Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.467 Mitglieder
173.547 Beiträge & 6.606 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TV Termine im JuniDatum05.06.2008 00:56
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    KORREKTUR:

    AUF SWR

    Gruß Werner

  • Rainbow Datum17.04.2008 14:08
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Zitat von eastmancolor
    Mit Rainbow hat sich leider schon etwas verändert.
    Sie antwortet fast gar nicht mehr auf Mails usw.
    Hoffe das es mit der Gesundheit bergauf geht!
    Auf jeden Fall gute Besserung!



    Also,rainbow geht es den Umständen entsprechen gut.

    Ich habe jetzt den Radiosender gewechselt und dadurch einiges zu tun.

    Muss ja leider noch nebenbei arbeiten gehen,
    und der Tag hat nur 24 Stunden.

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum12.04.2008 13:05
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Da haben es meine "Rehe" doch nur auf Platz 2 geschafft (grummel, grummel). Nichtsdestotrotz haben die beiden besten Stahlnetz-Folgen das Rennen gemacht.

    Meine Danksagung gilt den Iniatoren dieses Grand-Prix. Es hat sehr viel Spass gemacht.

    Gruß, Fadecounter

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum11.04.2008 15:56
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Mein Tipp:

    Platz 2: Das Haus an der Stör
    Platz 1: Rehe

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum08.04.2008 17:21
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Bisher alles erwartungsgemäß, außer "In jeder Stadt", die ich in meinen Top Ten hatte.

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum07.04.2008 17:21
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Zitat von NinaMz

    Zitat von Fadecounter
    Hier muss ich zu der Bewertung sagen, dass ich "Die blaue Mütze" und "Sechs unter Verdacht" eher ganz hinten gesehen habe.


    Mich wundert es gar nicht, dass die blaue Mütze nicht auf dem letzten Platz landete. Hier waren doch innerhalb der Wertungen Kriterien vorgegeben:

    Selbstverständlich ist die Folge völlig spannungsarm und für den Zuschauer langweilig, da konnte man in der Tat tief werten.
    Ein weiteres Kriterium war aber: Ist das Thema realistisch umgesetzt worden?
    Die Folge hat ja gar nicht den Anspruch auf Spannung erhoben oder auf spektakuläre Ereignisse gezielt, sondern hier sollte dem Zuschauer deutlich gemacht werden, dass auch 08/15-Pipapo Fälle mit der gleichen Sorgfalt und Intensität bearbeitet werden mit den Möglichkeiten, die in den 50er und frühen 60er Jahren gegeben waren. Dieses Kriterium ist doch voll erfüllt worden und somit waren hier, wenn man objektiv wertet, mehr Punkte fällig. So wie ich, haben sicher noch ein oder zwei andere User gevotet, so daß die Mütze nicht auf dem letzten Platz landete.

    Wenn ich mir vorstelle, dass in den Jahren der Serienentstehung noch anhand Karteikarten Fingerabdrücke abgeglichen wurden und zig Telefonate mit anderen Dienststellen oder Behörden erforderlich waren, um vernünftig recherchieren zu können, dann weiß man erst, welch ein Segen heute Schnittstellen und Handys für die Polizeiarbeit darstellen.



    Nina, Du hast mich überzeugt.

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum07.04.2008 01:15
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Hier muss ich zu der Bewertung sagen, dass ich "Die blaue Mütze" und "Sechs unter Verdacht" eher ganz hinten gesehen habe.

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum03.04.2008 23:42
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Haben denn nun alle abgegeben???

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum30.03.2008 14:40
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Abgegeben

  • Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Zitat von elvis
    Henry, da bin ich wieder mal hellauf begeistert und da ich die Filme alle in der Sammlung habe nun die Frage, wie komme ich an die herrlichen Cover ??

    Gruß

    Elvis


    Hallo Elvis,
    einfach das jeweilige Cover anklicken,dann
    wirst Du weitergeleitet zum Abspeichern
    dieser tollen Cover.

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum25.03.2008 01:40
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Abgegeben

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum23.03.2008 00:05
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Ich bin ein wenig verwundert.

    In jeder Stadt hatte ich eigentlich unter den Top Ten vermutet

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum21.03.2008 10:32
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Und abgegeben

  • Frohe OsternDatum21.03.2008 00:37
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Ich wünsche Euch allen ein paar frohe
    und besinnliche Tage.

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum19.03.2008 22:50
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Spät kommt Ihr - doch Ihr kommt!

    Der weite Weg entschuldigt Euer Säumen.


    Friedrich Schiller

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum16.03.2008 15:34
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Und abgegeben.

  • Der Polizeibericht meldetDatum14.03.2008 18:01
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Hallo Percy,

    hier einmal der Link zur amerikanischen Serie

    " Polizeibericht "

    http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiberi...Fernsehserie%29


    Der Polizeibericht meldet ist mir nicht mehr ganz so

    geläufig.

    Da scheint es sich tatsächlich um einen Vorläufer von

    Aktenzeichen XY zu handeln,zumindest ist es so im

    folgenden Link nachzulesen.

    http://www.fernsehlexikon.de/sendungen/d...ibericht-meldet

    MfG Werner

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum13.03.2008 19:00
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Bin auch dabei

  • Der Polizeibericht meldetDatum12.03.2008 00:36
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema
    Das Vorbild von Stahlnetz war eine

    amerikanische Serie,von der auch die Titelmelodie stammt:

    Das Konzept und auch die Titelmusik wurde der Fernsehserie Dragnet

    (wörtlich = Schleppnetz) (dt. Titel: Polizeibericht)entliehen.

    Sie wurde komponiert von Mort Shuman. Das bekannte „Taa-Ta-Tamm-Tamm“ zu

    Beginn stammt aus der Feder von Hollywood-Komponist Miklos Rozsa
  • Wichtige TV-Termine im MärzDatum11.03.2008 00:27
    Foren-Beitrag von Fadecounter im Thema

    Lieber Daniel,
    warum schaust Du so streng???

Inhalte des Mitglieds Fadecounter
Beiträge: 2081
Ort: Berlin
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz