Der weibliche "Mercedes" unter den "Wallace"-Darstellerinnen, ich bin Fan von ihr, als ich sie, als junger Teenie, 1989, im "Der Würger von Schloss Blackmoor" das erste Mal gesehen hatte und war sofort verliebt in sie, sie war eine großartige Schauspielerin!!!.
R.I.P. ( Karin Dor ( * 22.02.1938 - + 06.11.2017 )
Eine echt seltene deutsche TV Perle von 1966 mit einem exklusiven Set Bericht zu James Bond "You only live twice", direkt vom Drehort mit einem Interview von Karin Dor, Mie Hama und Blofelds Katze kommt auch nicht zu kurz.
Info Youtube: Die Münchner Abendschau berichtet ausführlich von den Dreharbeiten zum 007 Streifen Man lebt nur zweimal. Unter anderem mit einem ausführlichen Interview mit Karin Dor. Sie schwärmt von Connery's Höflichkeit und Professionalität. Und zum erstenmal darf sie eine "Sexbombe" spielen, ein Ausdruck, der damals offenbar sehr populär war. Der Sprecher ist Percy Adlon.
Vielen Dank! Habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Neulich war ich in Simbach a. Inn auf dem Friedhof und hätte nach Karin Dors Grab (George Robotham) gesucht, aber leider nicht gefunden...
Zitat von Edgar007 im Beitrag #69Vielen Dank! Habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Neulich war ich in Simbach a. Inn auf dem Friedhof und hätte nach Karin Dors Grab (George Robotham) gesucht, aber leider nicht gefunden...
Sie ist anonym im Grab ihres Mannes George Robotham. Der Grabstein hat viel Platz aber man hat wohl keine Inschrift machen lassen.
Ich war kurz nach ihrem Tod schon einmal dort und hatte das Grab damals auch gefunden. Auf dem Grabstein stand der Name ihres Mannes (George Robotham) und von ihr stand ein kleines Bild auf dem Grab.