Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DragonMa Offline



Beiträge: 53

19.07.2010 13:46
Film gesucht Zitat · Antworten

Ich suche seit längerer Zeit einen Wallace Film, den ich gerne mal wieder schauen möchte. Leider komme ich nicht mehr auf den Titel und von den letzt-gesehenen, dort war er nicht dabei.

Hier die Infos für euch zum erinnern:

Eddie Arendt und Blacky Fuchsberger spielen mit.

Eddie Arendt wohnt in einem Haus, welches durch einen geheimen Mechanissmus an der Treppe, die Fenster vergittern kann (was er auch tut). Das ist die einzige Szene an die ich mich erinnern kann.

Ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen.

Habt schon mal dank im Voraus.

Grüße

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

19.07.2010 13:47
#2 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

Du meinst DER FLUXH DER GELBEN SCHLANGE

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

DragonMa Offline



Beiträge: 53

19.07.2010 14:01
#3 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

Ist er das, ja?
Klasse!!! Dann kann ich ihn mir gleich mal raus suchen und für heute Abend bereit legen.

Hab besten Dank...

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

19.07.2010 14:04
#4 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

Das ist er in der Tat. Kannst bedenkenlos zugreifen.

DragonMa Offline



Beiträge: 53

20.07.2010 00:44
#5 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

So, habe jetzt Feierabend und werde ihn mir gleich an gucken. War erstaunt, daß er in der zweier Box von Universum ist und nicht in eine der großen Boxen, dort hatte ich nämlich zuerst gesucht heute Nachmittag....

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

20.07.2010 10:24
#6 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

Der Film wurde nicht von der Rialto Film produziert, sondern von der CCC-Film. Deshalb ist der Film zusammen mit DER TEUFEL KAM AUS AKASAVA in einer Zweier-Box

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

DragonMa Offline



Beiträge: 53

22.07.2010 12:43
#7 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

Bin jetzt komplett durch mit dem Film.
Ich finde gerade diesen running-gag mit den Sicherheitsjalousien genial gespielt. Grundsätzlich zu spät gesschaltet die Anlage

Auch interessant, was mir gar nicht mehr bewusst war, das Pinkas Braun einen Chinesen spielt.

Kennt denn jemand den Hintergrund, das englische Schauspieler (Christopher Lee) oder halt auch deutsche (Pinkas Braun) als chinesen gestylt wurden und den Part übernahmen?
War es einfach nur der Bekanntheitsgrad und der Aspekt dass es sich um einen A-Schauspieler handelte???

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.07.2010 12:46
#8 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

Christopher Lee, weil er eben ein wenig asiatisch aus sah.

Schreib doch mal eine Kritik zum Film.

Hier
Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (1962/3, Außer der Reihe) (6)

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

22.07.2010 16:04
#9 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

Braun spielt nur einen Halbchinesen.

Zitat von Glasauge
Christopher Lee, weil er eben ein wenig asiatisch aus sah.



Da muss ich aber lachen. Lee ist hochgewachsen und hat ein eher längliches Gesicht, die meisten Chinesen sind hingegen eher klein und haben rundere, weichere Gesichter. Da wurde garantiert wegen seiner Bekanntheit als Dracula und seiner bedrohlichen Ausstrahlung als Fu Man Chu besetzt. Außerdem wollte man sicher keine unbekannten asiatischen Darsteller für diese große Rollen besetzen.

Andere westliche Asiaten sind zum Beispiel:

Boris Karloff ebenfalls als Dr. Fu Man Chu
Peter Lorre als Mr. Moto (was optisch schon eher passt, auch wenn er einen Japaner spielt und keinen Chinesen)
Sidney Toler als Charlie Chan
Peter Sellers als Sidney Wang (Parodie auf Charlie Chan)
Joseph Wiseman als Dr. No (halb chinesisch, halb deutsch)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.07.2010 16:08
#10 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Braun spielt nur einen Halbchinesen.

Zitat von Glasauge
Christopher Lee, weil er eben ein wenig asiatisch aus sah.



Da muss ich aber lachen. Lee ist hochgewachsen und hat ein eher längliches Gesicht, die meisten Chinesen sind hingegen eher klein und haben rundere, weichere Gesichter. Da wurde garantiert wegen seiner Bekanntheit als Dracula und seiner bedrohlichen Ausstrahlung als Fu Man Chu besetzt. Außerdem wollte man sicher keine unbekannten asiatischen Darsteller für diese große Rollen besetzen.

Andere westliche Asiaten sind zum Beispiel:

Boris Karloff ebenfalls als Dr. Fu Man Chu
Peter Lorre als Mr. Moto (was optisch schon eher passt, auch wenn er einen Japaner spielt und keinen Chinesen)
Sidney Toler als Charlie Chan
Peter Sellers als Sidney Wang (Parodie auf Charlie Chan)
Joseph Wiseman als Dr. No (halb chinesisch, halb deutsch)



...und auch Peter Ustinov als Charlie Chan.

Aber im Prinzip wollte man immer einen Darsteller der vom Bekanntheitsgrad auch für den geschäftlichen Erfolg sorgte.

Joachim.

DragonMa Offline



Beiträge: 53

28.07.2010 20:59
#11 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

Ist schon interessant, dass einige Größen bereits asiatische Darsteller dargestellt haben.
Nur inzwischen ist es ja nicht mehr nötig da wir ja auch in diesem Gefilde einige sehr gute Darsteller/innen haben, aber wenn man zurück blickt.....

.... In Sachen Fazit schreiben bin ich nun wirklich kein Ass. Ich mache lieber Headshots oder Szenenbilder für die Sammlung etc.. Deswegen werde ich euch so etwas nciht antun.
Ich möchte ja nicht das ihr mich

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.07.2010 21:02
#12 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

Das würden wir nie. Außerdem muss es ja kein halber Roman sein. Zwei, drei Sätze reichen auch aus.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz