Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 840 Antworten
und wurde 18.111 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 57
Mr Keeney Online




Beiträge: 1.325

26.04.2015 22:56
#46 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Der Fälscher von London
Das Geheimnis der grünen Stecknadel

patrick Offline




Beiträge: 2.689

26.04.2015 22:57
#47 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #43
Zitat von patrick im Beitrag #41
Der Frosch wäre für mich auch dann noch herausragend, wenn er die Nummer 10 oder 20 der Reihe wäre, eben wegen seines Stils, nicht wegen seiner Eigenschaft als Erstling.

Ich glaube trotzdem, dass der Frosch bei jedem Grand-Prix und bei jedem Spiel einen erheblich schlechteren Platz erreichen würde, wenn es nicht der erste Wallacefilm wäre. Aber für die Diskussion gibt es einen Frosch-Thread, das sollte hier nicht ausufern.



Also für mich war der Frosch von Anfang an eine Besonderheit, an dem ich die anderen Wallace-Filme gemessen habe. Damals, als es kein Internet gab und ich auch keinen Zugang zu Wallace-Literatur hatte wusste ich nicht mal, dass es der Erste war, auch wenn ich ihn zugegebenermaßen als Erstes gesehen hab.

Josh Offline




Beiträge: 7.826

26.04.2015 23:03
#48 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #46
Der Fälscher von London
Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Mensch Keeney, bis 22:56 warst du mir noch sympathisch

patrick Offline




Beiträge: 2.689

26.04.2015 23:22
#49 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #48
Zitat von Mr Keeney im Beitrag #46
Der Fälscher von London
Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Mensch Keeney, bis 22:56 warst du mir noch sympathisch


Ich denke, da wird einer weg-gesteckt.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.276

26.04.2015 23:25
#50 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Der Fälscher von London
Der schwarze Abt

Josh Offline




Beiträge: 7.826

26.04.2015 23:34
#51 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Zitat von patrick im Beitrag #49


Ich denke, da wird einer weg-gesteckt.

Ich werde es wohl nie verstehen, warum dieses Meisterwerk hier so abgestraft wird

patrick Offline




Beiträge: 2.689

26.04.2015 23:36
#52 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #51
Zitat von patrick im Beitrag #49


Ich denke, da wird einer weg-gesteckt.

Ich werde es wohl nie verstehen, warum dieses Meisterwerk hier so abgestraft wird



Diese Frage stelle ich mir beim Schwarzen Abt.

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

26.04.2015 23:44
#53 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Irgendeiner wollte doch den Frosch...

Der Frosch mit der Maske
Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Prisma Offline




Beiträge: 7.461

26.04.2015 23:52
#54 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

"Der Hund von Blackwood Castle" und "Der Fälscher von London"

Josh Offline




Beiträge: 7.826

26.04.2015 23:55
#55 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Zitat von patrick im Beitrag #52
Zitat von Josh im Beitrag #51
Zitat von patrick im Beitrag #49


Ich denke, da wird einer weg-gesteckt.

Ich werde es wohl nie verstehen, warum dieses Meisterwerk hier so abgestraft wird



Diese Frage stelle ich mir beim Schwarzen Abt.

Ja, der Abt. Vielleicht hätte man besser Franco als Gottlieb für dieses Machwerk genommen, der hätte aus dem Drehbuch wahrscheinlich noch eine halbwegs anschauliche (unfreiwillige)Komödie gemacht. Gottlieb hatte die besten Darsteller zur Verfügung, ist aber nicht in der der Lage, daraus einen spannenden Film zu machen. Wer ist der Abt, dass sollte doch die Frage sein, die die Zuschauer beschäftigt, aber das wird ja schon vorher geklärt. Ein fähiger Regisseur hätte aus dem Drehbuch ein Highlight der Reihe gemacht, Gottlieb leider nur Bodensatz.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

27.04.2015 00:00
#56 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Der Fälscher von London

patrick Offline




Beiträge: 2.689

27.04.2015 00:00
#57 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #55


Zitat
Diese Frage stelle ich mir beim Schwarzen Abt.

Ja, der Abt. Vielleicht hätte man besser Franco als Gottlieb für dieses Machwerk genommen, der hätte aus dem Drehbuch wahrscheinlich noch eine halbwegs anschauliche (unfreiwillige)Komödie gemacht. Gottlieb hatte die besten Darsteller zur Verfügung, ist aber nicht in der der Lage, daraus einen spannenden Film zu machen. Wer ist der Abt, dass sollte doch die Frage sein, die die Zuschauer beschäftigt, aber das wird ja schon vorher geklärt. Ein fähiger Regisseur hätte aus dem Drehbuch ein Highlight der Reihe gemacht, Gottlieb leider nur Bodensatz.



Ich muss dir darin Recht geben, dass der Abt in Puncto "Whodunit" nicht viel hermacht. Ich liebe und genieße allerdings Atmosphäre, Inszenierung und Musik. In diesen Punkten finde ich ihn einfach megastark, weshalb ich über das versemmelte "Whodunit"hinwegsehen kann. Er zählt ja auch zu den Erfolgen der Reihe und hat einen wirklich starken "Wallace-Faktor" , zumindest nach meiner Auffassung.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.475

27.04.2015 00:04
#58 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Ergebnis aus Voting-Block 2/36:

„Das Geheimnis der grünen Stecknadel“ erhielt 8 Stimmen und wird in den 5er-Topf verschoben.

Voting-Block 3/36:

Nennt in den folgenden 12 Stunden ...

den schlechtesten Film aus Topf A:

  • Der Frosch mit der Maske
  • Der Fälscher von London
  • Der schwarze Abt
  • Der Hund von Blackwood Castle

Der Film, der am häufigsten genannt wird, wird in den 4er-Topf verschoben.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.475

27.04.2015 00:06
#59 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Ich bin so gerissen und setze auf den "Fälscher von London".

Josh Offline




Beiträge: 7.826

27.04.2015 00:06
#60 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · antworten

Der schwarze Abt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 57
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen