Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 23.395 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Gubanov Offline




Beiträge: 15.570

28.03.2008 22:21
#46 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Aber deine beiden Kollegen noch nicht! Da ist Eile geboten, Jungs!

Gubanov Offline




Beiträge: 15.570

29.03.2008 11:20
#47 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Auch wenn die Wertungen von Herr Eppler und Dr. Staletti noch fehlen, gehen wir in die nächste, die Finalrunde. Die beiden säumigen User bitte ich, beide Wertungen zusammen (schnellstmöglich ) abzugeben. Danke.

FINALRUNDE

Finalrundenepisoden, d.h. die Platzierungen 1 bis 10 (chronologisch)
- Mordfall Oberhausen
- Die Tote im Hafenbecken
- Aktenzeichen: Welcker u.a. wg Mordes
- Verbrannte Spuren
- E 605
- Spur 211
- Das Haus an der Stör
- Rehe
- Strandkorb 421
- Der 5. Mann

Große Erklärungen brauche ich wohl nicht mehr abzugeben. Das Prinzip ist exakt das gleiche wie in der letzten Runde. Feuer frei auf die Wahlzettel. Die Runde geht bis einschließlich Mittwoch, dem 02.04.2008.

Hier der Stimmenzettel, wieder zur Kopie in die PM:

1. Mordfall Oberhausen

1.1 x von 5 Punkten (Wie spannend ist die Folge?)
1.2 x von 5 Punkten (Wie interessant gestaltet sich der Fall?)
1.3 x von 5 Punkten (Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?)
1.4 x von 5 Punkten (Wie gut ist der / sind die Ermittler?)
1.5 x von 5 Punkten (Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?)

2. Die Tote im Hafenbecken

2.1 x von 5 Punkten (Wie spannend ist die Folge?)
2.2 x von 5 Punkten (Wie interessant gestaltet sich der Fall?)
2.3 x von 5 Punkten (Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?)
2.4 x von 5 Punkten (Wie gut ist der / sind die Ermittler?)
2.5 x von 5 Punkten (Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?)

3. Aktenzeichen: Welcker u.a. wg Mordes

3.1 x von 5 Punkten (Wie spannend ist die Folge?)
3.2 x von 5 Punkten (Wie interessant gestaltet sich der Fall?)
3.3 x von 5 Punkten (Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?)
3.4 x von 5 Punkten (Wie gut ist der / sind die Ermittler?)
3.5 x von 5 Punkten (Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?)

4. Verbrannte Spuren

4.1 x von 5 Punkten (Wie spannend ist die Folge?)
4.2 x von 5 Punkten (Wie interessant gestaltet sich der Fall?)
4.3 x von 5 Punkten (Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?)
4.4 x von 5 Punkten (Wie gut ist der / sind die Ermittler?)
4.5 x von 5 Punkten (Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?)

5. E 605

5.1 x von 5 Punkten (Wie spannend ist die Folge?)
5.2 x von 5 Punkten (Wie interessant gestaltet sich der Fall?)
5.3 x von 5 Punkten (Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?)
5.4 x von 5 Punkten (Wie gut ist der / sind die Ermittler?)
5.5 x von 5 Punkten (Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?)

6. Spur 211

6.1 x von 5 Punkten (Wie spannend ist die Folge?)
6.2 x von 5 Punkten (Wie interessant gestaltet sich der Fall?)
6.3 x von 5 Punkten (Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?)
6.4 x von 5 Punkten (Wie gut ist der / sind die Ermittler?)
6.5 x von 5 Punkten (Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?)

7. Das Haus an der Stör

7.1 x von 5 Punkten (Wie spannend ist die Folge?)
7.2 x von 5 Punkten (Wie interessant gestaltet sich der Fall?)
7.3 x von 5 Punkten (Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?)
7.4 x von 5 Punkten (Wie gut ist der / sind die Ermittler?)
7.5 x von 5 Punkten (Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?)

8. Rehe

8.1 x von 5 Punkten (Wie spannend ist die Folge?)
8.2 x von 5 Punkten (Wie interessant gestaltet sich der Fall?)
8.3 x von 5 Punkten (Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?)
8.4 x von 5 Punkten (Wie gut ist der / sind die Ermittler?)
8.5 x von 5 Punkten (Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?)

9. Strandkorb 421

9.1 x von 5 Punkten (Wie spannend ist die Folge?)
9.2 x von 5 Punkten (Wie interessant gestaltet sich der Fall?)
9.3 x von 5 Punkten (Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?)
9.4 x von 5 Punkten (Wie gut ist der / sind die Ermittler?)
9.5 x von 5 Punkten (Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?)

10. Der 5. Mann

10.1 x von 5 Punkten (Wie spannend ist die Folge?)
10.2 x von 5 Punkten (Wie interessant gestaltet sich der Fall?)
10.3 x von 5 Punkten (Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?)
10.4 x von 5 Punkten (Wie gut ist der / sind die Ermittler?)
10.5 x von 5 Punkten (Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?)

tenpin302 Offline




Beiträge: 46

29.03.2008 12:31
#48 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

... erster

Havi17 Offline




Beiträge: 3.048

29.03.2008 14:59
#49 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Abgegeben

Gruss
Havi17

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

30.03.2008 11:11
#50 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Bewertung abgegeben

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.574

30.03.2008 11:54
#51 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Soeben habe ich meine Wertung abgegeben.

NinaMz Offline




Beiträge: 71

30.03.2008 12:01
#52 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Wertung abgegeben

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

30.03.2008 14:40
#53 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Abgegeben

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

03.04.2008 23:42
#54 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Haben denn nun alle abgegeben???

Gubanov Offline




Beiträge: 15.570

04.04.2008 14:27
#55 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Sorry, dass ich nichts von mir habe hören lassen. Ich war in den vergangenen Tagen recht beschäftigt.

Zum Grandprix: Es fehlen nach wie vor beide Wertungen der User HerrEppler und Dr. Staletti. Ich habe bereits am Mittwoch beide darüber per E-Mail informiert, dass sie ihre Wertungen möglichst bald abgeben sollen. Falls sie bis Samstag nicht eingegangen sind, werden sie nicht mehr berücksichtigt. Momentan, also ohne diese beiden Wertungen, hätten wir ein eindeutiges, stichwahlfreies Ergebnis - aber das kann sich unter Umständen ja noch ändern. Wenn keine Wertung mehr abgegeben wird, erfolgt die Ergebnisbekanntgabe ab Sonntag.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.570

06.04.2008 11:35
#56 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Nachdem keine der beiden fehlenden Wertungen eingegangen ist, hier nun die Bekanntgabe der Plätze 22 bis 19:

Platz 22 - 128,0 Punkte - Ein Toter zuviel
Mit 26 Punkten auf Platz 21 in der Kategorie "Wie spannend ist die Folge?".
Mit 27 Punkten auf Platz 20 in der Kategorie "Wie interessant gestaltet sich der Fall?".
Mit 26 Punkten auf Platz 22 in der Kategorie "Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?".
Mit 32 Punkten auf Platz 18 in der Kategorie "Wie gut ist der / sind die Ermittler?".
Mit 18 Punkten auf Platz 22 in der Kategorie "Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?".


Platz 21 - 140,6 Punkte - Treffpunkt Bahnhof Zoo
Mit 28 Punkten auf Platz 19 in der Kategorie "Wie spannend ist die Folge?".
Mit 26 Punkten auf Platz 22 in der Kategorie "Wie interessant gestaltet sich der Fall?".
Mit 32 Punkten auf Platz 18 in der Kategorie "Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?".
Mit 27 Punkten auf Platz 22 in der Kategorie "Wie gut ist der / sind die Ermittler?".
Mit 28 Punkten auf Platz 20 in der Kategorie "Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?".


Platz 20 - 149,1 Punkte - Sechs unter Verdacht
Mit 31 Punkten auf Platz 18 in der Kategorie "Wie spannend ist die Folge?".
Mit 32 Punkten auf Platz 17 in der Kategorie "Wie interessant gestaltet sich der Fall?".
Mit 31 Punkten auf Platz 20 in der Kategorie "Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?".
Mit 28 Punkten auf Platz 21 in der Kategorie "Wie gut ist der / sind die Ermittler?".
Mit 28 Punkten auf Platz 20 in der Kategorie "Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?".


Platz 19 - 151,6 Punkte - Die blaue Mütze
Mit 23 Punkten auf Platz 22 in der Kategorie "Wie spannend ist die Folge?".
Mit 27 Punkten auf Platz 20 in der Kategorie "Wie interessant gestaltet sich der Fall?".
Mit 37 Punkten auf Platz 13 in der Kategorie "Ist das Thema realistisch umgesetzt worden und heute noch aktuell?".
Mit 35 Punkten auf Platz 15 in der Kategorie "Wie gut ist der / sind die Ermittler?".
Mit 29 Punkten auf Platz 19 in der Kategorie "Welche Leistungen geben die übrigen Darsteller ab?".

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

07.04.2008 01:15
#57 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Hier muss ich zu der Bewertung sagen, dass ich "Die blaue Mütze" und "Sechs unter Verdacht" eher ganz hinten gesehen habe.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.048

07.04.2008 06:33
#58 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Dito ...

Gruss
Havi17

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

07.04.2008 09:42
#59 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Meiner Meinung nach ist schon die schlechteste Folge auf dem letzten Platz gelandet!
Blaue Mütze und Bahnhof Zoo waren zwar nicht viel besser, aber wenigstens nicht so lang!!!

Schade, dass die Serie mit einem für mich absoluten Tiefpunkt endete!

Peter

Happiness IS the road ! (Marillion)

NinaMz Offline




Beiträge: 71

07.04.2008 10:57
#60 RE: Der Stahlnetz-Grandprix Zitat · antworten

Zitat von Fadecounter
Hier muss ich zu der Bewertung sagen, dass ich "Die blaue Mütze" und "Sechs unter Verdacht" eher ganz hinten gesehen habe.


Mich wundert es gar nicht, dass die blaue Mütze nicht auf dem letzten Platz landete. Hier waren doch innerhalb der Wertungen Kriterien vorgegeben:

Selbstverständlich ist die Folge völlig spannungsarm und für den Zuschauer langweilig, da konnte man in der Tat tief werten.
Ein weiteres Kriterium war aber: Ist das Thema realistisch umgesetzt worden?
Die Folge hat ja gar nicht den Anspruch auf Spannung erhoben oder auf spektakuläre Ereignisse gezielt, sondern hier sollte dem Zuschauer deutlich gemacht werden, dass auch 08/15-Pipapo Fälle mit der gleichen Sorgfalt und Intensität bearbeitet werden mit den Möglichkeiten, die in den 50er und frühen 60er Jahren gegeben waren. Dieses Kriterium ist doch voll erfüllt worden und somit waren hier, wenn man objektiv wertet, mehr Punkte fällig. So wie ich, haben sicher noch ein oder zwei andere User gevotet, so daß die Mütze nicht auf dem letzten Platz landete.

Wenn ich mir vorstelle, dass in den Jahren der Serienentstehung noch anhand Karteikarten Fingerabdrücke abgeglichen wurden und zig Telefonate mit anderen Dienststellen oder Behörden erforderlich waren, um vernünftig recherchieren zu können, dann weiß man erst, welch ein Segen heute Schnittstellen und Handys für die Polizeiarbeit darstellen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen