Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.661 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Shadow Offline



Beiträge: 75

24.11.2005 07:30
#16 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Hallo,

mich würde interessieren ob "Vier Fliegen" auch auf DVD kommt.
Ich kenne den Film nicht und würde ihn gerne sehen.

Shadow

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

24.11.2005 17:44
#17 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Eher unwahrscheinlich, denn der Film ist sau rar und die Rechtslage in dem Fall sehr kompliziert, außerdem gilt die Synchro als "verschollen" und eine mögliche Neusynchro würde auch noch mal Geld fordern. Die englische Fassung kriegt man aber zumindest als Bootleg-Video und -DVD. Hab ich selber auch als Video und lohnt sich. Es muss nicht immer unbedingt DVD-Qualität sein, auch wenn die natürlich noch besser ist.
Im Übrigen finde ich, dass es gerade solche Fälle wie "Vier Fliegen" sind, mit denen das Filmgeschäft durch doofe Rechtsdrescherei und verschreddern von Synchronfassungen fördert, dass Leute zu Tauschhändlern oder Raubkopierern werden.
Niemand würde illegal handeln, wenn andere Varianten nicht unmöglich oder extrem versteift wären (Preis, Rechtslage etc., etc.). Ich kann nur für mich sprechen, aber ich halte die These für mehr als logisch.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

29.11.2005 03:59
#18 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Ein wirklich klasse Film den ich immer wieder gerne sehe
Karl Malden spielt den blinden absolut überzeugend und auch Franciscus gefällt mir in seiner Rolle sehr gut. Der Film baut eine wirklich gute Spannung auf, nur das Ende kommt ist für meinen Geschmack etwas zu plötzlich, man hätte wenigstens noch zeigen können was aus dem Reporter geworden ist...
Das ändert aber natürlich überhaupt nichts daran das die Katze ein wahnsinnig gut gemachter Film mit interssanter Story, sehr guten Scahuapielern und wirklich gelungener Musik ist
5/5

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

29.11.2005 22:22
#19 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

An die Leute, die den Film haben: WOHER HABT IHR DEN??? Meines Wissens gibt es nur in England, USA (gekürzt) und in Frankreich VHS-Bootlegs, aber wie seid ihr da ran gekommen???

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

30.11.2005 05:19
#20 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Den gibt es doch inzwischen auf DVD und du findest ihn in so ziemlich jedem gut sortierten Laden für unter 10€

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

30.11.2005 22:24
#21 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten
@ rainbow:

Oh ja, ähm, ich meinte eigentlich "Vier Fliegen auf grauem Samt", das es "Die neunschwänzige Katze" schon gibt weiß ich ja! Den ersteren hat hier aber niemand, oder?

Christoph

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

01.12.2005 04:28
#22 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Ach so, da du keinen Titel dabei geschrieben hattest hatte ich natürlich angenommen das du den Film vom Thread-Titel meinst

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

01.12.2005 18:00
#23 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Bei ebay kursiert das Bootleg relativ häufig, gerade beim britischen ebay oder amerikansichen.
Das Bootleg ist aber, meines Wissens, nicht eine französische, sondern eine englische oder amerikanische VÖ. Ich denke eher Amerika, weil die Bootleg-DVD glaube ich öfter mal für Code 1 angegeben wird.
Dass der Film irgendwo mal "legal veröffentlicht" worden ist, wäre mir unbekannt. Da es dann im selben Land der Fall sein müsste, aus dem das Bootleg stammt, oder zumindest beides englischsprachig, was in gewisser Weise was Unlogisches hätte. Kann aber sein...

Ich habe habe aber auch noch eine italienische Fassung, die, so weit ich informiert bin, länger als die englische ist. Habe die Fassung aber nie gesehen, da halt auch viel Anderes "gesehen werden will" .

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

27.06.2006 22:48
#24 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Der Film ist wirklich stark, habe ihn mir mal wieder angesehen. Die Musik ist toll und auch die Darsteller überzeugen in einer super Story mit tollen Mordszenen und Kameraführungen. 5/5 Punkten

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

28.06.2006 16:05
#25 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Wenn dir diese Aspekte sogar bei diesem Film schon so gut gefallen haben, kann ich dir nur empfehlen, die anderen Filme von Dario Argento einmal in Erwägung zu ziehen. Er hat sie nämlich später noch weiter ausgebaut und perfektioniert!

Adrian Stoll ( Gast )
Beiträge:

24.07.2006 13:25
#26 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Kein Bryan Edgar Wallace aber einer der besseren Giallos.Was spannende Handlung eines Films betrifft,kann man sich auf Argento meißtens verlassen-so auch hier! Positiv:spannender Aufbau des Films,tolle Kamera,klasse Musik und ein toller James Franciscus sowie gekonnte Regie negativ:Geschichte etwas weit hergeholt ,etwas komisches Ende Fazit;kein Bryan Edgar Wallace aber als gut inszienierten Giallo 4/5 Punkten Gruß an alle

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

02.04.2007 10:22
#27 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Großartiger Film. Spannende Story, Top-Besetzung (vor allem Karl Malden und Horst Frank sind klasse), großartig inszeniert (Argento halt) und großartige Musik von Ennio - dieses Hauptthema, wundervoll.
Ich hatte auch die Ehre, dieses Meisterwerk im Kino sehen zu dürfen. Da wirkt alles noch viel beeindruckender.
Steht meines Erachtens den anderen beiden Tier-Filmen von Argento in nichts nach.

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 20:14
#28 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

Argento hat den Film im Vergleich zu seinem Vorgänger flotter inszeniert.Das Auge vom Täter ist spannend gemacht,was der Kamera zu verdanken ist.Die Idee stammt bestimmt von "Siodmak's Wendeltreppe".Die Mordszenen werden zulange gezeigt,aber das ist eben Argento.Mit Jimmy Franciscus ist ein gelungener Hauptdarsteller neben Karl Malden vorzuweisen.Morricone tut sein übriges,das der Film gelingt.Nur das Outfit des Mörders ist nicht so gelungen genauso wie die Auflösung und das Ende.Sonst ein Klassiker!

alive Offline




Beiträge: 76

05.12.2007 14:28
#29 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten

ich habe die dvd heute für 1,99 auf einem wühltisch gefunden und natürlich gleich gekauft. bin sehr gespannt.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.517

06.12.2007 09:47
#30 RE: Bewertet: BEW - Die neunschwänzige Katze (9) Zitat · antworten
Welche DVD hast du denn gekauft? Die schwarze Doppel-DVD oder nur die gelbe Einzel-DVD?

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen