.2019 12:22
#44 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

In Folge 26 aus Staffel 4 von "Softly, Softly" ("Task Force Police") spielt Helen Shingler mit, natürlich nicht als "Madame Maigret", sondern als "Valerie Peto". Die englische Originalfolge heißt "Right to Search", wurde am 06.03.1969 im BBC-Programm in s/w gesendet und existiert noch auf 16mm-Film:

http://bbc.adactio.com/cult/treasurehunt...ng/softly.shtml

In allen bisherigen DVD-Veröffentlichungen der Serie, ob englisch oder deutsch, ist die Folge nicht mit dabei. Besteht Hoffnung?

Was sagst Du dazu, Havi17 ?

Havi17 Offline




Beiträge: 3.164

27.11.2019 15:14
#45 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Mein Fokus lag/liegt ab Folge Series 5 Folge 11 (Arrival).
Softly Softly Task Force Series 1 & 2 (SM) + Pidax

Die Folge stammt aus S/W Ära davor, dazu habe ich leider keine Informationen.
Simply Media (SM) war gegenüber mir da sehr auskunftsfreudig. Vielleicht wirst Du
dort fündig.

VG
Havi17

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz