Zitat von Count Villain im Beitrag #178 Aber das verflucht unterhaltsam.
Ganz genau. Und die Besetzung mit Borsche, Kinski, Windeck, Rilla und Peters ist ebenfalls formidabel. Beim "Hotel" stört mich die biedere Itzenplitz-Inszenierung; der Gesang ist durchaus erträglich.
C) Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
D) Das Geheimnis der schwarzen Koffer & Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #183...............Ganz genau. Und die Besetzung mit Borsche, Kinski, Windeck, Rilla und Peters ist ebenfalls formidabel. Beim "Hotel" stört mich die biedere Itzenplitz-Inszenierung; der Gesang ist durchaus erträglich........
Auch mich stört die dröge Inszenierung viel mehr als das dreiminütige-aber-gefühlt-schmerzlich-längere Gesinge. Also bitte kein Genralverdacht. Der Hörgerätewerbefilm für Hirnsaugerfreunde wird von seiner gleichfalls formidablen Besetzung natürlich noch viel weniger gerettet.....
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #183...............Ganz genau. Und die Besetzung mit Borsche, Kinski, Windeck, Rilla und Peters ist ebenfalls formidabel. Beim "Hotel" stört mich die biedere Itzenplitz-Inszenierung; der Gesang ist durchaus erträglich........
Auch mich stört die dröge Inszenierung viel mehr als das dreiminütige-aber-gefühlt-schmerzlich-längere Gesinge. Also bitte kein Genralverdacht. Der Hörgerätewerbefilm für Hirnsaugerfreunde wird von seiner gleichfalls formidablen Besetzung natürlich noch viel weniger gerettet.....
Bei allem Respekt vor Mabuse- Ich mag diese Filme im allgemeinen wirklich- ist mir der Schwachsinn, den "Scotland Yard jagd..." bietet wirklich zu viel. Hier wurde der Thrash-Bogen völlig überspannt.
Auch mich stört die dröge Inszenierung viel mehr als das dreiminütige-aber-gefühlt-schmerzlich-längere Gesinge. Also bitte kein Genralverdacht.
Ihr habt offenbar meinen Punkt missverstanden: Die Musik war ja nur ein Beispiel. Was weiß ich, ob euch das Gesinge, die Inszenierung, die Tapete auf den Hotelzimmern oder die Frisur von Barbara Auer nicht gefällt. Aber was auch immer es für Gründe gegen das "Hotel" anzuführen gibt - sie verblassen gegenüber "Die Hörgeräte jagen Dr. Mabuse" und dem, was Patrick richtigerweise als völligen Trash bezeichnet. Denn das ist der Unterschied: "Hotel" mag keine spektakulären Gelüste befriedigen, aber es handelt sich um einen ernsthaften, soliden kleinen Film, der jetzt unterbewertet ist.
Was habe ich von einem ernsthaften, soliden kleinen Film, wenn er spannungslos dahinplätschert. Die Dame, deren Frisur Du ins Spiel gebracht hast, heißt übrigens Hannelore.
„Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe“ erhielt 7 Stimmen und wird in den 1er-Topf verschoben. „Die weiße Spinne“ erhielt 3 Stimmen und wird in den 2er-Topf verschoben. „Das Geheimnis der schwarzen Koffer“ erhielt 6 Stimmen und wird in den 5er-Topf verschoben.
Voting-Block 11/36:
Nennt in den folgenden 12 Stunden ...
den schlechtesten Film aus Topf D:
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
Das Ungeheuer von London-City
Der Film, der am häufigsten genannt wird, wird in den 4er-Topf verschoben.
die zwei schlechtesten Filme aus Topf E:
Das Testament des Dr. Mabuse
Die schwarze Kobra
Der Würger von Schloss Blackmoor
Das Phantom von Soho
Der Todesrächer von Soho
Sieben Tote in den Augen der Katze
Der Film, der am häufigsten genannt wird, wird in den 6er-Topf verschoben.