Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 401 Antworten
und wurde 23.380 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

19.07.2004 18:09
#31 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten


Hallo!

Von TOBIS habe ich heute eine Mail bekommen, das man zu den Edgar Wallace Vö. noch nichts sagen kann!!

MfG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

19.07.2004 18:14
#32 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Das ist wohl kein Wunder, denn wenn du Tobis eine Mail schreibst, erreichst du nur den Kinoverleih Tobis. Die habe natürlich mit dem DVD-Label nichts zu tun...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.07.2004 18:18
#33 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Stimmt nicht!
TOBIS FILM GMBH & CO.KG beinhaltet Rechtekauf, Filmverleih & Home Entertainment.

Joachim.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

19.07.2004 21:33
#34 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten


Hallo !

Ich habe mal bei den Terminen auf DVD-inside nachgeschaut und fest gestellt das die meisten Filme erst laut info ab 16 Jahren freigegeben sind!!

Auch die Laufzeiten sind angegeben, bei der "blauen Hand" mit 87 Min.!
Sind das Kinolaufzeiten oder DVDlänge?

Joachim, kannst Du dazu was sagen?

MfG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.07.2004 21:58
#35 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Hallo Falk,
da Du mich persönlich angesprochen hast - hier meine Meinung:
Ich weiß nicht woher DVD-Inside die Freigabe-Angaben haben. Sie sind auf jeden Fall unterschiedlich gegenüber der Freigabe von fsk-online wie sie am vergangenen Freitag im anderen Thread veröffentlich wurden.
Bezügl. DIE BLAUE HAND kann ich nur folgendes sagen: Die ungeschnittene Produktionsfassung wurde von der FSK ab 18 Jahren freigegeben. Danach wurde der Film etwas geschnitten und ab 16 Jahren freigegeben. Um welche Fassung es sich jetzt bei DVD-Inside handelt weiß ich nicht - ich kann hier nur spekulieren und bei 83 (Fernseh/DVD/Video)-Minuten ist nicht gewährleistet daß es sich um eine ungekürzte Fassung handelt zumal bisher sowohl das Constantin-Logo, ein-Alfred-Vohrer-Film und das Rialto-Logo fehlt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen - alles nur reine Spekulation.

Gruß Joachim.

Mönch Offline




Beiträge: 219

20.07.2004 19:55
#36 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass die ungekürzte Fassung von "blaue Hand" jetzt noch ab 18 wäre! Scheint mir schon sehr überzogen zu sein. Ich bilde mir sogar ein, dass dieser Film von der FSK ab 12 freigegeben wurde!

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.07.2004 21:51
#37 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Kommen dann eigentlich Hexer, Neues vom Hexer, Abt und Hund komplett neu raus? Schließlich gibt es die DVDs ja schon von Kinowelt!

Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

20.07.2004 22:29
#38 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Ich habe heute die Fantomas-DVDs gesehen! Ich wusste garnicht, dass Fantomas von Tobis gekommen ist.
Auf der Rückseite der DVDs stehen Tobis, Universum und UFA als Herausgeber. Von der selben Konstellation werden ja wohl auch die Wallace-Filme kommen...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

21.07.2004 07:59
#39 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Hallo,

sind die Veröffentlichungstermine offizielle Angaben von Tobis? Ich glaub's ja erst, wenn die ersten Scheiben auf dem Markt zu kaufen sind. Die komplette Rialto-Serie fast auf einmal erscheint mir doch etwas viel. vor allem, wenn man bedenkt, daß ja doch ne ganze Menge Arbeit und Zeitaufwand dahinter steckt, das Material in ordentlicher Qualität auf DVD zu bringen. Noch dazu ein paar Extras wie Trailer und Interviews....

Qualität vor Quantität. Ich hoffe sehr, Tobis hält sich auch daran. Vor allem solten die Filme ungekürzt und endlich mal im korrekten Bildformat veröffentlicht werden. Der Wendlandt sagte zumindest schon mal, die neuen DVDs seien mindestens mit den Kinowelt scheiben gleichwertig. Wollen wir's hoffen.

Ich hoffe, die ganze Sache war nicht nur wieder ein Scherz. Wenn wir April hätten, könnte man ja auf dumme Gedanken kommen.....

Viele Grüße
Wolfgang


Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.07.2004 08:14
#40 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Hallo,

dvd-inside ist in der Regel sehr zuverlässig was die Infromationen betrifft! Als Quellenangebe wurde immerhin Universum genannt.

@Fabian: War mir bekannt! Deshalb bin ich auch mal auf die Wallace-DVDs gespannt/skeptisch. Die Qualität der Fantomas DVDs ist zwar gut, aber ich finde es ziemlich blöd, 2 Editionen auf der Markt zu bringen, wobei eine als Extra nur die Trailer enthält, die jeder auch online anschauen kann.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.08.2004 12:03
#41 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Warum finde ich eigentlich nur bei dvd-inside darüber Informationen?
Bis auf in ein paar Foren habe ich sonst nichts weiter drüber gefunden. Gibts nicht irgendeine offizielle Seite oder so?
Gez.:
H.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

02.09.2004 18:06
#42 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Der Preis der einzelnen DVDs wird laut Amazon bei 14,99 ¬uro liegen. Sollten die DVDs in den (jetzt gerade) neu abgetasteten Versionen erscheinen und mindestens einen Trailer als Extra enthalten, wäre der Preis recht human...
Allerdings wird es trotzdem schwierig so viel geld zusammenzubekommen...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.09.2004 18:21
#43 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Es kommen auch vier Editionen - jeweil für 45€!!!!
Gez.:
H.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

02.09.2004 18:36
#44 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Meinst du INSGESAMT 4 Editionen oder alleine im November? Insgesamt wären das dann doch 8 Filme pro Editionen. etwas mehr als 5 ¬uro für eine DVD ist dann wieder etwas günstig...

Micha Offline




Beiträge: 1.325

02.09.2004 19:04
#45 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

4 Editionen auf die ersten 16 veröffentlichungen im November!(Also 4 DVDs pro Edition)
Was ich toll finde:
Die Editionen sind wirklich chronologisch geordnet!

Edition1:
- Der Frosch mit der Maske
- Der rote Kreis
- Die Bande des Schreckens
- Der grüne Bogenschütze

...

Tschüss,
Micha

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
«« Film gesucht
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen