Was Blacky für mich gegenüber Heinz Drache hervor hebt, ist seine Körperlichkeit. Meiner Wahrnehmung nach wirkte Blacky in Aktionszenen wesentlich natürlicher als Drache. Das mag daran liegen, dass Blacky tatsächlich keinen Stuntman hatte und das durch seine Judokenntnisse auch konnte. Bei Drache wirkt das Ganze etwas steifer.
Zitat von Blacky81 im Beitrag #80Das mag daran liegen, dass Blacky tatsächlich keinen Stuntman hatte und das durch seine Judokenntnisse auch konnte.
Zumindest bei einer Kampfszene in der "weißen Spinne" hatte er allerdings tatsächlich einen Stuntman - der sich dabei bekanntlich so schwer verletzte, dass er im Krankenhaus landete.
Bis gestern wußte ich es nicht. Aber ich sah mir nochmals den Film "Die endlose Nacht" von 1963 an. Ab Minute 62:1O taucht wirklich in einem Mini-Cameo BLACKY FUCHSBERGER auf (im Hintergrund und schaut zu Leipnitz und Hübner). Auch Peter Thomas ist anzutreffen. Und zwar auf einer Bank Zeitungslesend mit Hannelore Elsner.
Auf diese Rarität bin ich erst jetzt gestoßen. Schön, den sonst eher finsteren und in Interviews oft sehr eitlen Christopher Lee mal von einer solchen Seite zu erleben.
Zitat von Edgar007 im Beitrag #85Die Show könnte wirklich mal wieder im TV wiederholt werden. Würde mich auch sehr interessieren
Wahrscheinlich dürfte es wohl eher sein, dass irgendwann mal ein kompletter (oder zumindest deutlich längerer) Mitschnitt auf Youtube oder Dailymotion auftaucht.
Ich habe gerade einmal in meinem Archiv nachgesehen. Die Sendung war vom 13.O6.1987 (ARD/NDR). Länge: 88:28 Min. Glücklicherweise habe ich mir diese damals per Mitschnitt beim NDR bestellt!