Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 307 Antworten
und wurde 23.604 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
DanielL Online




Beiträge: 3.690

06.12.2005 10:00
#46 RE: RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Hallo Franco!

Das Edgar- Wallace- Forum müßte es mittlerweile seit Viereinhalb Jahren geben, wenn ich mich jetzt recht entsinne...

Gruß,
Daniel

Boris Offline




Beiträge: 83

27.08.2006 11:19
#47 RE: RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Hallo zusammen!

dann möchte ich mich als neues Forenmitglied auch mal vorstellen. Ich heisse Boris, bin 32 Jahre alt und kenne die Wallace Filme auch schon seit vielen Jahren, aber erst in letzter Zeit ziehen sie mich, mehr denn je, in ihren Bann. Die Atmsophäre, die stories, die schauspielierischen Leistungen, die Nostalgie sind unbeschreiblich.
Beruflich bin ich Erklärbär :-) ich bin Lehrer für Englisch und Spanisch am Gymnasium.
Ansonsten interessiere ich mich, kurz gesagt, für Kunst und Kampfkunst, ich singe, schreibe, male gern, mache Karate und Qi Gong.
Ansonsten großes Lob an diese Seiten und dieses Forum! Es sit echt toll gemacht und immer informativ und unterhaltsam.
Die Anregung, Buch und Verfilmung zu vergleichen, fände ich übrigens auch sehr interessant!

viele Grüße


Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

27.08.2006 16:12
#48 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Hallo miteinander,
ich heiße mit bürgerlichem Namen Werner, Nachname ( eine der vier Jahreszeiten ( welche wohl? )).
Geboren am 21.03.1950 ( also 56 Jahre alt ), deshalb möchte ich schon einmal für das Amt des Alterspräsidenten kandidieren.
Geboren in Blankenburg / Harz ( ehemals Staatsgebiet der DDR ).
Nach waghalsiger Flucht mit dem Dreirad kam ich nach Wolfenbüttel ( Niedersachsen ), wo ich meine Schul- und Lehrzeit verbrachte.
Nebenbei, wie es sich für ein Kind der 60er gehörte, spielte ich die Bassgitarre in verschiedenen Bands.
Nach meinem Abschied aus dem Showbusiness gelangte ich 1968 nach West-Berlin, wo ich meinen Beruf als Drucker in verschiedenen Druckereien ausübe bis zum heutigen Tag.
1991 kam ich zu einem großen Zeitungsverlag, der die Zeitung mit den großen Buchstaben druckt.
Da bin ich noch heute, und ich bitte um etwas Ehrfurcht beim Lesen dieser Zeitung, denn es könnte mein Schweiß aus der Zeitung tropfen.
Gruß Fadecounter

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

04.09.2006 20:46
#49 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Du arbeitest also für die *il* Zeitung?

http://people.freenet.de/NewArts/bild.JPG

Der "nette Herr" links ist'n Arbeitskollege von mir aber wäre nicht ein Photo aus dem Gerichtssaal genommen worden, sondern eines das ihn bei der Arbeit zeigt, dann wäre sicher nicht das Wort "Biedermann" in der Überschrift benutzt worden
Das Urteil ist übrigens inzwischen gesprochen worden - und für beide hiess es "schuldig im Sinne der Anklage"

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

04.09.2006 22:18
#50 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

...hatte ganz vergessen zu erwähnen das das Urteil erstaunlich mild ausfiel

Tom Offline



Beiträge: 739

05.09.2006 09:14
#51 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Ich dacht das wär die *lö*-Zeitung - wie Paul Stöver immer so schön im Tatort sachte.

Taunus Offline




Beiträge: 135

03.10.2006 17:23
#52 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Ich muß feststellen daß dies eins meiner vielen ca.60 Foren ist in dem ich am fleißigsten bin.
Hm komisch woran das nur liegt,sollte so sein oder?

Klaus1959 ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 10:50
#53 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Guten Tag liebe Edgar Wallace Fans,

da ich genauso alt bin wie die Wallace-Filme und gestern nochmal der Erste im TV wiederholt wurde, habe ich mich heute im Forum angemeldet. Seit ich diese Filme Anfang der 70er Jahre erstmals gesehen habe, bin ich von der einzigartigen Atmosphäre und dem besonderen Flair selbiger fasziniert (insbesondere von den sw-Filmen) und daran hat sich bis heute nichts geändert. Habe natürlich die meisten auf DVD bzw. Video und auch das tolle Fanbuch. Mit Freude habe ich übrigens gesehen, dass sich hier auch einige Mitglieder aus dem Synchronforum rumtreiben...

Wer noch mehr von mir wissen möchte, kann einiges in meinem Profil nachlesen.

Gruß
Klaus

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.07.2007 10:54
#54 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Herzlich willkommen!

Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

15.07.2007 12:11
#55 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde!

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Klaus1959 ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 19:53
#56 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Besten Dank für eure nette Begrüßung. Mein Sohn ist übrigens dein Jahrgang Fabian, aber leider kein Fan der Wallace-Filme...

Gruß
Klaus

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

15.07.2007 20:13
#57 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Ich weiß auch nicht wirklich, was bei mir sooo schief gelaufen ist...
In meinem Bekanntenkreis ernte ich stets nur Unverständnis ("Edgar Wallace? Wer ist das denn?") für diese Vorliebe, weshalb ich meist gar nicht erst Gialli und Poliziotti erwähne, sonst würden da so einige Leute an meinem Verstand zweifeln. Soll heißen, es ist leider eher die Regel, dass meine Generation mit den Filmen wenig bis gar nichts mehr anzufangen weiß...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Tom Offline



Beiträge: 739

15.07.2007 21:21
#58 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Naja - es ist schon eine gute Sache das sich auch der ein oder andere jüngere für die alten Edgar Wallace Filme interessiert - aber es wird wohl immer die Ausnahme bleiben.
Wenn die RTL-Produktionen der Rialto nicht wirklich stellenweise so schlecht gemacht gewesen wären (obwohl ich sagen muss, der ein oder andere Film der Reihe gefällt mir sogar), wäre es ein besserer Einstieg für die jüngere Generation geworden.
Aber ich bin trotzdem überrascht, wieviele junge Leute man hier im Forum findet.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

15.07.2007 22:33
#59 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten
Na ja, ich könnte mir vorstellen dass das auch an dem höheren Internet-Gebrauch junger Menschen liegt. Inzwischen erschließen sich alle Generationen die Möglichkeiten des www aber sicherlich gäbe es noch viel mehr interessierte, alteingesessene Wallace-Fans, die von der Existenz dieses Forums nichts wissen und es aufgrund einer gewissen Distanz zum Internet auch leider nicht so schnell entdecken werden.

Auf jeden Fall ist die Kombination aus euphorischen Jungspunden und Leuten, die seinerzeit mit der Materie aufgewachsen sind, sicherlich mehr als reizvoll - Edgar Wallace vereint die Generationen!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

DanielL Online




Beiträge: 3.690

15.07.2007 23:40
#60 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

In Antwort auf:
Na ja, ich könnte mir vorstellen dass das auch an dem höheren Internet-Gebrauch junger Menschen liegt. Inzwischen erschließen sich alle Generationen die Möglichkeiten des www aber sicherlich gäbe es noch viel mehr interessierte, alteingesessene Wallace-Fans, die von der Existenz dieses Forums nichts wissen und es aufgrund einer gewissen Distanz zum Internet auch leider nicht so schnell entdecken werden.


Treffender hätte man hier nicht formulieren können!

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen