Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 28.115 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Lord Low Offline




Beiträge: 701

25.08.2015 13:56
#301 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Also Campbell hätte Quantum sicher nicht durch diese schnellen Schnitte verhunzt.

patrick Offline




Beiträge: 3.234

25.08.2015 16:15
#302 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #301
Also Campbell hätte Quantum sicher nicht durch diese schnellen Schnitte verhunzt.


Vermutlich nicht. Ich hoffe, dass Marc Forster niemehr einen Bond dreht. Bei "Spectre" ist ja Gott sei Dank wieder Sam Mendes am Werk.

Lord Low Offline




Beiträge: 701

25.08.2015 16:41
#303 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Mendes ist das beste, was Bond passieren konnte. Auch Nolan könnte das nicht mehr toppen.

Count Villain Online




Beiträge: 4.496

25.08.2015 18:03
#304 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Und wenn ich jetzt sage, dass Quantum derzeit mein liebster Bondfilm ist und das nicht trotz sondern auch wegen der schnellen Schnitte (ich habe nie mehr mit Bond mitgefiebert und auf Leben und Tod mitgefühlt wie in diesem Film!), dann haltet ihr mich sicher für irre.

Quantum ist für mich ein richtig moderner Bond, Skyfall dagegen nur ein Möchtegern-Epos.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Josh Offline




Beiträge: 7.928

25.08.2015 18:40
#305 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #304
dann haltet ihr mich sicher für irre.

Ich nicht, auch wenn Quantum für mich nicht der beste Bond ist

patrick Offline




Beiträge: 3.234

26.08.2015 02:02
#306 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #304
Und wenn ich jetzt sage, dass Quantum derzeit mein liebster Bondfilm ist und das nicht trotz sondern auch wegen der schnellen Schnitte (ich habe nie mehr mit Bond mitgefiebert und auf Leben und Tod mitgefühlt wie in diesem Film!), dann haltet ihr mich sicher für irre.

Quantum ist für mich ein richtig moderner Bond, Skyfall dagegen nur ein Möchtegern-Epos.


Ich seh's gerade mal umgekehrt. Quantum hat für mich keine Bond-Merkmale. Könnte irgendein moderner Actionfilm sein, den man schnell wieder vergisst. Den schnellen Schnitten kann ich nichts abgewinnen. Wirkt auf mich einfach unwirklich, eben wie ein Computerspiel. Skyfall dagegen ist phantasievoll, abwechslungsreich und definiert das Bond-Universum mit den altbekannten Figuren neu.

patrick Offline




Beiträge: 3.234

26.08.2015 02:12
#307 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #305
Zitat von Count Villain im Beitrag #304
dann haltet ihr mich sicher für irre.

Ich nicht, auch wenn Quantum für mich nicht der beste Bond ist



Zumindest ist er für mich nicht der Schlechteste. Da gibt's noch andere Kandidaten.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.10.2015 12:34
#308 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Liebe EW-Fangemeinde,

da ich hier keinen speziellen Vorstellungsthread gefunden habe, scheint mir dieses Thema hierfür noch am geeignetsten zu sein. Ich war unter diesem meinem Nickname schon mal vor etwas mehr als acht Jahren im EW-Forum vertreten, hatte mich dann aber aus mehreren Gründen wieder abgemeldet und war auch kein stiller Mitleser mehr. Nachdem ich dieser Tage seit langem mal wieder einen meiner Lieblings-Wallace-Filme "Der rote Kreis" angesehen habe, kamen alte Erinnerungen an dieses tolle und sehr informative Forum wieder hoch und ich habe mich daher entschlossen, unter meinem alten Benutzernamen einen Neustart zu wagen.

Bin neben EW auch ein großer Columbo-Fan sowie Synchronfreak und werde versuchen, dieses Forum mit möglichst geistreichen Beiträgen zu beglücken.

Gruß und schönes Wochenende
Klaus

Lord Low Offline




Beiträge: 701

21.07.2017 00:16
#309 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Hab mein Profil jetzt nochmal überarbeitet und meine Lieblingsfilme- und Darsteller hinzugefügt.

Franco Offline



Beiträge: 34

21.01.2020 21:19
#310 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Hallo, war jetzt einige Jahre nicht online.. Job und zwei kleine Kinder haben mich ordentlich auf Trapp gehalten. Vor einigen Tagen habe ich wieder an dieses Forum gedacht und habe mich mal wieder eingeloggt.. und ich muss sagen: wow ... da hat sich viel getan... bin derzeit beschäftigt, die ganzen Beiträge durchzuarbeiten... wollte eigentlich nur hallo sagen... lg Franco

Sepithane Offline



Beiträge: 1

29.05.2022 20:47
#311 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Hallo

bin neu, 47 J. aus NRW und mag sehr gerne die Edgar Wallace Filme. Habe mir letztes Jahr im November beim Black Friday bei Amazon die Gesamtedition DVD Box geholt. Mein Lieblings Film ist der Gorilla von Soho, das war auch mein erster Edgar Wallace Film, den ich mit 15 oder 16 bei meiner Oma gesehen habe.Sie hat die Filme immer geguckt.Ausserdem mag ich gerne die mit Klaus Kinski und Joachim Fuchsberger

Liebe allgemein auch andere alte Filme, die haben bei mir immer besonderen Charme. Bevorzugte Genres Märchen, Disney, Fantasy, SiFi, Horror

Meine Hobbies und Interessen sind Filme,Serien gucken, DVD/BluRay sammeln, Hörspiele hören/sammeln, Ausmalen in Erwachsenen Malbüchern, Musik hören,Lesen

Havi17 Offline




Beiträge: 3.597

29.05.2022 20:52
#312 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen!

Gruss
Havi17

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.722

30.05.2022 07:57
#313 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Zitat von Sepithane im Beitrag #311
... Mein Lieblings Film ist der Gorilla von Soho...

Herzlich Willkommen, Sepithane! "Der Gorilla von Soho" gilt hier im Forum, insbesondere auch in den Grand Prix Bewertungen als einer der schwächsten Edgar Wallace Filme. Aber bekanntlich sieht das ja jeder unterschiedlich. Wenn du magst, dann schreibe doch mal in der Kategorie Filmbewertungen deine Meinung.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.812

30.05.2022 12:02
#314 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #302
Zitat von Lord Low im Beitrag #301
Also Campbell hätte Quantum sicher nicht durch diese schnellen Schnitte verhunzt.


Vermutlich nicht. Ich hoffe, dass Marc Forster niemehr einen Bond dreht. Bei "Spectre" ist ja Gott sei Dank wieder Sam Mendes am Werk.

Ich sehe erst jetzt zufällig diese Beiträge:
"Ein Quantum Trost" ist meiner Meinung nach einer der best-fotografierten Filme der Reihe und man sieht noch in Grundzügen, wo die Reise eigentlich hingehen sollte. Es gibt beispielsweise einige schöne Kamerafahrten und Ähnliches, die durch den Schnitt "verhunzt" werden und woraus sich schließen lässt, dass der Film nicht "auf schnellen Schnitt" geplant und gedreht wurde.
Soll heißen: Man wird sicherlich nicht schon in der Vorproduktion entschieden haben mit dem 120-Minuten-Standard zu brechen und durch die Handlung zu hetzen. Dann wäre auch Einiges anders gedreht worden.
Der Schnitt ist wahrscheinlich nicht (allein) Marc Forsters Werk, bzw. seine Entscheidung, denn er steht ansonsten auch nicht gerade für Schnittgewitter.
Vielmehr fiel die Produktion des Films mitten in den großen Autorenstreik und so wimmelt es im Film von Logiklöchern und offensichtlich nicht ausformulierten Szenen, weil das Drehbuch zu Drehbeginn noch nicht rund war. Aus meiner Sicht wählten (primär die Produzenten) dann nach Ansicht der ersten Fassung die Notlösung "wir schneiden eine halbe Stunde raus" und ahmen "Bourne" nach, obwohl das Material nur teilweise für diesen Stil geeignet war.
Aber das lässt sich natürlich nicht verifizieren, ist nur mein Eindruck.
Sam Mendes hat mich mit "Skyfall" nur teilweise und "Spectre" gar nicht überzeugt. Bei "Skyfall" gefiel mir nur das Ende, was ein Törchen für den nächsten Film öffnete für "die alte Formel" mit Geplänkel mit Moneypenny, Instruktionen von M und einem abgeschlossenen Fall. Stattdessen versuchte "Spectre" dann allen Craig-Bonds irgendeinen großen "Plan" im Nachhinein aufzupropfen und rote Fäden zu ziehen, wo keine waren. Die Actionszenen sind auch eher mau.

Count Villain Online




Beiträge: 4.496

30.05.2022 17:21
#315 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #314
Sam Mendes hat mich mit "Skyfall" nur teilweise und "Spectre" gar nicht überzeugt. Bei "Skyfall" gefiel mir nur das Ende, was ein Törchen für den nächsten Film öffnete für "die alte Formel" mit Geplänkel mit Moneypenny, Instruktionen von M und einem abgeschlossenen Fall. Stattdessen versuchte "Spectre" dann allen Craig-Bonds irgendeinen großen "Plan" im Nachhinein aufzupropfen und rote Fäden zu ziehen, wo keine waren. Die Actionszenen sind auch eher mau.


Das kann ich so unterschreiben.

"No time to die" hat mir danach tatsächlich wieder besser gefallen. Auch wenn dort ebenfalls einiges an Potential liegen geblieben ist, aber das hätte dann wohl die - überraschend kurzweilige - Laufzeit komplett gesprengt.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz