Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Off-Topic
Froschmaske Offline



Beiträge: 25

03.02.2021 14:04
Neues Mitglied stellt sich vor Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen

wollte mich auf diesem Wege im Forum vorstellen. Mein Name ist Volker, 44 Jahre jung, wohnhaft in der Nähe von München.
Bin ein großer Filmfan, sammle Filmklassiker der 50er,60er und 70er, Krimis, Thriller und Starkino aber auch viel Opas Kino und Ufa Klassiker.
Ich bin kein Streamer, ich möchte den Film im Regal stehen haben:-)
Meine Sammlung hat mittlerweile über 2000 DVDs/Blu-rays. Jede DVD die ein Update auf Blu-ray bekommt wird ausgetauscht (so wie jetzt die BEW Klassiker).

Wallace Darsteller, die ich besonders mag: Karin Dor, Agnes Windeck, Elisabeth Flickenschildt, Brigitte Horney, Karin Baal
Wallace Filme, die ich besonders mag: Die toten Augen von London, Der rote Kreis, Der Mönch mit der Peitsche
Sonstige Schauspieler, die ich gerne sehe: Ruth Leuwerik, Liselotte Pulver
Man sieht, dass ich auf der großen Leinwand starke Frauen bevorzuge.

Ich hoffe hier mir unbekannte Filme zu entdecken und mich über Filme auszutauschen.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

03.02.2021 16:35
#2 RE: Neues Mitglied stellt sich vor Zitat · Antworten

Zitat von Froschmaske im Beitrag #1
Hallo alle zusammen

wollte mich auf diesem Wege im Forum vorstellen. Mein Name ist Volker, 44 Jahre jung, wohnhaft in der Nähe von München.
Bin ein großer Filmfan, sammle Filmklassiker der 50er,60er und 70er, Krimis, Thriller und Starkino aber auch viel Opas Kino und Ufa Klassiker.
Ich bin kein Streamer, ich möchte den Film im Regal stehen haben:-)
Meine Sammlung hat mittlerweile über 2000 DVDs/Blu-rays. Jede DVD die ein Update auf Blu-ray bekommt wird ausgetauscht (so wie jetzt die BEW Klassiker).

Wallace Darsteller, die ich besonders mag: Karin Dor, Agnes Windeck, Elisabeth Flickenschildt, Brigitte Horney, Karin Baal
Wallace Filme, die ich besonders mag: Die toten Augen von London, Der rote Kreis, Der Mönch mit der Peitsche
Sonstige Schauspieler, die ich gerne sehe: Ruth Leuwerik, Liselotte Pulver
Man sieht, dass ich auf der großen Leinwand starke Frauen bevorzuge.

Ich hoffe hier mir unbekannte Filme zu entdecken und mich über Filme auszutauschen.





Hallo lieber Volker, herzlich Willkommen hier in diesem unseren, sehr schönen Forum!!!.

Ich bin auch ein sehr großer Filmfan, besonders von Krimis und Serien ( aus Deutschland, England, Amerika von den Jahren 1930 bis max. 1990 )!!!.

Sehr sympathisch, dass Du auch kein Streaming und Co., magst, ich nämlich auch nicht, ich möchte den Film auch nur auf DVD im Regal stehen haben, denn nur "Original ist Original", auch bei MCs, CDs und LPs ( bei Musik oder Hörspielen...von Hörspielen bin ich auch ein sehr großer Fan )!!!.

Habe ein Sammlung von etwa 700 DVDs ( nur Krimis und Horror/als Filme oder Serien ), von etwa 2000 MCs und etwa 300 CDs ( meist Hörspiele von meinem Lieblingslabel "EUROPA" ) sowie etwa 100 CDs ( meist deutsche und englische Oldies von 1950 bis 1980, aber auch teilweise 90 er, wie von "Oasis" und Co )!!!.

Gruß

- "Der Mönch mit der Peitsche" ( mein absoluter Lieblings-Wallace ) -

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

12.02.2021 03:40
#3 RE: Neues Mitglied stellt sich vor Zitat · Antworten

Zitat von Froschmaske im Beitrag #1
Hallo alle zusammen

wollte mich auf diesem Wege im Forum vorstellen. Mein Name ist Volker, 44 Jahre jung, wohnhaft in der Nähe von München.
Bin ein großer Filmfan, sammle Filmklassiker der 50er,60er und 70er, Krimis, Thriller und Starkino aber auch viel Opas Kino und Ufa Klassiker.
Ich bin kein Streamer, ich möchte den Film im Regal stehen haben:-)
Meine Sammlung hat mittlerweile über 2000 DVDs/Blu-rays. Jede DVD die ein Update auf Blu-ray bekommt wird ausgetauscht (so wie jetzt die BEW Klassiker).

Wallace Darsteller, die ich besonders mag: Karin Dor, Agnes Windeck, Elisabeth Flickenschildt, Brigitte Horney, Karin Baal
Wallace Filme, die ich besonders mag: Die toten Augen von London, Der rote Kreis, Der Mönch mit der Peitsche
Sonstige Schauspieler, die ich gerne sehe: Ruth Leuwerik, Liselotte Pulver
Man sieht, dass ich auf der großen Leinwand starke Frauen bevorzuge.

Ich hoffe hier mir unbekannte Filme zu entdecken und mich über Filme auszutauschen.







Schreibst Du bei "Pidax" auch unter dem Namen "Kylieminoguefan"???.

Denn dieser heißt auch Volker und fragte nach den BEW-Filmen.

Ich bin auch dort registiert, unter dem Namen "Ricky", Du hattest mir auch dort schon mal geantwortet...haben über alte Filme gesprochen.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

18.02.2021 10:27
#4 RE: Neues Mitglied stellt sich vor Zitat · Antworten

Oder unter dem Namen VOLKER ZOCKSTEIN...! Z.B. bei Amazon und TV-Foren...

Savini Offline



Beiträge: 756

25.02.2021 08:57
#5 RE: Neues Mitglied stellt sich vor Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen!

Ich nutze für meine Vorstellung einfach mal diesen Thread und mache keinen neuen auf.

Am Thema "Edgar Wallace" bin ich seit meiner späten Grundschulzeit interessiert und bin es heute noch. Natürlich gab es immer mal wieder längere Phase, in denen ich die Romane, Filme und Hörspiele aus den Augen verloren und mir über sie keine größeren Gedanken gemacht habe.
Die Romane habe ich früher in der Goldmann-, Scherz- und Heyne-Version gelesen, in letzter Zeit habe ich mir einige auch als Weltbild-Ausgaben zugelegt. Dass sie inzwischen in diesem Forum auch größeren Raum einnehmen, hat mich sehr gefreut. Soweit sie mir bekannt sind, würde ich zu einzelnen Titeln etwas beisteuern.
Bei der Beschäftigung mit den Filmen interessieren mich besonders inhaltliche Ungereimtheiten, die einem teilweise erst beim erneuten Sehen auffallen. Dass diese beim letzten Wallace-Countdown so ausführlich Thema waren (darunter auch Punkte, bei denen es mich gewundert hat, dass diese nicht früher schon angesprochen wurden) hat mich sehr gefreut. Einige dieser Sachen würde ich bei Gelegenheit gerne aufgreifen und ergänzen.
Spezielle Favoriten im Schauspielbereich habe ich nicht und kann diese daher nicht nennen. Aber dafür gibt es auch bei den Filmen ohne Wallace-Bezug manche, zu denen ich etwas zu sagen hätte.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

25.02.2021 11:25
#6 RE: Neues Mitglied stellt sich vor Zitat · Antworten

Freut mich, auch daß Du den Namen Savini gewählt hast, das weckt natürlich bei mir ganz besondere Erinnerungen!
Willkommen hier im Forum!

Gruss
Havi17

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

25.02.2021 18:24
#7 RE: Neues Mitglied stellt sich vor Zitat · Antworten

Zitat von Savini im Beitrag #5
Einige dieser Sachen würde ich bei Gelegenheit gerne aufgreifen und ergänzen.


Ich freue mich darauf!

Und natürlich: Herzlich Willkommen.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

25.02.2021 19:36
#8 RE: Neues Mitglied stellt sich vor Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen!

Gruß,
Daniel

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 644

25.02.2021 19:55
#9 RE: Neues Mitglied stellt sich vor Zitat · Antworten

Zitat von Savini im Beitrag #5
Soweit sie mir bekannt sind, würde ich zu einzelnen Titeln etwas beisteuern.


Sehr schön, dass mal wieder jemand dabei ist, dem die Bücher auch wichtig sind !

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz