Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.066 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2007 12:57
#46 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Aber ich denke Drache war trotzdem ein gern gesehener Kollege!
mfg Dittmann

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

14.01.2007 13:00
#47 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Aufgrund seines Talents, das wahrscheinlich niemand in Frage stellen würde!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2007 13:25
#48 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Vermutlich!
mfg Dittmann

Mönch Offline




Beiträge: 219

14.01.2007 15:40
#49 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Blacky ist auch heute noch sehr sympatisch. Was viele vielleicht nicht wissen: Er redet gerne und ausführlich über die Wallacefilme. Schaut euch mal das Interview auf der Box von "Fluch der gelben Schlange" an. Was ihn auch sehr sympatisch macht ist seine Bescheidenheit.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2007 15:42
#50 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Ja, ich weiß! Darum bin ich auch so gespannt auf seinen Auftriit im neuen Wixxerfilm!
mfg Dittmann

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.01.2007 21:31
#51 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das wird Rainbow aber freuen...


Du kennst mich so gut Percy



----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.01.2007 21:33
#52 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Blacky ist auch heute noch sehr sympatisch. Was viele vielleicht nicht wissen: Er redet gerne und ausführlich über die Wallacefilme. Schaut euch mal das Interview auf der Box von "Fluch der gelben Schlange" an. Was ihn auch sehr sympatisch macht ist seine Bescheidenheit.

Absolut richtig, das Interview is wirklich sehr zu empfehlen, genauso wie auch die Interviews mit ihm bei Premiere
Und ,genau wie der Blinde Jack, bin ich auch schon sehr gespannt auf seinen Auftritt dei "Neues vom Wixxer"

----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.664

15.01.2007 00:37
#53 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Im Trailer wirkt Fuchsberger wirklich klasse, daher freue auch ich mich schon wahnsinnig auf den Film...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

03.03.2007 19:04
#54 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Eine Frage die ich mir immer wieder stelle? Wieso wird Joachim Fuchsberger immer Blacky genannt und woher kommt dieser Spitzname? Etwa von der Bande des Schreckens wo er auch so heißt?
Das würde mich wirklich interessieren zu erfahren. Danke schon im vorraus!

mfg Dittmann

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.587

03.03.2007 19:09
#55 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Um Joachim Fuchsbergers Spitznamen ranken sich viele Gerüchte :

- Er wurde wegen seiner schwarzen Haarpracht so genannt.

- Er hat den Spitznamen noch aus seiner Zeit als Bergmann, als er "unter Tage" gearbeitet hat.

- Er hatte eine Vorliebe für die Whiskey-Sorte "Black and White".

- Eine frühere Flamme war angeheitert und rief statt "Jacky, bleib" einfach "Blacky, jeib"

( frei zitiert nach Joachim Kramp )

Sicher wird er in den vielen Fernseh-Interviews noch einmal auf diese Frage eingehen...

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

03.03.2007 19:11
#56 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Aha! Also so ganz genau wisst ihr es auch nicht, ich dachte schon ich bin hier er einzige Dumme, der das nicht weiß!

mfg Dittmann

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

04.03.2007 08:12
#57 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten
Moin

In diversen Interviews hat er gesagt das er disen Spitznamen gleich zweimal ,unabhängig voneinander, bekommen hat. Zuerst die Geschichte mit der Dame die seinen damaligen Einsatznamen falsch ausgesprochen hat und somit aus "Jacky" Blacky" machte, und später dann beim Rundfunk in Anspielung auf die Whisky Marke "Black & White"

----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

04.03.2007 10:13
#58 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

Aha!

mfg Dittmann

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 20:59
#59 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten
Sehr gut finde ich Blacky in "Der Frosch mit der Maske","Die Bande des Schreckens","Die seltsame Gräfin" und besonders in "Der schwarze Abt".

Im letzteren spielt er ruhiger und sanfter. Diese Art zu Spielen,mag ich bei ihm sehr.



Wie schon öfter gesagt: Wallace ohne Blacky ist einfach undenkbar. Das ist schon richtig.


Ich ziehe zwar ein paar andere Schauspieler als Inspektor vor,sehe Blacky aber trotzdem immer wieder gerne.



In "11 Uhr 20" spielt er sehr überzeugend.
Auch sehe ich ihn gerne in z.B. "Eva küsst nur Direktoren","Mein Schatz ist aus Tirol"
o. "Die Zwillinge vom Zillertal".





Aber wie gesagt:
Er gefällt mir am allerbesten,wenn er ruhig,sanft und abgeklährt spielt.

Diese Züge unterstreichen sein Charisma ungemein und lassen ihn somit richtig zur Geltung kommen.
Bestes Beispiel wäre hierfür sicherlich "Das fliegende Klassenzimmer".

Aber auch in Filmen wie "Das Mädchen von Hongkong" o. "Sieben Tage Frist" gefällt er mir dadurch sehr.



Alles in allem natürlich ein großer Schauspieler.

Hier nochmal schön ausführlich:
http://www.steffi-line.de/archiv_text/no...fuchsberger.htm




MfG
Mike
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

25.03.2009 17:21
#60 RE: Joachim Fuchsberger - Meinungen zum Schauspieler (31) Zitat · Antworten

fuchsberger ist einem sofort sympatisch, weil er einfach enormen charme und humor austrahlt. besonders in seinen ersten ew filmen spielt er absolut charmant und man fragt sich eigentlich nur: "wie sympatisch kann ein mensch eigentlich sein?"
ein absolutes muss für die wallacefilme und ich mag ihn auch in anderen rollen. was mich an seiner filmkarriere betreffend stört, sit die tatsache, dass er am anfang der serie in jedem film noch etwas besonderes war. in den späteren filmen merkt man ihm deutlich an, wie diese rolle für ihn zur routine geworden ist. das stört so manchen film, aber dennoch ist blacky einfach ein toller schauspieler!

punk's not dead

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Walter Wilz
Karin Dor »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz