Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 6.858 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jan Offline

13.02.2017 17:50
#76 RE: Bewertet: BEW - "Das Ungeheuer von London City" (6) Zitat · antworten

Zitat von Peter im Beitrag #75
Zitat von Jan im Beitrag #73
.... Edwin Zboneks Stärken lagen, sofern man das anhand von nur zwei bekannten Filmen überhaupt resümieren kann, in der Darstellerführung und der offenkundigen Absicht, tiefergreifende Charaktere auf die Leinwand zu bringen, wobei er insofern hier von beiden Büchern dahingehend begünstigt war, neben schwarzen und weißen Charakteren auch graue inszenieren zu können.

Nun ja, sein bekanntester und bester Film war ja eigentlich "Die Flucht" mit Götz George und Günther Ungeheuer.

Stimmt schon, nur kenne ich den nicht und muss daher anhand der zwei mir bekannten Filme urteilen, was bei nur zwei Filmen auch ein wenig in die Hose gehen könnte.

Was den Henker anbelangt: In meinen Augen nicht nur der beste BEW, sondern auch ansonsten einer der besten deutschen Kriminalfilme der 1960er Jahre!

Gruß
Jan

Giacco Offline

13.02.2017 20:12
#77 RE: Bewertet: BEW - "Das Ungeheuer von London City" (6) Zitat · antworten

Da es hier gerade um die Filme von Edwin Zbonek geht, sollte man auch "Am Galgen hängt die Liebe" von 1960 erwähnen. Dabei handelt es sich um den "Philemon & Baucis"-Stoff, den er mit Carl Wery, Annie Rosar, Sieghardt Rupp, Marisa Mell u.a. verfilmte.

"Die Flucht" - unter dem Titel "Mensch und Bestie" 1963 deutscher Berlinale-Beitrag - kam damals nicht in die Kinos. Erst am 25.9.1981 brachte ihn der kleine Verleih "Gamma-Film" heraus, wobei er aber nur wenige Zuschauer fand. Mittlerweile ist er als DVD erhältlich.

patrick Offline

13.02.2017 20:52
#78 RE: Bewertet: BEW - "Das Ungeheuer von London City" (6) Zitat · antworten

Zitat von Jan im Beitrag #76

Was den Henker anbelangt: In meinen Augen nicht nur der beste BEW, sondern auch ansonsten einer der besten deutschen Kriminalfilme der 1960er Jahre!

Gruß
Jan

Volle Zustimmung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen