Zitat von Nedwed im Beitrag #527Die Story ist sehr spannend aufgebaut, auch wenn es sich das x-te mal um Mädchenhandel handelt , das ist für mich kein Kriterium, (...)
So gesehen. Es mokiert sich ja auch niemand darüber, wenn es das x-te mal um Mord geht.
Trotzdem nervt mich der zunehmende Fokus auf Mädchenhandel in der Reihe schon, allerdings nicht im Glasauge! Während man in anderen Filmen das Gefühl hat, dass es dabei nur um trashige Schauwerte geht, ist es im Glasauge ein integraler Bestandteil der Handlung und gibt dem Ganzen durch die weibliche Hauptfigur noch mal eine etwas andere Facette.
-----
Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...
Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel
„Neues vom Hexer“ erhielt 10 Stimmen und belegt Platz 31. „Im Banne des Unheimlichen“ erhielt 8 Stimmen und belegt Platz 32. „Das Rätsel des silbernen Halbmonds“ erhielt 9 Stimmen und belegt Platz 29 (nach Gleichstandsauflösung).
Voting-Block 24/36:
Nennt in den folgenden 12 Stunden ...
den schlechtesten Film aus dem 5er-Topf:
Der Mönch mit der Peitsche
Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Der Fluch der gelben Schlange
Das Rätsel des silbernen Dreieck
Der Film, der am häufigsten genannt wird, wird Platz 28 belegen.
und die zwei schlechtesten Filme aus dem 4er-Topf:
Die seltsame Gräfin
Die Gruft mit dem Rätselschloss
Das Verrätertor
Die blaue Hand
Der Hund von Blackwood Castle
Der Rächer
Der Film, der am häufigsten genannt wird, wird Platz 24 belegen.
Der Giallo-Hass greift wieder wirksam um sich. Platz 29 für den "Halbmond", der eigentlich in die Top-10 oder -12 gehört, ist aber mittlerweile nicht 'mal mehr ein großer Aufreger. Deshalb unternehme ich auch keine Versuche, die "Stecknadel" zu retten und stimme im 5er-Topf weiterhin für den Außenseiter "Der Mönch mit der Peitsche".
Im 4er-Topf klar "Das Verrätertor" und "Die blaue Hand". Wie auch immer die überhaupt so weit hoch gekommen sind.