Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 840 Antworten
und wurde 26.506 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 57
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

03.05.2015 23:32
#346 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Fänd' ich gut, wenn der "Peitschenmönch" zu Gunsten des "Verrätertors" in den 5er-Topf wandern würde.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

03.05.2015 23:34
#347 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #346
Fänd' ich gut, wenn der "Peitschenmönch" zu Gunsten des "Verrätertors" in den 5er-Topf wandern würde.

Na gut:

E: Die toten Augen von London
F: Der Mönch mit der Peitsche, Die Tote aus der Themse

Josh Offline




Beiträge: 7.928

03.05.2015 23:37
#348 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Ich sagte doch, die Runde endet böse. In dieser Runde sollte die Töpfe 1 und 2 für die Themsetote und den Peitschenaugust reserviert sein.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

03.05.2015 23:40
#349 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #348
Ich sagte doch, die Runde endet böse. In dieser Runde sollte die Töpfe 1 und 2 für die Themsetote und den Peitschenaugust reserviert sein.


Am liebsten der Zinker. Der Peitschenaugust ist mir noch egal. Die Themsetote nür über meine Leiche.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

03.05.2015 23:43
#350 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #349
Zitat von Josh im Beitrag #348
Ich sagte doch, die Runde endet böse. In dieser Runde sollte die Töpfe 1 und 2 für die Themsetote und den Peitschenaugust reserviert sein.


Am liebsten der Zinker. Der Peitschenaugust ist mir noch egal. Die Themsetote nür über meine Leiche.

Der Zinker hat nur das Glück, dass mit Akasava und den Narzissen noch zwei schlechtere Filme im Topf sind. Ansonsten wäre der in Topf 5 oder 6 ganz gut aufgehoben.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

03.05.2015 23:46
#351 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #350

Der Zinker hat nur das Glück, dass mit Akasava und den Narzissen noch zwei schlechtere Filme im Topf sind. Ansonsten wäre der in Topf 5 oder 6 ganz gut aufgehoben.



Der Zinker ist cool. Der beste Film in diesem Pot. Auch sonst Top-10-Material

Josh Offline




Beiträge: 7.928

03.05.2015 23:50
#352 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #351
Zitat von Josh im Beitrag #350

Der Zinker hat nur das Glück, dass mit Akasava und den Narzissen noch zwei schlechtere Filme im Topf sind. Ansonsten wäre der in Topf 5 oder 6 ganz gut aufgehoben.



Der Zinker ist cool. Der beste Film in diesem Pot. Auch sonst Top-10-Material

Langweilig, bieder, vorhersehbar, einzig Agnes Windeck und Eddi Arent setzen Glanzpunkte.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

03.05.2015 23:53
#353 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #352

Langweilig, bieder, vorhersehbar, einzig Agnes Windeck und Eddi Arent setzen Glanzpunkte.



Vorhersehbar vielleicht. Aber Kinski als Krischna, die Winteratmosphäre und die phantasievolle und skurrile Mordwaffe machen wirklich was her.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

03.05.2015 23:55
#354 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #353
Zitat von Josh im Beitrag #352

Langweilig, bieder, vorhersehbar, einzig Agnes Windeck und Eddi Arent setzen Glanzpunkte.



Vorhersehbar vielleicht. Aber Kinski als Krischna, die Winteratmosphäre und die phantasievolle und skurrile Mordwaffe machen wirlich was her.

Ich finde meinen Liebling Kinski im Zinker verschenkt, die Rolle hätte man besser weiter ausgebaut.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

04.05.2015 00:03
#355 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #354
Ich finde meinen Liebling Kinski im Zinker verschenkt, die Rolle hätte man besser weiter ausgebaut.


Stimmt, da wär sicher mehr drin gewesen, gegen Kinskis Einsatz in der Gruft aber quasi Gold

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.05.2015 00:08
#356 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #355
Zitat von Josh im Beitrag #354
Ich finde meinen Liebling Kinski im Zinker verschenkt, die Rolle hätte man besser weiter ausgebaut.


Stimmt, da wär sicher mehr drin gewesen, gegen Kinskis Einsatz in der Gruft aber quasi Gold


Stimmt, die Gruft war die verschenkteste Rolle in der gesamten Serie. Beim Zinker hat man ja ab einem gewissen Zeitpunkt keinerlei Zweifel am Täter, das hätte man eventuell mit einer größeren Rolle für Kinski vermeiden können.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

04.05.2015 00:17
#357 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #356

Stimmt, die Gruft war die verschenkteste Rolle in der gesamten Serie. Beim Zinker hat man ja ab einem gewissen Zeitpunkt keinerlei Zweifel am Täter, das hätte man eventuell mit einer größeren Rolle für Kinski vermeiden können.


In dem Punkt hast du Recht. Das "Whodunit" schwächelt auch hier. Trotzdem finde ich Kinskis Auftritte wohl dosiert und seinen Abgang am Schluss ganz angemessen. Von seinen Schwächen mal abgesehen ist der Zinker ein sehr phantasievoller Film, der zumindest mich immer sehr gut unterhalten hat und auch optisch fein inszeniert wurde.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

04.05.2015 00:18
#358 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Bei der allgemeinen Farb-Vohrer-Feindlichkeit, die dieses Spiel bislang geprägt hat, war klar, dass der Peitschenmönch nicht lange durchhält. Aber:



Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.05.2015 00:29
#359 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #358
Bei der allgemeinen Farb-Vohrer-Feindlichkeit, die dieses Spiel bislang geprägt hat, war klar, dass der Peitschenmönch nicht lange durchhält

Da müssen wir wohl mit leben, die Filme werden abgestraft, weil sie in Farbe sind, wären sie in Schwarz-Weiß, würden sie wahrscheinlich ganz anders beurteilt. Die Italiener werden abgestraft, weil sie nicht dem üblichen Strickmuster entsprechen. Mir persönlich ist es völlig egal, ob ein Film in die Wallacereihe passt, oder nicht, ich differenziere nur zwischen guten und schlechten Filmen.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

04.05.2015 00:29
#360 RE: Der Schwächste fliegt (Wallace-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #356
Zitat von brutus im Beitrag #355
Zitat von Josh im Beitrag #354
Ich finde meinen Liebling Kinski im Zinker verschenkt, die Rolle hätte man besser weiter ausgebaut.


Stimmt, da wär sicher mehr drin gewesen, gegen Kinskis Einsatz in der Gruft aber quasi Gold


Stimmt, die Gruft war die verschenkteste Rolle in der gesamten Serie. Beim Zinker hat man ja ab einem gewissen Zeitpunkt keinerlei Zweifel am Täter, das hätte man eventuell mit einer größeren Rolle für Kinski vermeiden können.


Die Tür hast Du in Deiner Betrachtung wohlweislich sicher schon erfoglreich verdrängt Kinski in der Gruft finde ich eigentlich ziemlich gut, ebenso wie in den Narzissen. Grandios war Kinski aber zum Beispiel auch in dem hier ziemlich unbeliebten Verrätertor, fingerlutschend cool zu wirken, das war schon ein fortgeschrittener Geniestreich des guten Klaus!

Beim Zinker finde ich übrigens neben den von Dir genannten Darstellern auch Barbara Rütting extrem stark...abgesehen von den Darstellerleistungen und der wohligen Atmosphäre bleibt der Film aber auch für mich irgendwie enttäuschend...

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 57
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz