Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 9.375 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

02.08.2012 12:56
#31 RE: Karin Dor - Meinungen zur Schauspielerin ( 33 ) Zitat · Antworten
Lord Low Offline




Beiträge: 746

29.09.2016 23:57
#32 RE: Karin Dor - Meinungen zur Schauspielerin ( 33 ) Zitat · Antworten

Und wieder mal etwas aktuelles zu Karin Dor:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...eute-28.09.2016

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2016 17:02
#33 RE: Karin Dor Zitat · Antworten

Wenn es nach dem Bericht geht, ist es ja nicht nur "mal etwas Aktuelles", sondern sozusagen der berufliche Schwanengesang: Mit 78 Jahren will sie einen Schlussstrich unter ihre Film- und Theaterkarriere setzen und "in Rente gehen". Damit verabschiedet sich eine Schauspielerin, die über die Jahre tatsächlich von der sympathischen Schönheit zur Grande Dame geworden ist und von der ich in den letzten Jahren gern mehr vor der Kamera gesehen hätte. In Interviews macht Karin Dor immer einen freundlichen und wertschätzenden Eindruck gegenüber allen Abschnitten ihrer Laufbahn.

Ich könnte mir vorstellen, dass gesundheitliche Gründe der Auslöser für ihre Entscheidung sind. Sie werden zu Beginn des Beitrags erwähnt (die entsprechende Anmoderation fängt bei 5:30 an); auch ist sie im Vergleich zu anderen mir bekannten Interviews optisch nochmal merklich gealtert.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

30.09.2016 19:52
#34 RE: Karin Dor Zitat · Antworten

Ich bin schon geschockt nach Sichtung des Interviews, weil sie seit dem letzten Interview merklich gealtert ist. Ich war einfach erschrocken über den Ausdruck in den Augen und ich kenne sie sehr genau.
Ein Internetfreund hat die Premiere besucht und meinte zu mir per Mail, dass Karin Dor in einem erbärmlichen Zustand war, von zwei Helfern gestützt werden mußte und bei der Blumenübergabe, nach dem Theaterstück nochmal gestürzt sei.
Er fragt sich, ob Karin DOr die 6 Wochen Tournee überhaupt durchhält?
So leid es mir tut aber das Interview scheint die Situation etwas zu schönen, wenn ich sie mit dieser Mail in Zusammenhang bringe.

Übrigens hat man in Bezug auf Rente nur von Karin Dors Theater Tourneen gesprochen, denn sowas ist tatsächlich anstrengend. Ich bin aber überzeugt, dass sie auch weiterhin, die ein oder andere Filmrolle annehmen wird, wenn sich was bietet. Sicherlich wird sie aber auch hin und wieder in einer TV Show und einem Interview zu sehen sein.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

30.09.2016 20:04
#35 RE: Karin Dor Zitat · Antworten

Was mir im Bezug auf KArin Dor etwas Sorgen macht ist dieser schlimme Sturz und die dadurch hervorgerufenen Motorikprobleme beim gehen, die sich zwar laut ihrer eigenen Aussage wieder bessern werden aber wenn ich ehrlich bin, habe ich da Befürchtungen.
Wie wohl jeder von uns durch seine eigene Familie weiß, "kann" so etwas auch der Anfang von Ende sein, damit meine ich dass Dor immer einen sehr fitten Eindruck gemacht hat aber wie bei jedem älteren Menschen kommt irgendwann ein Punkt wo es umschlägt und wo ein Unfall, ein Sturz dafür sorgt, dass der Mensch plötzlich ziemlich altert und durch die tägliche Belastung abbaut. Sicher habt ihr eine Oma, eine Tante oder vielleicht die Eltern wo man so etwas bemerkt. Ich bin schon etwas traurig und hoffe, dass ich "nicht" recht behalte.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

13.10.2016 14:17
#36 RE: Karin Dor Zitat · Antworten

Hier ein ausführlicheres Interview mit Karin Dor aus dem Jahr 2008:

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

29.10.2016 16:07
#37 RE: Karin Dor Zitat · Antworten

Unter nachfolgendem Link gibt es ein aktuelles Radio-Interview zum Nachhören. Erstsendung war gestern Nachmittag auf Bayern 2, heute abend wird es ab 22:05 Uhr auch auf Bayern 2 wiederholt.

http://www.br.de/radio/bayern2/gesellsch...in-dor-124.html

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

11.06.2017 14:54
#38 RE: Karin Dor Zitat · Antworten

Bild.de hatte in den letzten Tagen Karin Dor in den Schlagzeilen:

Zitat
Sorge um Ex-Bond-Girl - Arbeitsverbot für Karin Dor:
Als Bond-Girl küsste sie Sean Connery. Sie drehte mit Lex Barker und Peter Alexander. Doch jetzt bekam Karin Dor ein Drehverbot.



Mehr kann ich leider nicht lesen. Kann jemand hier sagen, ob es sich um wichtige, neue Informationen zu ihr handelt? Danke.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

11.06.2017 15:32
#39 RE: Karin Dor Zitat · Antworten

Etwas BILD-Exklusives sicherlich... Vermutlich aber wird es sich um das ähnliche Thema handeln, dass im NEUEN BLATT schon im Januar zu lesen war: Die Nachfolgen ihres schweren Sturzes.

Wünschen wir Frau Dor gute Besserung - und auch gute Erholung von der "Yellow Press".

Thomas Offline




Beiträge: 244

12.07.2017 17:03
#40 RE: Karin Dor Zitat · Antworten
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

12.07.2017 17:30
#41 RE: Karin Dor Zitat · Antworten

Oh das sieht echt nicht gut für sie aus. Hoffentlich wird sie wieder auf die Beine kommen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.07.2017 08:05
#42 RE: Karin Dor Zitat · Antworten

Gestern kam die Nachricht im ZDF. Das Interview stammt aus dem September und war bereits nach dem Unfall, als er ihr noch nicht so schlecht ging. Sie spricht über den Sturz und zusätzlich gibts aktuelle Informationen.
Ab Minute 2.

https://www.zdf.de/nachrichten/leute-heu...i-2017-100.html

Lord Low Offline




Beiträge: 746

26.07.2017 16:20
#43 RE: Karin Dor Zitat · Antworten

Karin Dor hat im Interview für das Wallace-Album erzählt, dass sie nie in London gedreht hat. Da hat sie wohl den Mönch vergessen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

12.08.2017 09:38
#44 RE: Karin Dor Zitat · Antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #43
Karin Dor hat im Interview für das Wallace-Album erzählt, dass sie nie in London gedreht hat. Da hat sie wohl den Mönch vergessen.



Vielleicht konnte sie das einfach nicht mehr auseinanderhalten weil sie 1965 in London auch Fu Manchu und ein Jahr später für Bond dort gedreht hat.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

27.09.2017 14:38
#45 RE: Karin Dor Zitat · Antworten

Oh Nein! Gerade gelesen, nach ihrem Unfall im letzten Jahr schien es Karin Dor (79) kurzfristig besser zu gehen
aber dann kam ein Rückfall, weil sie Theater gespielt und sich nicht geschohnt hatte.
Nach einem zweiten Sturz im Bad Zuhause, zu Beginn des Jahres 2017 kam sie in die Rehaklinik, nicht mehr fähig alleine zu gehen, wegen schlimmen Gleichgewichtsproblemen.
Nun kam eine plötzlich auftretende, agressive und rasant in Erscheinung tretende Demenz dazu.
Inzwischen soll sie sich an gar Nichts mehr erinnern und erkennt auch keine Personen mehr.
In ihr Haus in Bayern wird sie nie mehr zurückkehren.
Das Pflege Heim in dem sie nun lebt, wird geheim gehalten, weil Karin Dor niemand in diesem Zusatnd sehen soll.
Vollkommen Unerwartet und wirklich sehr traurig.
Dieses Interview vom 28.10.2016 dürfte ihr letztes längeres Interview gewesen sein, welches wir jemals zu Hören bekommen.
Das letzte TV Interview müsste ich nochmal raussuchen.Das gab sie im Januar 2017 meiner Erinnerung nach.
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen...in-dor-124.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Walter Wilz »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz