Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.906 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

04.12.2015 05:24
#16 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Vielen Dank, Lord Peter, für diese überraschende Nachricht.
Das ging ja schneller, als die Polizei erlaubt. Vierteljährig 8 weitere Folgen wären einfach toll!

3-20. Frauen (Woman‘s World)
3-26. Kurze Karriere (Conclusion)
4-01. Geduld und Spucke (Spit and Polish)
4-03. Die Falle (Surveillance)
4-04. Kopf und Herz (Dog Eat Dog)
4-05. Privatinteressen (Bank Rate)
4-06. Barlows Probleme (On The Third Day)
4-07. Der Zeuge (The Witness)

Hoffentlich hat Pidax viele Privat-Videoaufzeichnungen und somit die deutschen Synchros
auftreiben können, damit es bei Volume 3 möglichst ohne Sprünge in Staffel 4 weitergeht.

Lord Peter Offline




Beiträge: 507

04.12.2015 15:22
#17 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Bei der FSK wurden insgesamt 21 Episoden geprüft:

http://www.fsk.de/?seitid=550&tid=70&vvid=119900

Muß aber nichts heißen, da von "Kommissar Maigret" auch nur 36 Folgen geprüft wurden, obwohl 46 erscheinen sollen.

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

04.12.2015 18:15
#18 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

"Der erste Rekorder mit dem VHS-Aufzeichnungsformat war der HR-3300 von JVC, der Herbst 1977 vorgestellt wurde" (Zitat deutsches Wikipedia/Videorekorder/Heimvideorekorder).

Task Force Police
Bissige Hunde (Once Bitten)
deutsch-synchronisierte Folge 41
Deutsche Erstausstrahlung: So 25.09.1977 ARD
(Zitat fernsehserien.de)

Die ersten 40 Folgen wurden 1971/72 in der ARD gezeigt. Erst ab Herbst 1977 bis April 1978 folgten weitere 26 Episoden. Schade, dass nicht 27 Episoden folgten, dann würde Pidax jetzt sicherlich 3x9 Folgen auf DVDs auf den Markt bringen, jetzt werden's wohl nur 3x8 Folgen sein. Habe die beiden Episoden ausfindig gemacht, die bei dieser 3x8-VÖ wohl unter den Tisch fallen:

46. Beutejäger (Bounty Hunter)
49. Prioritäten (Priorities).

Es gab Anfang der 70er auch schon Heimvideorekorder, laut Wikipedia sogar schon seit Anfang er 60er Jahre, das waren relativ sehr große, schwere und massive Rekorder für sehr breite Videobänder. Die Bänder gab es für 15, 30, 45 und 60 Minuten. Sehr teuer, aber Top-Aufnahmen! "Task Force Police" habe ich leider nicht damit aufgenommen, sondern nur Wiederholungen von Richard Kimble "Auf der Flucht", und auch da war ich äußerst wählerisch mit den Episoden wegen der hohen Band-Kosten. Dass jemand "Task Force" in dem Format aufgenommen und heute noch vorliegen hat, würde an ein Wunder grenzen, ist theoretisch aber denkbar.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.164

04.12.2015 18:34
#19 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Sehr guter Gedanke! Hatte diesbezüglich auch schon versucht Leute zu finden,
welche aus "der ersten Staffel" noch Aufnahmen haben könnten, leider bisher erfolglos.
Dennoch würde es nicht schaden, wenn der Eine -oder Andere hier sich mal umhören könnte...

Gruss
Havi17

Lord Peter Offline




Beiträge: 507

04.12.2015 21:36
#20 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Heute kam ich beim Saturn zufällig an der Volume 1-Box vorbei, und ich konnte nicht widerstehen. Und es wird immer interessanter!

Laut dem beiliegendem Booklet sind ALLE 26 Folgen der "zweiten ARD-Staffel" durch private Mitschnitte erhalten und sollen veröffentlicht werden. Warum man dann allerdings zwei Folgen in Vol. 1 in der Chronologie übersprungen hat (von denen auch eine, "Prioritäten", auf der Prüfliste der FSK steht), erschließt sich nicht so ganz...

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

04.12.2015 22:25
#21 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Das ist ganz einfach ein "Raster", nach dem gesucht wird und in das der Artikel hineinpassen muss, schätze ich. Also: entweder 8 Folgen pro DVD-Set, oder 9. Für 9 hat's hier leider nicht ganz gereicht. Dieses Verkaufsraster dient der Vereinfachung der Produktdefinition. Auf die Frage: wieviele Folgen Task Force sind denn in jedem Set? kann man nun schnell und leicht antworten: 8.

Deutlich wird dieses Schema auch bei "Maigret", Vol. 1: Das Schema gibt vor: 9 Folgen pro Set. Also wird die Zugabe "Maigret und die alte Dame" als "Bonus" bezeichnet, nicht als vollwertige 10. Folge. Denn laut Verkaufsraster muss auf jedem Maigret-Set ja wohl draufstehen: 9 Folgen.

Die beiden Task Force - Folgen, die wahrscheinlich nicht veröffentlicht werden, als "Bonus" beizulegen, geht nicht, denn es sind ja vollwertige Episoden. "The Old Lady" hingegen ist eine deutlich schlechtere Filmkopie als die übrigen, die Bezeichnung "Bonus" trifft hier durchaus zu.

Lord Peter Offline




Beiträge: 507

05.12.2015 10:28
#22 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Pidax macht zwar manchmal merkwürdige Sachen (etwa ungekürzte Master auf deutsche Länge runterzuschneiden, was ich Ihnen auch hier unterstellen würde, da manche Folgen mit unter 48 Minuten doch verdächtig kurz sind), aber vorliegende Episoden NICHT zu veröffentlichen, glaube ich doch irgendwie nicht. Außerdem wäre es dann umso alberner, willkürlich zwei Episoden rauszunehmen. Logischer (wenn auch nicht weniger ärgerlich) wäre, die letzten beiden Folgen wegzulassen.

Möglicherweise spart man sie sich aber auch nur für ein Vol. 4 mit den "Freie Hand für Barlow"-Folgen auf, immer optimistisch bleiben...

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

05.12.2015 12:26
#23 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Das ist ein sehr guter Hinweis, Lord Peter. Vielen Dank!

Die FSK-Seiten, die Du im Beitrag #17 erwähnst, kannte ich noch gar nicht. Auch dafür vielen Dank.

Ich wünsche Dir nun viel Spaß und Spannung mit "Task Force Police", hoffentlich springt der Funke der Serie auf Dich über.

Gruß

Berthold

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

01.01.2016 20:46
#24 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #15
Nachschub mit weiteren 8 Episoden gibt's am 26.02.2016:
http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...nba0p39rhtks7k3

Kann es kaum erwarten. Die Serie ist wirklich gut. Hier eine tolle Fan-Seite: http://www.tv-nostalgie.de/task_force_police.htm

Gruß an alle Task Force Fans
Berthold

Havi17 Offline




Beiträge: 3.164

01.01.2016 21:43
#25 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Es ist DIE BESTE POLIZEIFILMSERIE die in Deutschland (im TV) gelaufen ist.

Gruss
Havi17

Lord Peter Offline




Beiträge: 507

03.01.2016 13:13
#26 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Ja, die Serie ist wirklich gut. Allerdings nichts für jeden Tag.

Zitat von Berthold Deutschmann im Beitrag #18
"Task Force Police" habe ich leider nicht damit aufgenommen, sondern nur Wiederholungen von Richard Kimble "Auf der Flucht", und auch da war ich äußerst wählerisch mit den Episoden wegen der hohen Band-Kosten.


Tja, wenn Du da zufällig die Folgen

4x01 - Das Haus in der Wüste
4x29 - Der Täter (1)
4x30 - Der Täter (2)

erwischt hättest und die Aufzeichnungen heute noch hättest, wären das kleine Raritäten, da sie in den 80ern zusammen mit den restlichen Folgen der vierten Staffel (die einzige in Farbe) sowie einer Auswahl an zuvor ungesendeten SW-Folgen neu synchronisiert wurden, weil Sat.1 alle Farbfolgen einheitlich haben wollte...

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

05.01.2016 05:21
#27 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Das Thema Video-Aufnahmen von "Auf der Flucht" behandeln wir am besten per Privater Mails.

Was "Task Force" angeht, so habe ich die begründete Hoffnung, dass - so nach und nach - (fast) alle Folgen auf englischen DVDs erscheinen werden, dieses Jahr wahrscheinlich noch die zweite Box, alles in chronologischer Reihenfolge. Hier der Link zur ersten Box, inklusiv einer abspielbaren Titelsequenz:

http://www.simplymedia.tv/smymedia/softl...force-series-1/

Fans brauchen nur viel Geduld. Die englische Ausgabe scheint nicht eine Sache von ein paar Monaten, sondern eher von Jahren zu sein. Macht aber nichts. Wir können froh sein, dass vieles oder alles doch noch da ist und nicht, wie mal behauptet, bei einem Brand im BBC-Archiv endgültig verlorengegangen ist.

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 164

09.01.2016 17:02
#28 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Hier 24 Screencaps vom deutsch-englischen Volume 1: http://www.games-power-world.de/gallery,...task_force.html

Lord Peter Offline




Beiträge: 507

10.01.2016 18:04
#29 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Zitat von Berthold Deutschmann im Beitrag #21
Die beiden Task Force - Folgen, die wahrscheinlich nicht veröffentlicht werden, als "Bonus" beizulegen, geht nicht, denn es sind ja vollwertige Episoden. "The Old Lady" hingegen ist eine deutlich schlechtere Filmkopie als die übrigen, die Bezeichnung "Bonus" trifft hier durchaus zu.


Vielleicht doch. Wenn es keine englischen Master zu diesen beiden Folgen gibt, werden vielleicht die deutschen VHS-Mitschnitte als Bonus deklariert. Immerhin wurde eine der beiden Folgen bei der FSK geprüft, vorliegen wird sie also.

Lord Peter Offline




Beiträge: 507

01.02.2016 14:43
#30 RE: Task Force Police Zitat · Antworten

Es ist soweit: 8 weitere Folgen harren der Begutachtung. Leider gibt's diesmal kein Booklet.

Aber gut, daß ich mir "Maigret" diesmal besser eingeteilt hatte...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz