Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 840 Antworten
und wurde 26.651 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 57
Count Villain Offline




Beiträge: 4.622

30.04.2015 13:05
#181 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Gubanov scheint mir eine Art von Reinl-Aversion zu haben.


Das Rätsel der roten Orchidee


Der grüne Bogenschütze
Die Gruft mit dem Rätselschloss

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

30.04.2015 13:45
#182 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

B: Das Rätsel der roten Orchidee

Topf D ist wirklich schwach. Der einzige Film, der dort in meiner besseren Hälfte steht, ist die "Nonne". Als Schlusslichter sehe ich ganz eindeutig:

"Die Tür mit den 7 Schlössern" und "Der Fluch der gelben Schlange"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2015 14:15
#183 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #181
Gubanov scheint mir eine Art von Reinl-Aversion zu haben.

Ich werde sie in Zukunt wohl stärker betonen müssen, wenn dir das erst jetzt aufgefallen ist.

Tatsächlich kämpfen die "Bande" und "Zimmer 13" um meinen Reinl-Spitzenplatz irgendwo in der Grauzone zwischen den Ranglistenplätzen 12 und 18. Allerdings würde ich sowohl "Rächer" (in meiner Top-10) als auch "Orchidee" (Platz 10 bis 12) über die Reinls setzen. Reinls Wallace-Filme sind in meinen Augen generell allzu glattgebügelt, oberflächlich und manchmal steril oder auch übermäßig schmonzettig.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

30.04.2015 15:07
#184 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #183


Tatsächlich kämpfen die "Bande" und "Zimmer 13" um meinen Reinl-Spitzenplatz irgendwo in der Grauzone zwischen den Ranglistenplätzen 12 und 18. Allerdings würde ich sowohl "Rächer" (in meiner Top-10) als auch "Orchidee" (Platz 10 bis 12) über die Reinls setzen. Reinls Wallace-Filme sind in meinen Augen generell allzu glattgebügelt, oberflächlich und manchmal steril oder auch übermäßig schmonzettig.


Ich finde gerade Reinls Wallace, BEW und Mabuses zu den absolut Besten der Reihe gehörend. Er hat in meinen Augen ein sehr gutes Gespür für Atmosphäre und verzichtet auf überflüssige Albernheiten. Naja, Zimmer 13 möchte ich da mal ausklammern.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

30.04.2015 15:08
#185 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #174
Ich bleibe - wohl als einziger - bei der "Bande des Schreckens" für Topf C.


Im nächsten Block wird Dir wohlfeile Unterstützung zu teil bei der Erwähnung der Bande

C: Zimmer 13
D: Der Mann mit dem Gasauge, Der Fluch der gelben Schlange

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.372

30.04.2015 15:10
#186 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

C: Das Rätsel der roten Orchidee

D: Der Fluch der gelben Schlange, Das Geheimnnis der weißen Nonne

brutus Offline




Beiträge: 13.030

30.04.2015 15:19
#187 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #185
D: Der Mann mit dem Gasauge


Ups, falscher Aggregatzustand. So hohe Temperaturen kommen in diesen Film dann nun doch nicht vor. Gasförmige Augen wären als Erkennungszeichen auch irgendwie unpraktisch

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

30.04.2015 15:47
#188 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Topf C:

Das Rätsel der roten Orchidee

Topf D:

Der Mann mit dem Glasauge
Der Fluch der gelben Schlange

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

30.04.2015 16:13
#189 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #184
Ich finde gerade Reinls Wallace, BEW und Mabuses zu den absolut Besten der Reihe gehörend. Er hat in meinen Augen ein sehr gutes Gespür für Atmosphäre und verzichtet auf überflüssige Albernheiten.

Exakt.
Bei Reinl wird stets auf Ernst gesetzt, Trash und Albernheiten werden vermieden. "Zimmer 13", der nicht selten geschmähte Sonderling unter seinen Filmen, hat jedoch seinen Platz in der Top-12 meiner Ansicht nach ebenfalls verdient. Der einzige von Reinls Genrebeiträgen, der mir nicht sonderlich zusagt, ist "Der Teppich des Grauens". Dass bei diesem Spiel alle seine Filme in der besseren Hälfte gelandet sind, freut mich außerordentlich (den "Fälscher" hätte ich mir trotzdem bedeutend lieber in Topf 2 gewünscht als den mit viel weniger Sorgfalt inszenierten "Abt").

Fred G. Metzel Offline



Beiträge: 143

30.04.2015 16:29
#190 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Topf C: Zimmer 13
Topf D: Das Geheimnis der weißen Nonne, Der Mann mit dem Glasauge

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

30.04.2015 17:30
#191 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

C: Das Rätsel der roten Orchidee

D: Die Gruft mit dem Rätselschloss, Der Mann mit dem Glasauge

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

30.04.2015 19:01
#192 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

C: Zimmer 13
D: Der grüne Bogenschütze, Der Mann mit dem Glasauge

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

30.04.2015 19:19
#193 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

C: Das Rätsel der roten Orchidee
D: Der Mann mit dem Glasauge, Das Geheimnis der weißen Nonne

brutus Offline




Beiträge: 13.030

30.04.2015 20:30
#194 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Wenn ich jetzt richtig gezählt hab, bevölkert das Glasauge nun den 6er-Topf, momentan auch Vohrertopf genannt, denn der gute Freddy befüllt diesen bisher ganz exklusiv, wobei der Unheimliche, der Bucklige und der Glasäugige da eigentlich gar nicht reingehören

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

30.04.2015 20:36
#195 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Besonders wenn man bedenkt, dass die größten Vohrer-Nieten, der "Gorilla" und die "Tür", dafür den 6er-Topf verfehlt haben. Wirklich leid tut mir dort jedoch nur "Im Banne des Unheimlichen".

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 57
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz