Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 7.286 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

05.03.2005 17:56
#46 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Ist der Drehbericht vom ZDF zu dem Film "Der Mönch mit der Peitsche" als EXTRA vorhanden

Wie kommt es, dass bei allen Filmen die "CONSTANTIN" Verleihmarke vorhanden ist, bis auf den Film "Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Gibt es Unterschiede bei dem Film "Der Hund von Blackwood Castle" (UNIVERSUM / KINOWELT) - z. B. sind mehr Szenen vorhanden etc.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.03.2005 19:18
#47 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
2. Die Titelsequenz von "Die Tote aus der Themse" soll in 1:1,37 sein. Sind noch weitere Sequenzen des Films in diesem Format und ist der Film dann eigentlich anamorph auf der DVD??? Ist ja technisch eigentlich kaum möglich.


Wo hast du das denn her? Der Film liegt auf der DVD KOMPLETT anamorph im Originalformat vor. Nachfolgend zwei Screenshots der Titelsequenz sowie des Vorspanns.


Titelsequenz


Vorspann

In Antwort auf:
Gibt es Unterschiede bei dem Film "Der Hund von Blackwood Castle" (UNIVERSUM / KINOWELT) - z. B. sind mehr Szenen vorhanden etc

Der Kinowelt DVD läuft 88:44 Minuten, die Universum DVD 88:47 Minuten, allerdings mit Schwarzbild am Ende. Also vermutlich keine neuen Szenen. Hier noch ein Bildvergleich:


Kinowelt


Universum/Tobis

Die Universum DVD zeigt mal wieder etwas weniger Bild, hat aber was die Qualität betrifft im direkten Vergleich Zur Kinowelt DVD die Nase minimal vorne.

Zu "Im Banne des Unheimlichen":


übriger Film


Schluss

Der Unterschied ist sehr deutlich zu sehen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Bild ganz knapp vor Schluss wieder "normal" wird. Einen Fehler auf dem Negativ halte ich aus diesem Grund für realistisch. Zumal die Bildschärfe auf dem Screenshot relativ gut ist.

In Antwort auf:
Ist der Drehbericht vom ZDF zu dem Film "Der Mönch mit der Peitsche" als EXTRA vorhanden?

Der Drehbericht ist vorhaden. Übrigens sehr interessant.

Weitere Audiokommentare gibt es leider nicht. Im Übrigen hat man sowieso lange nichts mehr von Joachim Kramp gehört!?

Gruß
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

05.03.2005 20:07
#48 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Auch für mich heute noch keine Lieferung!
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.03.2005 22:01
#49 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

...da DPD samstags immernoch nicht ausliefert.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

05.03.2005 22:03
#50 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Nein? Wusste ich nicht - dann ist das natürlich nicht verwunderlich... - aber trotzdem xxx
Gez.:
H.

StefanK Offline



Beiträge: 936

06.03.2005 09:10
#51 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

@Dirk: Die Sache mit den Formaten steht im Booklet.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.03.2005 09:38
#52 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Stimmt. Dieses hatte ich mir bisher noch nicht durchgelesen. Aber wie unschwer auf den Screenshots zu erkennen ist, befinden sich diese Szenen ebenfalls im Originalformat. Fraglich bleibt nur, ob hier gemattet wurde um eine komplette anamorphe Abtastung zu ermöglichen. Ich werde diese Szenen im Verlauf des heutigen Tages mit meiner VHS-Aufnahme vergleichen.

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

06.03.2005 09:40
#53 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Auf welchen DVD's befinden sich die Extras???

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

06.03.2005 10:24
#54 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Habt ihr schon festgestellt welche weiteren Szenen in dem Film "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" vorhanden sind (in der englischen Fassung)?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.03.2005 10:38
#55 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Hallo,

hier nun ein Vergleich zwischen einer älteren Kabel1-Aufnahme und der neuen DVD:

Wie auf den Bildern zu erkennen, zeigt die DVD am linken Rand etwas mehr Bild. Ansonsten ist das Format ungefähr gleich. Ich denke es handelt sich um eine Fehlangabe im Booklet.

Eine Frage bleibt allerdings noch offen. Laut Deutscher-Tonfilm beträgt das Originalformat des Films 1:1,85. Auf der DVD befindet sich der Film in 1:1,66. Ist die Angabe bei Deutscher-Tonfilm falsch oder ist bei der DVD was schiefgelaufen? Da das Originalformat der meisten Wallace-Filme 1:1,66 beträgt tippe ich auf ersteres. Vielleicht kann Jan-Eric noch was dazu sagen?

Die Extras befinden sich auf DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE und auf DIE TOTE AUS DER THEMSE.

Gruß
Dirk

janericloebe Offline




Beiträge: 58

06.03.2005 12:12
#56 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Hallo Dirk!

Die Angabe auf meiner Seite bzw. der Quelle, von der ich sie habe, ist sicher nicht richtig. Das Bildformat müsste also 1:1,66 sein.

Ich habe hier von "Die Tote aus der Themse" den Trailer ohne Matting. Dabei fällt auf, dass die London-Aufnahmen in 1:1,37 sind und die übrigen Aufnahmen in 1:1,66. Es ist in diesem Fall aber sicher korrekt, den Film auf 1:1,66 zu matten, da dies sicher so vorgesehen war, bei den London-Aufnahmen aber anderes Filmmaterial verwendet wurde.

Dass die Constantin-Fanfare bei einem Film fehlt, ist wohl leider wieder dem Zeitdruck zu verdanken. Verleihfanfaren befinden sich halt nicht generell auf Negativen oder Zwischenpositiven, sondern wurden gelegentlich erst nach dem Kopiervorgang angeklebt.

Gruß aus Berlin
Jan-Eric

Micha Offline




Beiträge: 1.325

06.03.2005 12:33
#57 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Das Rätsel des silbernen Halbmonds:
In der englischen Fassung fährt ja am Anfang der Mörder zum Haus der Toskanerin (nebenbei der Vorspann) bringt deren Mutter um, und erst dann gehts zu den Prostituierten. Doch in der deutschen Kinofassung sind die selben Eingangsszenen vorhanden! Ich dachte bisher die waren in deutschen Kinos nie zu sehen!?

Die längeren Mordszenen der englischen Versionen sind ja wirklich grauenhaft! (Bohrmaschine bohrt sich in Körper). Ich schau mir glaube ich nur noch die deutsche Version an

Tschüss,
Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

06.03.2005 12:37
#58 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Sowas von einem 17jährigen
Auch heute kommen die Editionen nicht... und jetzt sag blos Dirk, dass die Sonntags auch nicht liefern...?
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.03.2005 12:46
#59 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
In der englischen Fassung fährt ja am Anfang der Mörder zum Haus der Toskanerin (nebenbei der Vorspann) bringt deren Mutter um, und erst dann gehts zu den Prostituierten. Doch in der deutschen Kinofassung sind die selben Eingangsszenen vorhanden! Ich dachte bisher die waren in deutschen Kinos nie zu sehen!?

Laut c.n-tonfilm auf http://www.deutscher-tonfilm.de bezieht sich diese Kürzung nur auf die Video- und TV-Fassung:

"2. Fahrt des Mörders durch das nächtliche Rom (darin eingeblendet der italienische Vorspann) fehlt."

Gruß
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.03.2005 13:15
#60 RE:Edition 7/8 ab heute erhältich :))) Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach gehört zum Giallo-Genre einfach ein gewisses Mindestmaß an Gewalt - sozusagen als Würze. Die Italo-Wallaces empfinde ich in der Beziehung als perfekt gewürzt. Nicht zu vergleichen mit einigen anderen Filmen wo die Suppe ganz eindeutig versalzen wurde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz