Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.062 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lasher1965 Offline




Beiträge: 415

08.04.2009 00:09
#61 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Für mich ist Fuchsberger die absolute Nr. 1 unter den Wallace-Stars. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass er in den ersten vier Wallace-Streifen, die ich 1977 als 12-jähriger sah (Abt, Augen, Gräfin, Gasthaus) die Hauptrolle spielte. Für mich war "Blacky" damals jedenfalls die Identifikationsfigur, und sowas prägt.

Barnaby Offline




Beiträge: 315

02.02.2010 23:55
#62 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Ich vermisse hier noch was Aktuelles - nämlich

Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Kamera!!!

Blacky ist am letzten Sonnabend mit dem HörZu-Preis für sein Lebenswerk geehrt worden.

Ich habe die Sendung zwar nicht ansehen können, aber im Radio wurde tagsüber darauf ausdrücklich hingewiesen und dabei betont, dass er seine Popularität in D. durch seine Inspektorenrollen in den Edgar-Wallace-Filmen erlangt hatte. Dies ist also in den Medien auch heute noch ein wichtiger Hinweis.

Regards,
Barnaby

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

13.06.2010 13:17
#63 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Joachim Fuchsberger war heute zu Gast beim "Sonntags-Stammtisch" auf BR 3 von 11.00 bis 12.00 Uhr zu sehen.
Habe selbst erst kurz vor Ende der Sendung reingeschalten und kann daher nicht sagen, was Fuchsberger alles gesprochen hat.
Als ich kurz reinschaltete, sprach ihn Wolfgang M. Heckl kurz auf seinen Wallacefilm "Der Fluch der gelben Schlange" an, war aber glaube ich mehr als "Metapher", oder besser gesagt als Überleitung zu einem anderen Gesprächsthema gedacht.

Wer sich für die Sendung interessiert:

Morgen, Montag den 14.06. wird die Sendung um 12.30 Uhr wieder im Bayerischen Fernsehen BR3 wiederholt.

Allan|Davis Offline




Beiträge: 38

13.06.2010 13:46
#64 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Vielen Dank!!!!! Könnte vlt. jemand hier die Sendung aufzeichnen und ins Internet stellen???? ich hab leider Frühschicht nächste Woche und kann es nicht anschauen..... Wäre wirklich sehr nett!!!!

Oliver Offline



Beiträge: 8

18.06.2010 19:37
#65 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Blacky habe ich erst so richtig wahrgenommen durch die EW Filme. Er war ja vielfach auch in den 70er/80er Jahren präsent, jedoch huschte er irgendwie an mir vorbei.

Seit ich die Filme dann kennen und lieben gelernt habe, wuchs auch mein Interesse an Joachim Fuchsberger. Seiher verpasse ich (fast) keinen Auftritt mit ihm.
Er hat was loayles, sympatisches, auch die Art & Weise wie er nach so langen Jahren über seine Frau redet (er behauptet ja das er ohne sie nichts wäre) imponiert mir sehr.

Ich muße mal fürchterlich lachen wie er sich in einem Interview über de "Wixxer" aufgeregt hatte, das wäre eine verhohnepilpilung von EW, was zu diesem Zeitpunkt exakt meiner Meinung entsprach, er das aber später revidierte und dann sich sogar bereit erklärte in "Neues vom Wixxxer" mitzuspielen. Klasse der Mann !

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.08.2010 22:52
#66 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Vorhin kam Blacky bei Genial daneben. Wiederholung auf Comedy Central, aber mit Seitenhieben auf Wallace...

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

23.08.2010 08:21
#67 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Am Samstag, 4. September soll er auch bei der Geburtstags-Sendung für D. Hallervorden zu sehen sein. Sender: ARD

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

13.10.2011 14:55
#68 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Joachim Fuchsberger ist einer der besten Ermittler mit Heinz Drache.

MfG Jacob

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.462

12.12.2011 00:35
#69 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Eieiei - Blacky war zu Gast bei "Menschen 2011". Im Einspielfilm leistete man sich folgendes Bonmot: "In den Edgar-Wallace-Filmen war er (Fuchsberger) unser deutscher 007".

Janek Offline




Beiträge: 1.852

18.04.2012 00:23
#70 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Ich habe hier auf You Tube zufällig ein Video Interview von Joachim Fuchsberger gefunden, ich weiß nicht ob dieses Interview schon bekannt ist, aber es macht trotzdem Spass ihm zu zuhören



Gruß,

Janek

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

18.04.2012 07:29
#71 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Hinweis auf das Video. Ich vermute, dass es sich um jenes Interview handelt, das kürzlich auf DVD erschienen ist:


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
schwarzseher Offline



Beiträge: 606

16.03.2013 20:28
#72 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Da ich noch neu im Forum bin habe ich mir mal alle Meinungen zu J.Fuchsberger vorher durchgelesen.Da prallen die Ansichten ja doch mehr aufeinander als bei den meisten anderen Darstellern.
Ich glaube auch das die Wallace Reihe ohne ihn nicht so erfolgreich gewesen wäre.Trotzdem hätte ich ( gerade wenn ich die Filme nach Jahren noch mal sehe )auf etliche Elemente seiner Darstellung/Rolle doch verzichten können.Dieses übertriebene "Beschützergehabe" und Hand in Hand Ende zB.Da gefallen mir die etwas weniger Coolen/Bodenständigen eher besser.(zB Lowitz )Bei manchen Scenen empfinde ich die Darstellung zu bemüht an andere Rollen angelehnt ( zB Jerry Cotton )Also manchmal wäre weniger mehr gewesen.
Aber natürlich nur meine Meinung und Geschmack und vielleicht musste es damals so sein um Erfolg zu haben.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

16.03.2013 20:31
#73 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Ich wiederhole gern, dass Fuchsberger für mich der absolute Wallace-Star ist und gerade durch seine Art der Darstellung, einem Mix aus Kumpel- und Heldentum mit Charme, aber nicht übertriebener Coolness, beeindruckt. Hätte ich gewusst, dass Schwarzkopf & Schwarzkopf das Wallace-Album auch noch mit Fuchsberger-Cover herausbringt, hätte ich wahrscheinlich mit der Bestellung noch abgewartet.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.394

17.03.2013 09:45
#74 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #72
Dieses übertriebene "Beschützergehabe" und Hand in Hand Ende zB.Da gefallen mir die etwas weniger Coolen/Bodenständigen eher besser.(zB Lowitz )

Ich gebe DIr zum Teil sogar Recht. Jedoch kann man die Rollen von Fuchsberger und Lowitz überhaupt nicht miteinander vergleichen (s. FROSCH). Als Vergleich müsste man eher Heinz Drache oder Harald Leipnitz nehmen, deren Rollen zumindest ansatzweise ähnlich angelegt waren.

schwarzseher Offline



Beiträge: 606

17.03.2013 18:24
#75 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Ich glaube auch das Fuchsberger da eher ein Opfer des Drehbuches/Zeitgeist war.Das mir ein anderer Ermittlertyp grundsätzlich besser gefallen hat,spielt bei meiner Meinung natürlich auch irgendwie mit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Walter Wilz
Karin Dor »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz