Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 840 Antworten
und wurde 20.127 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 57
Giacco Offline



Beiträge: 1.838

28.04.2015 20:23
#121 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

B: Das indische Tuch

C: Zimmer 13, Der Rächer

Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

28.04.2015 20:27
#122 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #120
War ne knappe Sache. Hätte nicht gedacht, dass wir so viele Frosch-Feinde haben.

Hätte ich auch nicht gedacht. Meine Abt-Rettung war denn auch weniger eine Versöhnung mit diesem ziemlich verkappten Film als vielmehr eine Stichelei gegen den "Frosch", bei dem ich verhindern wollte, dass er ohne Gegenwind in die Top-6 einzieht. Umso mehr freut es mich, dass offensichtlich nicht nur ich ihn nicht so ungeheuer stark finde. Außerdem blieb die Runde auf diese Weise im wahrsten Sinne des Wortes bis zur letzten Wertung spannend. Und brutus' passenden Worten ...
Zitat von brutus im Beitrag #109
Im Ernst: So schön die Atmosphäre im Abt auch ist, in den Top 6 hat er nix zu suchen

... ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass für den "Frosch" das gleiche gilt und einzig die "Stecknadel" in die Top-6 gehört hätte - genau wie der "Halbmond" aus Topf B.

Fred G. Metzel Offline



Beiträge: 143

28.04.2015 20:42
#123 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

B: Die seltsame Gräfin

C: Der Rächer, Der Bucklige von Soho

patrick Offline




Beiträge: 3.129

28.04.2015 21:00
#124 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #122
Und brutus' passenden Worten ...
Zitat von brutus im Beitrag #109
Im Ernst: So schön die Atmosphäre im Abt auch ist, in den Top 6 hat er nix zu suchen

... ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass für den "Frosch" das gleiche gilt und einzig die "Stecknadel" in die Top-6 gehört hätte - genau wie der "Halbmond" aus Topf B.


Und wieder grüsst das Murmeltier. Die alte Diskussion. Hier liegen wir wohl Lichtjahre auseinander und bewegen uns in Paralleluniversen. Für mich ist der "Frosch" ein Jahrhundertfilm und der Grund warum ich zum Wallace-Fan wurde. Der "Abt" hat die zu seiner Zeit noch gute Qualität der Reihe würdevoll verdeidigt. Stecknadel und Halbmond sind leider "überschätzt" worden. Sie hätten in den 6er-Pot gehört. Aber jetzt mal Hand auf's Herz. Gäbe es nicht so viele Traditionalisten, würde es unser Forum sehr wahrscheinlich gar nicht geben. Wer hat das Gesicht der Reihe geprägt und deren Charakter definiert, wenn nicht die "Traditionals".

Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

28.04.2015 21:33
#125 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Du verwechselst mich mit Prisma oder Josh. Genauso wenig wie ich prinzipiell wallace-traditionalistisch eingestellt bin, bin ich anti-traditionalistisch eingestellt. Jeder Film möchte doch bitte einzeln abgewogen werden. Mir laufen zum Beispiel die kalten Schauer über den Rücken, wenn ich sehe, dass in einem Topf mit dem "Bucklijen" und dem "Gorilla" der doch wohl sehr traditionelle "Rächer" schon 4 Stimmen bekommen hat.

patrick Offline




Beiträge: 3.129

28.04.2015 21:59
#126 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #125
Du verwechselst mich mit Prisma oder Josh. Genauso wenig wie ich prinzipiell wallace-traditionalistisch eingestellt bin, bin ich anti-traditionalistisch eingestellt. Jeder Film möchte doch bitte einzeln abgewogen werden. Mir laufen zum Beispiel die kalten Schauer über den Rücken, wenn ich sehe, dass in einem Topf mit dem "Bucklijen" und dem "Gorilla" der doch wohl sehr traditionelle "Rächer" schon 4 Stimmen bekommen hat.


Keine Ahnung, woran das liegt.Ich würde die genannten auch vorher raushauen. Wahrscheinlich wird er von vielen nicht als richtiger Wallace wahrgenommen, weil es ein Konkurrenzprodukt ist. Vielleicht stört manche auch das Folklore-Element. Zugegebenermaßen ist das auch nicht mein Fall, aber der Film ist ansonsten recht solide.

Josh Offline




Beiträge: 7.923

28.04.2015 22:07
#127 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #125
Du verwechselst mich mit Prisma oder Josh. Genauso wenig wie ich prinzipiell wallace-traditionalistisch eingestellt bin, bin ich anti-traditionalistisch eingestellt. Jeder Film möchte doch bitte einzeln abgewogen werden. Mir laufen zum Beispiel die kalten Schauer über den Rücken, wenn ich sehe, dass in einem Topf mit dem "Bucklijen" und dem "Gorilla" der doch wohl sehr traditionelle "Rächer" schon 4 Stimmen bekommen hat.

Vollkommen berechtigt 4 Stimmen, dieser Langweiler gehört auch rausgewählt, Gorilla und der Bucklige sind absolute Spaßgranaten, die beide muss man doch einfach mögen

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

28.04.2015 22:23
#128 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

"Gorilla" und "Buckliger" sind zwar bedeutend unterhaltsamer als der zähe und völlig verstaubte "Rächer", aber als Spaßgranaten kann man die beim besten Willen nicht bezeichnen. Von Meyerinck, Teege und Friedrichsen sind dermaßen peinlich schlecht, sie regen nicht zum Lachen, sondern zum Kopfschütteln an.
Selbst wenn alle drei Filme im 6er-Topf verschwinden würden, würde mich das keineswegs traurig stimmen.

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

28.04.2015 22:30
#129 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Dann mal raus mit dem Plunder, ich kann aber nur 2

B: Die seltsame Gräfin
C: Der Rächer, Der Bucklige von Soho

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

28.04.2015 22:57
#130 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Um Himmels Willen - der "Bucklige" würde aktuell in Topf 6 wandern - das ist alles nicht mehr feierlich. Mr. Keeney, übernehmen Sie!

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.329

28.04.2015 23:23
#131 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #122
...und einzig die "Stecknadel" in die Top-6 gehört hätte - genau wie der "Halbmond" aus Topf B.


Aber nur in VOLL-MONDNÄCHTEN

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.329

28.04.2015 23:30
#132 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #130
Um Himmels Willen - der "Bucklige" würde aktuell in Topf 6 wandern - das ist alles nicht mehr feierlich. Mr. Keeney, übernehmen Sie!


Da tun sich wirklich Abgründe auf...

Nun denn:

B: Die seltsame Gräfin

C: Das Rätsel der roten Orchidee, Der Gorilla von Soho

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

28.04.2015 23:44
#133 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

B: "Das indische Tuch"

C: "Das Rätsel der roten Orchidee" und "Der Gorilla von Soho"

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

28.04.2015 23:44
#134 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Keine Feier ohne den Buckligen

B: Die seltsame Gräfin

C: Das Rätsel der roten Orchidee, Der Bucklige von Soho

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

29.04.2015 00:08
#135 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Das juckt mich jetzt doch in den Fingern nach dem aus Bayern auch den Buckligen rauszukegeln
Der Gorilla hat sowieso schon so oft was auf den Buckel bekommen

B: Der unheimliche Mönch
C: Der Bucklige von Soho, Zimmer 13

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 57
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz