Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 7.286 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

10.03.2005 22:38
#91 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Ganz deiner Meinung! Ich dachte mir beim ersten Mal auch: Ein echter Flop. Ein Jahr später habe ich ihn dann wieder gesehen und seitdem zählt er zu meinen Lieblingsfilmen. Aber er ist eben ganz anders als alle anderen Filme der Reihe, und das ist schon gewöhnungsbedürftig, aber ich freu mich auch schon tierisch auf die DVD, die zwar schon in meinem Regal steht, aber ich kann sie nicht anschauen!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

11.03.2005 10:55
#92 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

so ich habe gesicht im dunkeln angesehen. klaus kinski in einer "guten" hauptrolle finde ich schon mal gut. so abgedrehte szenen wie auf der party finde ich auch klasse. margaret lee ebenfalls super. athmospere stimmt auch. allerdings stimmt irgendwas nicht an dem film. die musik ist schlecht, alles wirkt nicht zusammen.
fazit: mit "das geheimis der gelben narzissen" der entäuschendste wallace. trotzdem mag ich an beiden filmen auch wieder irgendwas.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.03.2005 14:12
#93 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Die Musik ist schlecht? Meiner Meinung nach eine der besten der ganzen Reihe!!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

11.03.2005 14:22
#94 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

da sind wir ausnahmsweise mal nicht den gleichen geschmack.

für mich sind die besten wallace musiken: "der fälscher von london", "das gasthaus an der themse", "das rätsel des silbernen halbmonds", "das geheimnis der grünen stecknadel", "der schwarze abt", "der zinker", "neues vom hexer"

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.03.2005 14:25
#95 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

hm. bei NEUES VOM HEXER ist mir nun gar nichts besonderes an der Musik aufgefallen und die Titelmusik ist ja dieselbe wie von DER HEXER.
Gez.:
H.

zinker84 Offline



Beiträge: 198

11.03.2005 18:04
#96 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Hallo,
ich hab mir gerade DER GORILLA VON SOHO angesehen und habe das Gefühl, dass der Film auch DIE TOTEN AUGEN VON LONDON TEIL 2 heißen könnte. In beiden Filmen ist der Wasserbottich vorhanden, in dem Karin Baal (Tote Augen) als auch Uschi Glas (Gorilla) "schwimmen". Zudem schreien die Gefesselten Fuchsberger (Augen) und Tappert (Gorilla) annähernd das Gleiche:"Nehmt mich, aber lasst doch das Mädchen in Ruhe...". Auch die Szene, wie Klaus Kinski aus dem Fenster stürzt, ist im GORILLA identisch. Außerdem die Szene, wie Uschi Glas im dunklen Hausflur vom Gorilla angegriffen wird, erinnert mich an Karin Baal, die von Adi Berber überfallen wird. Bin ich der Einzige, dem das aufgefallen ist???

Fabi88 Online



Beiträge: 3.905

11.03.2005 18:08
#97 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Der Gorilla ist bekanntermaßen ein Remake von "Die toten Augen von London". So steht es überall und so ist es auch. Hier wurde beinahe alles 1:1 kopiert...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

zinker84 Offline



Beiträge: 198

11.03.2005 18:15
#98 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Remake hin oder her, das ist ja alles schön und gut. Aber warum musste man denn unbedingt die gleichen Szenen (nur mit anderen Darstellern) verwenden?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.03.2005 19:11
#99 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Jo, 1:1. Das habe ich auch noch nie bei einem Remake gesehen in der Form. Aber trotzdem kommt jede einzelne dieser Szenen in DIE TOTEN AUGEN VON LONDON besser rüber. Einfach besser gespielt und in Szene gesetzt.

Gez.:
H.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

11.03.2005 20:36
#100 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Es finden sich in den Farbfilmen zuhauf Szenen, die auch schon ganz änhlich in den s/w-Filmen vorkamen. Ein Beispiel ist etwa DIE SELTSAME GRÄFIN und DIE BLAUE HAND. Die gesamte Szene, wo der Inspektor nachts ins Irrenhaus einbricht ist in beiden Filmen so gut wie identisch. Inklusive Whiskeygläsertausch und der Ausbruch des Inspektors aus der Zelle. Allerdings sind diese Szenen in DIE BLAUE HAND durchaus gelungen, so daß das nicht störend wirkt.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.03.2005 12:03
#101 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

ich habe jetzt "die tote aus der themse" gesehen. der beste wallace seid "geheimnis der weißen nonne"!!! eine echt klasse story, eine sehr gute umsetzung, ein super siegfried schürenberg! die musik von peter thomas ist fantastisch! hansjörg felmy finde ich klasse als inspektor! eigentlich hat die serie mit drei hammerfilmen geended.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

12.03.2005 12:07
#102 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Die Tote aus der Themse gefällt mir jetzt auf einmal auch sehr gut! Ich finde hier hatte man das ideale Rezept gefunden die Wallacereihe modern fortzusetzen.

Tschüss,
Micha

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.03.2005 12:19
#103 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

genau den gleichen gedanken hatte ich auch! das konzept war schon gut! man hätte wallace auch nach den italofilmen in dieser richtung weiterführen können.

Mönch Offline




Beiträge: 219

12.03.2005 14:25
#104 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

So wie man das mit James Bond macht, den es vielleicht in 20 Jahren noch gibt, dann halt mit dem 15. Hauptdarsteller? Nee, es war gut so, die Serie 1971 einzustellen. Es war alles ausgereízt.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

12.03.2005 15:47
#105 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Ausgereizt waren Filme im Stil von "Im Banne des Unheimlichen", "Blackwood Castle" etc. Aber die Tote aus der Themse bildet in gewissen Sinne eine Neuheit dar, weil man nicht zwanghaft versucht eine "unheimliche vermummte Mördergestallt (z.B. nen Gorilla) zu verwenden. So ist es ja auch nicht in jedem Wallaceroman.

Tschüss,
Micha

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz