Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.657 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gubanov Offline




Beiträge: 15.775

06.12.2007 22:04
#31 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten
Entweder-oder-Frage ist ganz schlecht. Es gibt meines Wissens nach von diesem Film:
- "gelbe Einzeldisc" - Version 1
- "gelbe Einzeldisc" - Version 2 (wo der Unterschied liegt, weiß ich nicht)
- "schwarze Special-Edition"
- "braune Uncut-Edition"
- "grüne Uncut-Edition" (die letzten beiden allerdings wohl vorrangig bei eBay)

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Joe Walker Offline




Beiträge: 743

06.12.2007 22:45
#32 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

... wobei wir's da wohl schlußendlich nur mit 3 verschiedenen Disks zu tun haben, da sich sowohl die ersten auch die letzten Beiden von dir erwähnten nur durch die Cover unterscheiden.

Gruß
Joe Walker

[small]Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)[/small]

Gubanov Offline




Beiträge: 15.775

06.12.2007 22:48
#33 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten
Aha, danke für die Info. Zumindest bei den letzten beiden war mir das bisher unbekannt. Aber mit der "Special Edition" kann man nichts falsch machen. Allerdings denke ich, dass man auf dem Wühltisch eher nur die erstgenannte Version ergattern kann, die wohl nur die deutsche Kinofassung, nicht aber die komplette Fassung enthält.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
alive Offline




Beiträge: 76

07.12.2007 16:38
#34 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

ja es handelt sich um die gelbe.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.775

07.12.2007 16:45
#35 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten
Schade, da fehlt einiges...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

26.12.2008 12:53
#36 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Ich habe vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal "Die neunschwänzige Katze gesehen. Am Anfang war ich noch skeptisch ob mir der Film gefallen könnte, da mich das Giallogenre bisher nicht wirklich fazinieren konnte.
Jedenfalls war ich nach dem ansehen begeistert! Eine spannende, fast schon futuristische Handlung, unterlegt mit der wirkunsvollen Musik vom Meister Ennio Morricone. Die Szenen in der Gruft, als die Tür zufällt und einen Moment später der blinde Reporter Arno mit den starren Augen und dem blutigen Blindenstock auf Giordani zugeht präsentieren ein spannendes und atmosphärisches Bild. Auch die Szenen, die aus der Sicht des Mörders dargstellt werden, tragen zur Spannung bei.
Einziger negativer Kritipunkt wäre, dass Horst Frank meiner Meinung nach zu kurz kommt(gut kann an der gekürzten Fassung liegen).
4,5/5 Punkten.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.12.2008 13:09
#37 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Zitat von Mamba91
Ich habe vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal "Die neunschwänzige Katze gesehen. Am Anfang war ich noch skeptisch ob mir der Film gefallen könnte, da mich das Giallogenre bisher nicht wirklich fazinieren konnte.
Jedenfalls war ich nach dem ansehen begeistert! Eine spannende, fast schon futuristische Handlung, unterlegt mit der wirkunsvollen Musik vom Meister Ennio Morricone. Die Szenen in der Gruft, als die Tür zufällt und einen Moment später der blinde Reporter Arno mit den starren Augen und dem blutigen Blindenstock auf Giordani zugeht präsentieren ein spannendes und atmosphärisches Bild. Auch die Szenen, die aus der Sicht des Mörders dargstellt werden, tragen zur Spannung bei.
Einziger negativer Kritipunkt wäre, dass Horst Frank meiner Meinung nach zu kurz kommt(gut kann an der gekürzten Fassung liegen).
4,5/5 Punkten.

Der Part von Horst Frank ist nicht länger. Aufgrund der dt. Co-Produktion war man verpflichtet auch dt. Darsteller bei den beiden "BEW"-Filmen von Argento zu besetzen.

Joachim.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.775

26.12.2008 14:35
#38 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten
Zu der Nebenhandlung um Horst Franks Rolle finden sich jedoch Szenen beim "geschnittenen Material" der deutschen Kinofassung. Hast du dort schon nachgesehen, Mamba91?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

26.12.2008 14:43
#39 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Zu der Nebenhandlung um Horst Franks Rolle finden sich jedoch Szenen beim "geschnittenen Material" der deutschen Kinofassung. Hast du dort schon nachgesehen, Mamba91?


Ja, habe ich. Trotzdem finde ich seine Rolle zu klein. Ich mag ihn als Schauspieler.

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

15.01.2009 17:25
#40 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Ich muss ehrlich zugeben dass ich vor diesem Film noch nie etwas von Horst Frank gehöhrt habe

Das macht Freude
Eddi Arent

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.01.2009 18:00
#41 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Zitat von Der unheimliche Mönch
Ich muss ehrlich zugeben dass ich vor diesem Film noch nie etwas von Horst Frank gehöhrt habe

Finde ich seltsam bei einem Schauspieler, der in über 150 Film-und Fernsehproduktionen mitwirkte - manchmal sogar in der Hauptrolle (Die Goldsucher in Arkansas, Die Engel von St. Pauli, Fluchtweg St. Pauli)und oftmals an zweiter Stelle nach dem Hauptdarsteller (Die Flußpiraten vom Mississippi, Die weiße Spinne, Unser Haus in Kamerun, Um null Uhr schnappt die Falle zu, Die Rache des Dr. Fu Man Chu usw., usw.). Meist spielte er überzeugend den Bösewicht.

Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.517

15.01.2009 18:52
#42 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Von Horst Frank GEHÖRT habe ich sogar noch, bevor ich wusste, wer Klaus Kinski war.
Ich war als Kind bereits absoluter Fan der Europa-Hörspiele und von drei Fragezeichen bis TKKG war er überall mit seiner markanten Stimme dabei!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.082

15.01.2009 20:26
#43 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Ich werde nie vergessen wie wenig Beiträge trotz seines Schaffens im TV anläßlich seines
Todes gezeigt wurden.

Gruss
Havi17

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

16.01.2009 15:31
#44 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten
Ich finde ihn auch, durch seine markante Stimme, als Sprecher in den Wallace Hörspielen genial. Schade das er nie in einem richtigen Wallace mitgespielt hat.
Mabuse Offline




Beiträge: 381

16.01.2009 20:19
#45 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Zitat von Der unheimliche Mönch
Ich muss ehrlich zugeben dass ich vor diesem Film noch nie etwas von Horst Frank gehöhrt habe


Erstmalig habe ich Horst Frank als Bösewicht in der ZDF-Serie "Tim Thaler" bei der Erstaustrahlung in meiner Jugend gesehen. Danach war er für mich automatisch immer auf der Seite der "bösen Buben", den er ja auch meistens spielte, übrigens auch in ein od. zwei Folgen der Serie "Der Kommissar". Ein absoluter Spitzen-Schauspieler, immer wieder gerne gesehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen