Zitat von Josh im Beitrag #354Ich finde meinen Liebling Kinski im Zinker verschenkt, die Rolle hätte man besser weiter ausgebaut.
Stimmt, da wär sicher mehr drin gewesen, gegen Kinskis Einsatz in der Gruft aber quasi Gold
Stimmt, die Gruft war die verschenkteste Rolle in der gesamten Serie. Beim Zinker hat man ja ab einem gewissen Zeitpunkt keinerlei Zweifel am Täter, das hätte man eventuell mit einer größeren Rolle für Kinski vermeiden können.
Die Tür hast Du in Deiner Betrachtung wohlweislich sicher schon erfoglreich verdrängt Kinski in der Gruft finde ich eigentlich ziemlich gut, ebenso wie in den Narzissen. Grandios war Kinski aber zum Beispiel auch in dem hier ziemlich unbeliebten Verrätertor, fingerlutschend cool zu wirken, das war schon ein fortgeschrittener Geniestreich des guten Klaus!
Beim Zinker finde ich übrigens neben den von Dir genannten Darstellern auch Barbara Rütting extrem stark...abgesehen von den Darstellerleistungen und der wohligen Atmosphäre bleibt der Film aber auch für mich irgendwie enttäuschend...
Die Tür habe ich tatsächlich verdrängt, was hätte aus dieser Gurke werden können, hätte man Klausi mal den Doktor spielen lassen?
Zitat von Mr Keeney im Beitrag #360 Grandios war Kinski aber zum Beispiel auch in dem hier ziemlich unbeliebten Verrätertor, fingerlutschend cool zu wirken, das war schon ein fortgeschrittener Geniestreich des guten Klaus!
Für mich ist das Kinskis beste Wallace-Rolle, und der Film ist alleine deswegen schon sehenswert.
„Die toten Augen von London“ erhielt 15 Stimmen und wird in den 1er-Topf verschoben. „Der Hexer“ erhielt 3 Stimmen und wird in den 2er-Topf verschoben. „Der Mönch mit der Peitsche“ erhielt 10 Stimmen und wird in den 5er-Topf verschoben.
Voting-Block 16/36:
Nennt in den folgenden 12 Stunden ...
den schlechtesten Film aus Topf F:
Das Geheimnis der gelben Narzissen
Der Zinker
Das Verrätertor
Die Tote aus der Themse
Der Film, der am häufigsten genannt wird, wird in den 4er-Topf verschoben.
---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)
Die überwiegende Einigkeit hier in bezug auf das Verrätertor verblüfft mich, für mich stellen die verbleibenden Filme eigentlich so ziemlich die ausgeglichenste gleichwertige Restgruppe bisher dar... mit leichten Vorteilen für die Narzissen
Um doch noch eine gewisse Spannung zu evozieren, bediene ich mal die Antifarbenlobby :