Angesichts dieser schlimmen Nachricht geht mir Karin Dors letzter Kinofilm durch den Kopf, in dem sie eine demenzkranke Frau gespielt hat und die letzte Szene mit Ihr eine Einstellung im Sarg liegend war. Als ich den Film 2015 gesehen hatte, habe ich diese letzte Einstellung als sehr unangenehm empfunden. Als ich heute nun las, dass sie im Bezug auf die Demenz das Schicksal ihres Film Charakters in ihrem letzten Film ereilt hat, bin ich schon tief betroffen.
Wer hätte gedacht dass die "Abhandene Welt" sie zwei Jahre später ereilen würde.
Das hört sich ja sehr drastisch und traurig an. Bleibt für Karin Dor zu hoffen, dass die Yellow-Press - oder wo auch immer du die Infos her hast - die Situation übertrieben dargestellt hat.
Zitat von Gubanov im Beitrag #47Das hört sich ja sehr drastisch und traurig an. Bleibt für Karin Dor zu hoffen, dass die Yellow-Press - oder wo auch immer du die Infos her hast - die Situation übertrieben dargestellt hat.
Das dürfte leider stimmen. Unvorstellbar das sie vermutlich niemals wieder ein Interview geben kann.
Traurig, sehr traurig. Man sollte eben nie etwas aufschieben. Icvh wohne nur ca. 20 km von ihrer niederbayerischen Heimat entfernt und wollte mal in ihrem Dörchen vorbei schauen. Vielleicht wäre sie mir mit etwas Glück über den Weg gelaufen. Schade, jetzt ist es wohl zu spät.
Zitat von Edgar007 im Beitrag #49Traurig, sehr traurig. Man sollte eben nie etwas aufschieben. Icvh wohne nur ca. 20 km von ihrer niederbayerischen Heimat entfernt und wollte mal in ihrem Dörchen vorbei schauen. Vielleicht wäre sie mir mit etwas Glück über den Weg gelaufen. Schade, jetzt ist es wohl zu spät.
Dann fahr doch zu ihrem Haus und lass es mal auf dich wirken. Jetztdürfte noch alles so sein, wie sie es hinterlassen hat aber auch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Kannst ja Fotos machen.
Man kann sogar noch weiter gehen: heute ist der letzte ganz große Akteur, der für die von uns allen so geschätzten Wallace-Reihe vor der Kamera stand, von uns gegangen.
Dieser Umstand und der, wie rapide sich ihr Zustand scheinbar verschlechterte, macht betroffen.
Gerade ein schöner Nachruf in der "Tagesschau". Gezeigt wurden u.a. Bilder aus "Der unheimliche Mönch". Einmal war im Hintergrund eine Passage aus "German Grusel" zu hören.
Auch sonst schöne zeitgenössische Aufnahmen, die mir bisher unbekannt waren.