Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 7.989 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DanielL Offline




Beiträge: 4.127

11.11.2021 14:02
#76 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Geht mir auch so. Würde dennoch gerne wissen, ob Filmjuwelen nun die DVD-Master von Anolis übernimmt oder einfach auf die alten Kirch-Master zurückgreift, die auch bei Premiere Nostalgie liefen. Letztere sind hundsmiserabel und da müsste man dann vor warnen. Die Anolis DVDs sind super und die Bonus-DVD ist eine tolle Erinnerung an den legendären Kommissar-X-Abend in Gelsenkirchen mit Cast & Crew. Leider war damals noch Blu-ray eben noch nicht selbstverständlich.

Gruß,
Daniel

palmi Offline



Beiträge: 67

11.11.2021 14:41
#77 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

ich denke die werden die Master übernommen haben.
Weil die Bezeichnungen Scope für 2,35:1 Format und Breitwasn für 1,66:1 deuten darauf hin.
Diese Bezeichnungen stehen eigentlich nur auf den DVD'S der Sammel-Box drauf.

Ray Offline



Beiträge: 1.833

11.12.2021 10:39
#78 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Die Box ist gestern bei mir eingetroffen und ich hab gleich den ersten Film gesichtet. Habe die alten DVDs nicht, gehe aber nach den vorangegangenen Schilderungen im Thread stark davon aus, dass im Falle der Filme 1-6 die alten DVDs 1:1 übernommen wurden, denn die Menüs sind nicht im typischen Filmjuwelen-Stil und das Bild ist gut, sieht also nicht nach alten Kirch-Mastern aus.

Ansonsten sind die Filme in dünne Hüllen verpackt, bei den Filmen 1-6 jeweils beidseitig mit dem Kinoplakat im Keepcase. Außerdem gibt es ein informatives Booklet. Für diejenigen wie mich, die die alten DVDs nicht hatten, dürfte sich der Kauf also lohnen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

11.12.2021 21:12
#79 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #78
Die Box ist gestern bei mir eingetroffen und ich hab gleich den ersten Film gesichtet. Habe die alten DVDs nicht, gehe aber nach den vorangegangenen Schilderungen im Thread stark davon aus, dass im Falle der Filme 1-6 die alten DVDs 1:1 übernommen wurden, denn die Menüs sind nicht im typischen Filmjuwelen-Stil und das Bild ist gut, sieht also nicht nach alten Kirch-Mastern aus.

Ansonsten sind die Filme in dünne Hüllen verpackt, bei den Filmen 1-6 jeweils beidseitig mit dem Kinoplakat im Keepcase. Außerdem gibt es ein informatives Booklet. Für diejenigen wie mich, die die alten DVDs nicht hatten, dürfte sich der Kauf also lohnen.



Das dürfte eine 1:1 Übernahme der Anolis DVDs sein. Das wäre zumindest für Käufer, die die alten DVDs nicht haben traumhaft,

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 168

14.12.2021 13:20
#80 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Die alten Discs sahen so aus:





--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

TV-1967 Offline



Beiträge: 583

14.12.2021 13:35
#81 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Dann sind sie wohl 1/1 übernommen worden. Habe gestern "Drei gelbe Katzen" gesichtet (die Österreichische Version). Die Qualität und Schärfe des Materials ist sehr gut! Die alten DVDs hab ich nicht. Nur die "Kirch-Fassungen" von SKY und diese sind halt matschig. Fazit: Qualität sehr gut!!!

TV-1967 Offline



Beiträge: 583

14.12.2021 20:23
#82 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Ich habe jetzt alle 7 Filme gesichtet! Die Qualität ist wirklich überragend für eine DVD. Vom Menü her ist es die gleiche Aufmachung wie von "Anolis". Also wirklich perfekt gelungen! Leider gibt es nur ein Interview mit Brad Harris (auf DVD "Drei gelbe Schlangen").

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 168

15.12.2021 08:12
#83 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Also die Disc mit dem Gala-Abend "Die X-Männer schlagen zurück" ist dann nicht mehr dabei?

Auf den Discs waren im Bonus-Material bei den Filmographien viele alte Trailer als Easter Eggs dabei. Sind die auch noch enthalten?

--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

TV-1967 Offline



Beiträge: 583

15.12.2021 13:44
#84 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Nein! Leider nicht! Wie erwähnt ein längeres Interview mit B. Harris auf der "Schlangen-DVD"! ca. 45 Minuten. Titel: Kiss Kiss, Kill Kill! "Drei goldene Schlangen". Hatte mich oben verschrieben.

Tarzan Offline



Beiträge: 999

15.12.2021 20:41
#85 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Der Filmclub aus Gelsenkirchen gab die KX-Doku nicht frei, deshalb ist sie nicht auf der Gesamtbox. Filmjuwelen hatte sich darum bemüht, die Anfrage wurde aber abgelehnt.

DanielL Offline




Beiträge: 4.127

17.12.2021 22:13
#86 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Zwar wäre das legendäre Gelsenkirchen-Fest sicher für die jetzigen Neukäufer noch interessant gewesen. Alles in Allem aber überaus fair: Die Käufer der vergleichsweise teureren Anolis-Sammlerscheiben behalten ein Bonus exklusiv. Den sonst ja auch schon sehr ordentlichen Rest bekommen die Nachzügler nun zu einem günstigen Preis.

Der Filmclub hat vermutlich gute Gründe. Immerhin arbeiten sie regelmäßig mit Wicked Vision zusammen. Da erscheint in Zusammenarbeit mit dem Filmclub im Januar der Gianfranco Parolini Heuler "Yeti - Der Schneemensch kommt", mit Tony Kendall, in einer wirklich fast schon absurd gut ausgestatteten Prachtedition.

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

24.12.2021 02:19
#87 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #83
Also die Disc mit dem Gala-Abend "Die X-Männer schlagen zurück" ist dann nicht mehr dabei?

Auf den Discs waren im Bonus-Material bei den Filmographien viele alte Trailer als Easter Eggs dabei. Sind die auch noch enthalten?



Wenn die Discs übernommen wurden ist auch der Bonus mit dabei. Da sind unglaublich viele Eastereggs drin, die nicht jedem sofort auffallen. Die Disc müssten exakt dieselben sein.

TV-1967 Offline



Beiträge: 583

19.01.2022 02:04
#88 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Natürlich sind die alten Trailer vorhanden.Aber nicht versteckt. Übrigens nur zur Info. Auf der alten "Kara Ben Nemsi Effendi-VÖ" von Koch damals versteckten sich auch die "Ostereier"...

Ray Offline



Beiträge: 1.833

21.01.2022 19:57
#89 RE: Kommissar X DVD Box Zitat · Antworten

Auch an dieser Stelle für spätere Zugriffe nochmal der Hinweis auf die "Kommissar X"-Folge im Rückblende-Podcast.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz