Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.403 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Trollywood ( Gast )
Beiträge:

06.01.2003 16:38
#16 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

@Dirk: Richtig geraten, ich werde mir nämlich wegen dem Film ganz bestimmt nicht die Nacht um die Ohren hauen, zumal wir ab Morgen ja wieder Schule haben...
Bin aber nach wie vor gespannt, in welcher Bild- und Tonqualität das ZDF den Streifen zeigt. Deswegen werde ich auch meinen Videorekorder programmieren und mir alles bequem aufzeichnen lassen...

Ciao,
DANIEL

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

06.01.2003 17:57
#17 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Hallo !
Ich habe beim ZDF nach gefragt und heute die Rückantwort erhalten.
Antwort auszug:
"Nach den uns zur Verfügung stehenden Informationen handelt es sich bei dem Film "Der Teufel kam aus Akasava" um die alte Fassung von 1970."

Das ist sehr schade das nicht die DVD-version gezeigt werden soll,aber bei der alten Fassung stimmte doch das Bildseitenverhältniss,oder?!

MfG
FALK

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.01.2003 18:18
#18 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Hallo,
wenn das ZDF schreibt "die alte Fassung von 1970" kann dies auch bedeuten, daß es sich um die Kinofassung handelt, die ungekürzt ab 18 Jahren damals gezeigt wurde.

Joachim.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

06.01.2003 18:26
#19 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Hallo Joachim!
Danke für die Info!
Wir werden ja Mittwochnacht sehen, was uns da für eine version geboten wird!
Ich werde mir den Film, so oder so anschauen, da ich ihn noch nie gesehen habe!
Und mir dann ein urteil über diesen Film bilden!

Beste Grüsse
FALK

Benny Offline




Beiträge: 2.451

06.01.2003 18:55
#20 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hallo Joachim!
Danke für die Info!
Wir werden ja Mittwochnacht sehen, was uns da für eine version geboten wird!
Ich werde mir den Film, so oder so anschauen, da ich ihn noch nie gesehen habe!
Und mir dann ein urteil über diesen Film bilden!

Beste Grüsse
FALK



Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß
Benny

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.01.2003 20:08
#21 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

...Ich hoffe ihr schlaft bei dem Film nicht ein...

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

06.01.2003 20:10
#22 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Besser den Videorekorder vorprogrammieren und ruhig schlafen!!!

Ciao,
DANIEL

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.01.2003 20:37
#23 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

...(Ein)Schlafen kannst du bei dem Film sowieso!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.01.2003 20:40
#24 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Mein Videorecorder wird auch programmiert. Ich ha zwar die DVD, aber die ist nicht unbedingt das Beste. Ich hoffe, die ab18-Fassung wird ausgestrahlt!

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

06.01.2003 21:20
#25 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Also von der Bild- und Tonqualität her ist die DVD doch sehr gut (gemessen am Alter des Filmmaterials...)

Ciao,
DANIEL

StefanK Offline



Beiträge: 889

06.01.2003 22:46
#26 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Die Bildqualität der DVD ist wirklich ganz gut und zudem uncut (vielleicht neu geprüft?). Und für Leute die auch Franco Filme mögen ist das Teil durchaus gute Unterhaltung, während der "klassische Wallacefan" dem sicher nicht viel abgewinnen kann.

MfG
Stefan

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

07.01.2003 14:31
#27 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Dann zähle ich mich zum "klassischen Wallace-Fan". Ich finde Bild und Ton zwar gut, aber der Film...

MfG
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

07.01.2003 18:52
#28 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Hallo!

Anlässlich der Akasava Austrahlungen habe ich den Film in meine Seite aufgenommen.
Mit Besetzung, Drehstab, Bildern etc.

Tschüss,
Micha
http://www.edgar-wallace-online.de.vu

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

07.01.2003 20:45
#29 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Denkt dran, den Recorder noch eine ganze Zeit nach eigentlichem Filmende laufen zu lassen! Beim ZDF-Nachtprogramm kommt es tlw. zu Verschiebungen von 30 Min.! (Komisch, wenn keine Live-Sendungen zu sehen waren; und eigentlich kann der Sendebetrieb ja auch nicht durch Werbung aufgehalten werden.)

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

07.01.2003 21:40
#30 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Das was Wallace Filme für mich so interessant macht, ist das sie immer den Zeitgeist des jeweiligen Produktionsjahres wiedergeben. Akasava ist sicherlich Müll. Allerdings sehr geiler Müll! Aus heutiger Sicht ist der Film total stylish! Die Musik ist ebenfalls klasse! Ich liebe den Film!
Hätte ich ihn 1980 gesehen hätte ich es mit Sicherheit anders gesehen und mancher Kritiker auch. Vor 20 Jahren waren auch die alten Wallace Filme einfach nur alte Kitschkrimis und immer weniger Leute wollten das noch im TV sehen. Jetzt 2002 sieht das ganz anders aus! Man endeckt heute Dinge die man damals noch nicht sehen konnte! Genauso wie ein Modetrend der wiederkommt. Auch Komponisten wie Martin Böttcher und Peter Thomas werden heute wieder geschätzt. Tatsächlich wollte die fast keiner mehr hören vor 15 Jahren, so angestaubt waren die beiden.
Ich liebe alle Wallace Filme! Jeder hat was Eigenes!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen