Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 7.286 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Andreas Offline




Beiträge: 435

13.03.2005 14:56
#106 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Die letzten drei Filme gehören zu meinen persönlichen Höhepunkten der Reihe, obwohl die meisten Kritiken ganz anders klingen. Die Reihe hat sich eben entwickelt, und ebenso der Charme.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

13.03.2005 15:07
#107 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

@andreas:

Wie wahr!!!

zinker84 Offline



Beiträge: 198

13.03.2005 16:36
#108 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Ich habe in dem Buch "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" eine Bewertung der GRÜNEN STECKNADEL gefunden:

In Antwort auf:
Hölzerne Akteure, flache Synchronstimmchen, Nebendarsteller aus dem Horrorkabinett: Ein Film ohne Idendifikationsfigur – dafür aber jede Menge subjektive Kamera, die Spannung erzeugen soll, sowie Titten und Schamhügel unter der Schuldusche: Schülerinnen, die sich auf Sexpartys austoben, zwingen eine der ihren zur Abtreibung, worüber selbige den Verstand verliert. Ihr Vater muss in der Verkleidung eines Geistlichen den Rächer mimen. Verdächtig macht sich der Sportlehrer Enrico, der mit der hübschen Elisabeth in einem Boot auf der Themse schnäbelt, als in der Nähe der erste Rachemord passiert.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.03.2005 16:51
#109 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

So kann mans auch beschreiben
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.03.2005 16:55
#110 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Kann man - muss man aber nicht. Der Film ist für mich ein Highlight der Serie!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

13.03.2005 21:17
#111 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

man musste wohl das buch noch füllen. da hätte man 70% der wallace serie nehmen können. ich denke der autor kennt das genre nicht und steht auch nicht drauf. er musste halt noch einen film finden den er ruterreißen kann.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

13.03.2005 21:18
#112 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sexpartys

Gegen das Buch spricht schon, dass der Autor wohl den englischen Plural nicht konnte.
Dennis

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.03.2005 22:13
#113 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
man musste wohl das buch noch füllen. da hätte man 70% der wallace serie nehmen können. ich denke der autor kennt das genre nicht und steht auch nicht drauf. er musste halt noch einen film finden den er ruterreißen kann.

Ganz meine Meinung!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.03.2005 22:19
#114 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Weis jemand aus welchem Grund die Filme aus Box 7-8 nicht einzeln auf DVD erscheinen? Sogar Universum hat diese Tatsache bestätigt.

Katharsis Offline



Beiträge: 51

13.03.2005 23:01
#115 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Da diese Filme von vielen Rezensenten nicht gerade als Glanzleistungen bewertet wurden, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Macher deswegen keinen allzugrossen wirtschaftlichen Erfolg davon versprechen!
--------------------------------------------------
"Ich spiele nicht...ich bin es"

zinker84 Offline



Beiträge: 198

14.03.2005 16:44
#116 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

In dem Buch "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" gibt es auch noch ein Kurz-"Poträt" über Klaus Kinski:

In Antwort auf:
Geben wir es zu: Die Mitwirkung einer so unvergeßlichen Visage, eines derart großen, besessenen und überaus begabten Mimen wie Kinski zeichnet auch noch den größten Quark aus. (...) Er hat das einzig Richtige getan und sich für die beste Gage entschieden: Drehen wir den Scheiß - und dann ist Schluss! (...) Unberechenbar - konnte man sich doch auf ihn verlassen: Er hat nicht mal die größten Regie-Nullen im Stich gelassen. (...) Kinderschreck in mehreren EW-Filmen des Produzenten Horst Wendlandt: "...seine hauptsächlichen Fans waren die Jugendlichen der Vorstädte, die vor Lachen brüllten, wenn Kinski in seinen grausamen Chargen augenrollend auf der Leinwand erschien." (Mario Adorf). Für Bares spielte er den Irrsinnigen vom Dienst. (...) Doch trotz der schlechten Filme, an denen Kinski mitwirkte, bleiben die Autoren dieses Buches Kinski-Fans für alle Zeiten.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz