Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Off-Topic
Gangster Offline



Beiträge: 153

30.12.2020 23:51
Titel einer britischen Serie gesucht Zitat · Antworten

Ich suche immer wieder alte britische Polizei-, bzw. Krimiserien. Vor einigen Wochen habe ich beim Durchsuchen bei Amazon eine Serie entdeckt, in der ein Lnodoner Bobby im Mittelpunkt steht. Nur einige wenige Folgen wurden auf einer oder mehreren deutschen DVDs veröffentlicht. Nun finde ich diese SErie beim besten Willen nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
Ich dachte an "Dixon of Dock Green" mit Jack Warner. Aber auch wenn ich danach suche, kommt ken Ergebnis.

Bin für jeden Tip dankbar und auch für Empfehlungen ENGLISCHER Serien.

Old Rascal Offline



Beiträge: 84

31.12.2020 14:06
#2 RE: Titel einer britischen Serie gesucht Zitat · Antworten

War es vielleicht Z-Cars?

Georg Offline




Beiträge: 3.177

31.12.2020 15:09
#3 RE: Titel einer britischen Serie gesucht Zitat · Antworten

Bezüglich der gesuchten Serie kann ich leider nicht helfen.

Zitat von Gangster im Beitrag #1
Bin für jeden Tip dankbar und auch für Empfehlungen ENGLISCHER Serien.


Sehr gute engl. Krimiserien sind z. B. Thriller (nicht nur die synchronisierten Folgen, sondern alle) und Armchair Thriller (ohne Synchro).

Zu beiden gibt's Threads hier im Forum, ich habe sie auch auf meiner Seite vorgestellt:

http://krimiserien.heimat.eu/thriller.htm

http://krimiserien.heimat.eu/armchair_thriller.htm

Während in Thriller alles, was unter dieses Genre fällt, behandelt wird, nimmt sich Armchair Thriller des "gemütlichen" Krimis an, wie der Titel schon sagt: es sind jeweils 4-6teilige 25-Minuten-Episoden, einige erinnern etwas an Durbridge (Dying Day, Quiet as a Nun (super!), The Limbo Connection), andere sind eher psychologische Sachen wie A Dog's Ransom nach Patricia Highsmith.

Hier nochmals die Links zu den Besprechungen hier im Forum:
THRILLER (Krimiserie von Brian Clemens, GB 1973-1976)
ARMCHAIR THRILLER (Krimiserie, GB 1978-1979)

Eine der klassischsten "englischen"-Serien der 60er ist natürlich Maigret, auch wenn sie in Frankreich spielt:

http://krimiserien.heimat.eu/maigret_inhalt.htm

Ansonsten fällt mir an englischen Serien auch noch New Scotland Yard ein, die Boxen sind in England auch zum Kauf erschienen, das sind schöne 70er-London-Kriminalfälle. Interessant ist auch noch Shadows of Fear von 1970, die Serie hatte ich hier mal besprochen: SHADOWS OF FEAR (GB 1970, Serie)

Auch die Sherlock-Holmes-Serie mit Peter Cushing ist empfehlenswert, ist mittlerweile mit neuer Synchro (da die alte verschollen ist) bei Pidax erschienen.

Old Rascal Offline



Beiträge: 84

01.01.2021 19:51
#4 RE: Titel einer britischen Serie gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Old Rascal im Beitrag #2
War es vielleicht Z-Cars?



Da ich ja 30 Jahre als Staatsbürger in England lebte, müsste ich dir da helfen können, allerdings nur bis 1971. The Avengers, Simon Templar und Edgar Wallace Mysteries wirst du vermutlich schon kennen wie ich denke. Dann fällt mir noch Danger Man, Callan, The Persuaders, The Prisoner, Ghost Squad, Department S,The Champions, Randall and Hopkirk, The Baron, Gideon´s Way, Man in a Suitcase oder Paul Temple ein.

Den Großteil dieser Serien habe ich seit damals nicht mehr gesehen, denke aber, dass da was für dich dabei sein könnte.

patrick Offline




Beiträge: 3.234

01.01.2021 20:37
#5 RE: Titel einer britischen Serie gesucht Zitat · Antworten

Eine wirklich tolle britische Serie ist "Murder in Mind", die ich damals zusammen mit Gubanov besprochen habe. Siehe Link.

Murder has many faces: Murder in Mind (2001-03)

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

01.01.2021 21:12
#6 RE: Titel einer britischen Serie gesucht Zitat · Antworten

"Danger Man" und "The Prisoner" auch zwei tolle Serien mit meinem Namensvetter "Patrick" McGoohan...ein toller Schauspieler, denn ich immer gerne im Fernsehen sehe!!!.

Seine besten Darstellungen:

-"Duell am Steuer" - Englischer Actionthriller von 1957 ( ganz klasse )
-Seine diversen Auftritte in "Columbo" ( als Mörder und Regisseur )

Gangster Offline



Beiträge: 153

08.01.2021 22:55
#7 RE: Titel einer britischen Serie gesucht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich danke Euch für Eure Anregungen und Tips. Gerade was "alte" Serien anbelangt, meinte ich solche bis Anfang der 70er Jahre. Ich habe gerade die 4 DVDs "Edgar Wallace Mystery" gekauft und die ersten vier bereits gesehen. Die DVDs enthalten die 12 in deutschen TV gesendenten Folgen der Merton Reihe.
Bei den moderneren Serien stehen bei mir Barnaby und Lewis an erster Stelle - wie immer ist alles Geschmackssache.

Als grossere Londonfan suche ich natürlich Serien und Filme mit viel Lokalcolorit. Alles nach dem Motto "In dem Pub da warst du letztes Jahr auch". Könnte da das eine oder andere Pub nennen.

Bei der von mir gesuchten Reihe handelt es ich warhscheinlich um die genannte Reihe "Dixon..." und mit der Synchro habe ich was verwechselt.....

Dennoch: Weitere Infos und Tipps gerne! Auch per PM 52349dn@gmx.de

Gangster

Gangster Offline



Beiträge: 153

17.01.2021 23:25
#8 RE: Titel einer britischen Serie gesucht Zitat · Antworten

Nachdem sich hier einige Zeit nicht getan hat, greife ich noch einmal in die Tasten. Vermutlich läuft mein Interesse in der Rubrick "Aussenseiterfilme". Ich benutze hier absichtlich das Wort Filme, weil ich natürlich nicht nur an alten britischen Serien interessiert bin, sondern allgemeine an klassichen britischen Polizeifilmen. So denke ich an Filme wie "The Blue Lamp", "Brighton Rock", "10 Rillington Place", "Eikne Stadt hält den ATem an", usw. Die Liebhaber solcher Filme wissen, was ich meine.

Gerne bitte hier weitere Empfehlungen, Besprechungen, usw.

Gangster Offline



Beiträge: 153

23.01.2021 18:13
#9 RE: Titel einer britischen Serie gesucht Zitat · Antworten

Habe gerade bei Amazon BODYGUARD vorbestellt. Die englische Miniserie erscheint am 19. Februar. Liest sich nicht schlecht........

Gangster Offline



Beiträge: 153

23.01.2021 18:22
#10 RE: Titel einer britischen Serie gesucht Zitat · Antworten

Noch zu MURDER IN MIND. Die Serie hört sich wirklich toll an und mir sagte sie bislang nichts. Bei Amazon habe ich lediglich eine Staffel gefunden. Ist die Serie eigentlich jemals im deutschen TV ausgestahlt worden??????

patrick Offline




Beiträge: 3.234

23.01.2021 20:57
#11 RE: Titel einer britischen Serie gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Gangster im Beitrag #10
Noch zu MURDER IN MIND. Die Serie hört sich wirklich toll an und mir sagte sie bislang nichts. Bei Amazon habe ich lediglich eine Staffel gefunden. Ist die Serie eigentlich jemals im deutschen TV ausgestahlt worden??????


Nein, soviel ich weis gibt's auch keine deutsche Synchro. Wenn dir englisch nichts ausmacht, kann ich die Serie mit bestem Gewissen empfehlen. Die Folgen sind wirklich abwechslungsreich und superspannend inszeniert. Für mich die beste Krimiserie, die ich jemals kennengelernt habe. Als ich sie zusammen mit Gubanov besprochen habe, war es kein Problem die Gesamtbox zu bekommen. Das ist allerdings schon einige Jahre her.

Old Rascal Offline



Beiträge: 84

23.02.2021 06:42
#12 RE: Titel einer britischen Serie gesucht Zitat · Antworten

Als Filmtipp könnten dir vielleicht The Teckman Mystery von Durbridge gefallen. Als Polizeifilme würde ich auch Hell ist a City mit Stanley Baker, High Treason mit Andre Morel oder Ring of Spies, der allerdings eher Spionagefilm ist, empfehlen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz